M5 F90 2017

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde das Ding als Daily in der Garage stehn, und zwar genau so... Hammer-Auto!

m5a7kgw.jpg
Würde ich auch so nehmen.
 
CP in komplett schwarz wie bei meinem Bruder. Der sieht richtig aggressiv aus
 
Ich bin zwar kein Freund von komplett schwarzen Autos, aber so schaut er schon gut aus.
1E7E75FE-F6BE-4450-9EC4-1E88550FE5FF.jpeg
Schwarze Felgen dazu fände ich zuviel des Guten.
 
Während mir der neue 7er überhaupt nicht gefällt finde ich den M5 eigentlich gut gelungen.
Gute Mischung aus dezenter Business-Limousine und kräftigen Sportler :top:
 
Zum Glück fährt der immer rechts rüber falls jemand mit seinem E60 M5 Oldi vorbei will.
 
Lass dir mal ne Downpipe einbauen und deine SW anpassen, dann fährst du nochmal gegen den F90 und der macht das sicher nicht mehr.

Ja ok. Aber das gleiche beim F90 und das Ergebnis bleibt gleich. Im Prinzip auch egal, ging nur drum dass der neue sich gerade obenrum absetzt. Simon Motorsport hatte ja mal Zeiten beim F90 mit und ohne xDrive gemessen
 
Habe mir gerade die Zeiten vom F90 Comp herausgesucht. Er braucht 7,5s für 100-200, der F10 mit ~630PS machte das in 6,9s, das dürfte in etwa vom Verlust mit xDrive her passen.

Sind alles keine schlechten Zeiten, das will ich damit nicht sagen, nur ist es eben gerade bei Tachovideos ersichtlich.
 
Habe mir gerade die Zeiten vom F90 Comp herausgesucht. Er braucht 7,5s für 100-200, der F10 mit ~630PS machte das in 6,9s, das dürfte in etwa vom Verlust mit xDrive her passen.
Falsch, völlig falsch :)
Der F90 ist schneller als der F10 mit 630PS, weil der F10 mit Traktionsproblemen zu kämpfen hat, der F90 nicht ;)
 
Habe mir gerade die Zeiten vom F90 Comp herausgesucht. Er braucht 7,5s für 100-200, der F10 mit ~630PS machte das in 6,9s, das dürfte in etwa vom Verlust mit xDrive her passen.

Sind alles keine schlechten Zeiten, das will ich damit nicht sagen, nur ist es eben gerade bei Tachovideos ersichtlich.


Die Frage ist natürlich wie hoch die Ausgangsleistung ist.
Ein selbst gefahrener Vergleich hat gezeigt dass M6 und der M5 Competition von 110-ca 220 komplett gleich auf sind über die gesamt Strecke. Von dem Punkt an zieht der F90 davon. Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen F10 bzw F13 und dem F90, Sondern um den Verlust durch x Drive.
Ich weiß jetzt technisch nicht was bei der Umstellung von xDrive auf RWD passiert und ob man den dann laufenden RWD mit einem üblichen RWD vergleichen kann. Aber bei der Messung bei Simon Motorsport zeigte sich 100-200 keine zeitdifferenz
 
Wieso sollte sich da auch etwas ändern, ob die Wellen und das Diff von den Rädern oder vom Getriebe beschleunigt werden macht keinen Unterschied beim Verlust.

Der M6 war ein F13 mit 560PS oder?
Das Thema haben wir hier auch schon desöfteren durchgekaut, je höher die Geschwindigkeit, desto geringer fallen die Verluste an Reifen, Antriebsstrang und das Gewicht ins Gewicht :biggrin:, weil der Luftwiderstand die entscheidende Rolle spielt, daher ist es klar, dass sich das 65PS stärkere Fahrzeug leicht absetzt, bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten