Mercedes-Benz W213: Die neue E-Klasse

selbst bei einem AMG:shocked::shocked::shocked::shocked:
peinlich....:igitt:
 
Leider nein. Diese Blenden kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. In dem Fall hier hat die Abgasanlage nur ein Endrohr und doppelte Blende.:doh:

2048_CLS-E-53-Detroit18_0008.jpg

Aber sieht -zumindest nach dem Bild- scheinbar nicht mehr ganz so sch...e aus wie noch aktuell. Mal die tatsächliche optische Wirkung im RL abwarten...auf den ersten Blick auf jeden Fall eine gewisse Verbesserung.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir persönlich der CLS AMG 53 ausgesprochen gut gefällt. Aber mit einem Preis ab 90K aufwärts leider auch heftig teuer.
 
selbst bei einem AMG:shocked::shocked::shocked::shocked:
peinlich....:igitt:

Jau! :doh:
Ich glaube, außer BMW bauen die deutschen "Premiums" alle nur noch peinliche Blenden in die Schürzen. Oder setzt Porsche auch noch auf echte Endtöpfe/-rohre?
 
Ja, auch bei Porsche sind das noch echte Endrohre.
Wobei ich mir bei einigen Cayennes nicht ganz so sicher bin, die Turbo Modelle aber auf jeden Fall.
 
Porsches sind Fahrzeuge mit 2 Türen und die hatten und haben meines Wissens nie Blenden...
 
Uff... dem Designdiktat unterworfen....
 
Uii, das sieht ja mal ziemlich übel aus wenn man genauer hinsieht :igitt:

Aber ich hätte fake Blenden schreiben sollen da es mir um Blenden ging hinter denen es keine Auspuffrohre gibt; und ich glaube darum geht es oben auch

Wie ist eigentlich deine Einschätzung zu dem Thema Fake-Blenden?

Ist das aus deiner Sicht wirklich nur der allgemeine Rotstift bei den Herstellern, oder gibt es vielleicht einen technischen Grund (z.b. dass sich die Abgasrohre des Endschalldämpfers auf Grund der Wärme / Ausdehnung / Schwingungen nicht in die Heckschürze integrieren lassen?
 
Wie ist eigentlich deine Einschätzung zu dem Thema Fake-Blenden?

Ist das aus deiner Sicht wirklich nur der allgemeine Rotstift bei den Herstellern, oder gibt es vielleicht einen technischen Grund (z.b. dass sich die Abgasrohre des Endschalldämpfers auf Grund der Wärme / Ausdehnung / Schwingungen nicht in die Heckschürze integrieren lassen?

Alles richtig !
Waren Endrohre früher ein notwendiges übel wurden sie im Laufe der Zeit imme mehr zu wichtigen Designelementen und gehören mitlerweile voll zu einem gelungenen Heckdesign.
Trenne ich also hier Design von der Funktion habe ich Mehr Freiheiten bei gringeren Kosten ohne die Nachteile welche die Abgasverrohrung mit sich bringt (Russ, Dreck, Längenausdehnung, Vibrationen etc.)

Winwin also für alle, der Kunde bekommt so ein potent wirkendes Heck und wird gleichzeitig von der unangenehmen Wahrheit, dass da eigentlich Abgas rauskommt, soweit wie möglich abgeschottet...... :rolleyesnew:
 
Hmmm, ich persönlich finde es ja besser/schicker wenn der Auspuff nicht perfekt integriert ist, dafür aber noch Auspuff sein darf...:blushnew:
 
Diese Variante ist jedenfalls deutlich ehrlicher und besser umgesetzt als die folgende:

Mercedes-GLC-AMG-63S-Auspuff-IAA-Frankfurt-2017-lightbox-880cd5b4-1119060.jpg

Ja, diese aktuellen AMG-Varianten sind für mich auch DER totale Hohn :ugly: :wallbash: - aber herumbollern, wie blöd. Da sieht man aber auch mal, wieviel Krach bei Bedarf aus so einem kleinen Röhrchen kommen kann. :doh:
 
Ja, diese aktuellen AMG-Varianten sind für mich auch DER totale Hohn :ugly: :wallbash: - aber herumbollern, wie blöd. Da sieht man aber auch mal, wieviel Krach bei Bedarf aus so einem kleinen Röhrchen kommen kann. :doh:

Sowas dachte ich erst gestern, als vor mir ein SQ7 gefahren ist. V8 Gebollere aus dem Lautsprecher und dann noch so Fakeblenden, welche dummerweise direkt auf Sichthöhe sind wenn man dahinter fährt. :doh:

Aber bei AMG und Co finde ich es noch schlimmer. Die M-GmbH kann es doch auch, gut dafür haben sie keinen echten Sportwagen im Angebot.
 
Beim SQ7 sieht es allerdings nur so aus wenn man hinterher fährt und das Licht entsprechend reinscheint. Sind keine Fakeblenden, die Auspuffrohre gehen in die "Blenden" direkt über, also keine Blenden im hier verwendeten Kontext:zwinker:

Trotzdem designtechnisch unglücklich gelöst da es in der Tat so aussieht als ob...:zwinker:
 
Ja, diese aktuellen AMG-Varianten sind für mich auch DER totale Hohn :ugly: :wallbash: - aber herumbollern, wie blöd. Da sieht man aber auch mal, wieviel Krach bei Bedarf aus so einem kleinen Röhrchen kommen kann. :doh:

Als M4 Fahrer bei einem AMG von Krach reden :D

made my day !

Ich find die Blenden auch doof, aber so ist das nunmal.. mir ist der Sound, der herauskommt, doch wichtiger als die realness des Auspuffendrohrs.
 
Als M4 Fahrer bei einem AMG von Krach reden :D

made my day !

Ich find die Blenden auch doof, aber so ist das nunmal.. mir ist der Sound, der herauskommt, doch wichtiger als die realness des Auspuffendrohrs.

Du hast die Intention meines Postings im Zusammenhang mit der Bezeichnung "Krach" offenkundig nicht verstanden.

Soll ich jetzt auch schreiben "made my day"? :rolleyesnew:

Aber schön, wenn schon -von Dir falsch interpretierte- Statements in einem Forum genügen, um Dir den Tag zu versüßen/retten. :pfeif2:
 
Du hast die Intention meines Postings im Zusammenhang mit der Bezeichnung "Krach" offenkundig nicht verstanden.

Soll ich jetzt auch schreiben "made my day"? :rolleyesnew:
GÖNN!

Aber schön, wenn schon -von Dir falsch interpretierte- Statements in einem Forum genügen, um Dir den Tag zu versüßen/retten. :pfeif2:

Neue deutsche Welle.... bellen - und danach dem Rezipienten unterstellen, er hätte eine ungenügende Interpretationsfähigkeit.

Emoticons dienen dazu, dem anderen seine beim Verfassen empfundenen Emotionen darzustellen.... vielleicht hast du dich verklickt...
 
Zurück
Oben Unten