M3 in 6. Generation (G80)

Die Turbolader im M3 mögen zwar ihren Teil dazu beitragen für guten Vortrieb zu sorgen, aber dick?! :zwinker:

Hast du dir mal die winzig kleinen Schaufeln angeschaut? Auch das Gehäuse ist sehr klein, es ist alles darauf ausgelegt ein gutes Ansprechverhalten zu bekommen, aber unter „dicken Turboladern“ verstehe ich etwas anderes :smilenew:

Nein, ich hatte die Lader noch nicht auseinander ;) ;) :biggrin:

Ich halte es auch nicht für zielführend per Internet eine Diskussion über gross und klein zu führen; speziell in von Männern dominierten Foren wird man sich darüber nie einig.
 
S48 - 1998ccm - 2 Lader - 480PS
Die 480PS natürlich nur mit der E-Maschine kombiniert.

Viel Spaß mit dem neuen M3/M4

M140i auch ein 4 Zylinder :top::roflmao:

Was haben die geraucht....
 
Der M3/M4 bekommt ja den S58, welcher im X3 M Premiere haben wird.

Einen S48 gibt es bislang noch gar nicht, dazu bräuchte es ein M-Modell unterhalb des M2.

Und das Topmodell des 1er F40 soll meines Wissens M135i (bzw. gar M130i) heißen.
 
S48 - 1998ccm - 2 Lader - 480PS
Die 480PS natürlich nur mit der E-Maschine kombiniert.

Viel Spaß mit dem neuen M3/M4

M140i auch ein 4 Zylinder :top::roflmao:

Was haben die geraucht....

Chemtrails! Ich sag nur Chemtrails!

Der M135i ist ein UKL. Da der nächste 2er als Coupe aber CLAR basiert werden soll wird auch der nächste M2 einen R6 bekommen.

UKL ist prima für jeden dem es egal ist ob er einen Audi, einen Benz, einen Focus oder einen BMW fährt. Es gibt wohl Zwänge auf der Welt von denen man sich nur begrenzt befreien kann. Wenn BMW da mitmischen will müssen die Konditionen passen. Es nutzt ja auch nix wenn man für das 1% der 320i R6 Sauger-Heckantrieb-Handschalterkunden die anderen 99% sausen lässt.

Vor kurzem wurde noch im Internet gejammert ein Mxxxi sei kein M und kurz drauf wird es erwartet. Ist aber doch der M3 sogar einst ein R4 gewesen den man heute schwerlich für kaum weniger als 70.000€ bekommt wenn man ein ordentliches Exemplar haben möchte.

Nur um es klar zu stellen, so lange es Sechzylinder gibt trage ich gerne durch Konsum meinen Teil dazu bei dass es weiter interessant bleibt diese zu bauen. Wenn das nicht reicht, reicht es aber nicht.
 
FrontlastigeAudiARchitektur
Das wäre ja der berühmt-berüchtigte längs vor der Vorderachse eingebaute Motor in Verbindung mit Frontantrieb. :zwinker:

Quer eingebauter Motor mit Frontantrieb ist ja das, was fast alle (von Sportwagen und größeren Limousinen abgesehen) machen.
 
:zwinker: BMW wird das auch noch bauen :biggrin:

Beim neuen M3 bin ich aber gespannt, liest sich zumindest sehr gut und wenn der Z4 auch wirklich so sportlich wird, wie es von der Marketingabteilung herausposaunt wird, befinden sie sich auf einen guten Weg!

Dann könnte man sich wieder einen echten Münchner vor die Tür stellen :top:
 
Richtig großer Lader für Bums oben raus und E-Motor + E-Verdichter um das Turboloch von hier bis zum Mond zu kaschieren? Gefällt mir :)
Wäre dann noch das Problem mit einem zylinder- u Hubraumdefizit vom min. 33,3%
Und dem Tippfehler beim Buchstaben. i3m oder so.
Wobei:
Ich bin auf den i4 gespannt.:zwinker:
 
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