Neuer BMW Z4 - G29 (2018)

Was willst Du damit sagen? Der Sportwagen ist ohne Semis langsamer als der Nicht-Sportwagen ohne Semis und das mit weniger Leistung?
Ist doch völlig in Ordnung.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der 718 S mit gleichen Reifen/Bremsen das schnellere Auto ist und sich vor allem leichter schnell fahren lässt. Im Vergleich zum 981 GT4 (nicht GTS) wohlgemerkt. :zwinker:

Ich habe doch geschrieben, dass der neue Z4 ein gelungener Nachfolger des E85 ist, an dessen Design eher Anleihen als am E89 zu finden sind. Ein prima sportlicher Roadstar. Aber wer einen richtigen Sportwagen sucht (alles direkt und eben sportlich) muss auf einen M (laut Alexbln unwahrscheinlich) hoffen oder einen Zuffi nehmen (den es neu nur mit weniger "Sound" und Zylinder gibt). Irgend ein Haken ist immer dabei. :pfeif2:
 
Müsste halt wieder nen Sechszylinder-Boxster mit Handschaltung geben, dann wär die Welt wieder grade... :smilenew:
 
Kommt doch, wird aber kein Sauger sein, also doch wieder ein Haken :zwinker:
 
Wissen wäre übertrieben, da ich aber sehr auf den Vorgänger schiele und bei einem 718 GT4/Spyder mit 6 Zylindern auf eine Preissenkung des Vorgängers hoffe, habe ich mir einige Videos der Erlkönige angeschaut und es klingt nach Turbo.
 
Haha, du lässt dir auch alles erzählen... was ist mit dem 981 als Gegenbeweis?
 
Haha, du lässt dir auch alles erzählen... was ist mit dem 981 als Gegenbeweis?

Wir standen neben einem 981 Spyder, ich meinte auch “das ist doch 1:1 das gleiche Auto”. Er schamlos “ist von Grund auf neu entwickelt”.... Denke er wollte einfach nur den überteuerten Spyder verkaufen ;-)
 
Inzwischen gibt es auch die Daten des Z4 G29 mit B48-Vierzylinder:
Überblick: Technische Daten BMW Z4 Roadster G29
Z4 sDrive20i: 197 PS | 320 Nm | 1.405 kg | 6,6 s | 240 km/h | 6,0-6,1 l
Z4 sDrive30i: 258 PS | 400 Nm | 1.415 kg | 5,4 s | 250 km/h | 6,0-6,1 l
Z4 M40i : 340 PS | 500 Nm | 1.535 kg | 4,6 s | 250 km/h | 7,1-7,4 l/100km

Quelle: https://www.bimmertoday.de/2018/09/19/bmw-z4-sdrive30i-sdrive20i-alle-details-zum-g29-mit-b48/
Die Gewichtsangaben in diesem Text sind nach DIN, d.h. das EU-Leergewicht ist wie folgt:
Z4 sDrive20i: 1.480kg
Z4 sDrive30i: 1.490kg
Z4 M40i: 1.610kg
 
Da brauchen wir mal nen eigenen Thread.
Wir sollte uns auch auf DIE Supra einigen. ;)

Liest sich ganz gut. Leider halt erst mit den langweiligen 4-Zylindern.
Auch wenn ich beim Abschnitt mit dem Motor und dann 8 Gang Automatik schon wieder innerlich gekotzt hab...
So jemand bestellt bestimmt auch nen GT86 mit Automatik... :rolleyes:

Aber gut. Da wir hier ja im Rentner Forum sind:
[ironie]Natürlich muss da die 8 Gang in den Toyota und das Fahrwerk richtig schön weich und untersteuernd... [/ironie]
 
Ich fahre nachher mal beim Toyota Händler vorbei und frage mal, ab wann man sowas bestellen kann und es den Sechszylinder mit 8AT gibt. DIE Supra ist ja schon immer ein tolles Auto und auch diese wird es sein. Und erschwinglich.
 
Ich fahre nachher mal beim Toyota Händler vorbei und frage mal, ab wann man sowas bestellen kann und es den Sechszylinder mit 8AT gibt. DIE Supra ist ja schon immer ein tolles Auto und auch diese wird es sein. Und erschwinglich.
Steht das denn überhaupt noch in Frage? Da wurde doch schon vor längerem kommuniziert, dass der B58 nur mit Oppamat kommt.


Das typische BMW Kunst Brum Brum haben die offensichtlich auch übernommen, oder im "Prototyp" liegt noch das falsche mp3 File ab.


Die non-EU G29 kommen übrigens mit 285kW...
 
Beim 2er Coupe gibt es bis auf die 218 (i oder d) auch nur noch alles mit Automatik....
Warum sollte das auch bei einem sportlichen Auto bei BMW nun anders sein? Immerhin bekommt die Supra ja anscheinend den Antriebsstrang von BMW.

Trotzdem ein interessantes Auto. Einer der wenigen Lichtblicke für 2019
 
Zurück
Oben Unten