KFKA (Kurze Fragen - kurze Antworten) TECHNIK-Thread

Mal ne Frage an die Bastelexperten, ich bekomme die Spurlenkerschrauben am E92 ums Verrecken nicht locker, schon fast alles probiert incl. mit der Flamme warm machen.
Hat jemand noch einen Tipp????
 
Mal ne Frage an die Bastelexperten, ich bekomme die Spurlenkerschrauben am E92 ums Verrecken nicht locker, schon fast alles probiert incl. mit der Flamme warm machen.
Hat jemand noch einen Tipp????
Schraube aufbohren, gewinde nachschneiden.
Ansonsten:
Flex/metallsäge. Du wolltest die spurstangen doch je ersetzten nicht wahr?:fies:
 
jein:zensiertnew::idea:, die Spurlenker hinten sind ja die einzigen Lenker wo am AG Modell die TRW M3 Lenker nicht passen
 
jein:zensiertnew::idea:, die Spurlenker hinten sind ja die einzigen Lenker wo am AG Modell die TRW M3 Lenker nicht passen
Ach hinten die?
Joa das ist feature ab werk, dass die schraube mit der innenbuchse des lagers sich verbindet. Die bekommste nicht los. Muss man fast immer innen absägen und lager + schraube tauschen.
 
ist nicht mein Problem, die Mutter ist ab, aber die Schraube ist im Lenker fest, selbst heiß machen und 5kg Hammer habe sie nicht bewegt :igitt:

Habe den Gummi schon verkocht, aber die Schraube ist noch fest, bleibt wohl nur noch die Säbelsäge
 
bleibt wohl nur noch die Säbelsäge
Leider ja. Die schraube setzt sich bei den meisten fest.
Mit der Hauptgrund, warum ich am liebsten alle schrauben in V4A hätte, auch wenn das etliche Kilo mehrgewicht bedeutet.
 
Frage an die E92 Experten:

Was ist im E-92 Schlüssel (Keyless-Go) für eine Batterie und bekomm' ich die auch gewechselt?
Oder muss ich zum Freundlichen?


--> schon selber gefunden :top:

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die E92 Experten:

Was ist im E-92 Schlüssel (Keyless-Go) für eine Batterie und bekomm' ich die auch gewechselt?
Oder muss ich zum Freundlichen?


--> schon selber gefunden :top:

Ist ein Akku, den kannst du auch auf dem induktiven Ladegerät z.B. einer Braun Zahnbürste laden ;),
ich habe definitiv keine CR drin
 
Hmm... werde ich mal schauen was bei mir drin.
Wenn Akku müsste der eigentlich ja geladen werden wenn der vorne drin steckt....

edit:
mal mit ner Büroklammer aufgemacht, ist ne CR drin
 
Beim e90, wie beim e46 mußte ich, in ca 15 Jahren, nie die Batterie wechseln.
Der Akku lädt sich über das Zündschloß auf, laut meinem Freundlichen.
Darum öfters mal den Ersatzschlüßel benutzen.

Ist wohl aber nicht bei jedem so.
 
Ist ein Akku, den kannst du auch auf dem induktiven Ladegerät z.B. einer Braun Zahnbürste laden ;),
ich habe definitiv keine CR drin

Kann es sein, dass es Unterschiede gibt (LC/LCI bzw. Keyless Go oder nicht)? Ich habe in beiden Schlüsseln (für Keyless Go) eine CR-Batterie.

Hier steht sogar, es wäre beides (!) vorhanden, was allerdings falsch ist:

"Die Schlüssel die Comfort Access unterstützen haben einen Akku und eine Batterie. Der Akku wird durch einschieben in den Schacht geladen.
Ist dieser Akku leer nimmt sich der Schlüssel aus der Schlüsselbatterie die Spannungsversorgung."

Antwort:
"Keyless Go Schlüssel haben KEINEN Akku sondern ausschließlich eine auswechselbare Batterie. Sie können daher auch NICHT durch Einschieben in den Schacht geladen werden (sonst würde einfach eine entsprechende Meldung kommen, das Teil mal reinzuschieben und im Handbuch eine entsprechede Passage stehen). Zusätzlich macht es auch weder technisch noch wirtschaftlich Sinn ab Werk beides zu verbauen, da die Kapazität von Akku+Batterie geringer wäre als wenn man den Platz für eine Batterie nutzt zusätzlich vergrößerter Bauraum (2x "Hülle")"

Quelle:
 
Beim Komfortzugang (Keyless-Go) im e90 ist eine Batterie (kein Akku) im Schlüssel verbaut, da er anders als beim regulären Zugang ja i.d.R. nicht in das Zündschloss gesteckt wird.

Die Batterie ist allerdings sehr einfach in ca. 1 Minute zu wechseln.
 
Irgendwann wurde das glaube ich mal geändert, dass in beiden Arten Akkus sind oder ein der Vorbesitzer hat das dann eventuell schon gewechselt.
Aber am Anfang war es def. so, dass bei Keyless Go kein Akku verbaut war.
 
Ich kenne es wirklich nur so:

Komfortzugang / Keyless-Go: Batterie
Kein Komfortzugang / Keyless-Go: Akku

...auch bei späteren e90 Modellen.

Bei späteren Modellen (z.B. ab 3er F30 und 5er F10) waren auf Grund des fehlenden Zündschlosses im Fahrzeug auch Batterien im Schlüssel bzw. der Fernbedienung verbaut.

BMW-E90-Manual-Fernbedienung.png
(Screenshot: BMW e90 Bedienungsanleitung - Stand: 2010)
 
Also bei meinem M2 mit Komfortzugang ist eine Batterie enthalten, die auch schon mal gewechselt wurde. Einen Schacht für den Schlüssel habe ich nicht.
 
Irgendwann wurde das glaube ich mal geändert, dass in beiden Arten Akkus sind oder ein der Vorbesitzer hat das dann eventuell schon gewechselt.
Aber am Anfang war es def. so, dass bei Keyless Go kein Akku verbaut war.
Mein E92 ist einer der allerletzten....
Also bei denen war es somitso würde ich meinen immer so.

Auch wenn ich das Thema bis gestern überhaupt nicht auf dem Tisch hatte
 
Mal wieder eine kurze Frage zum Thema BMW Motoröl:

Ursprünglich angefangen habe ich bei BMW Motorenöl mit Castrol.

zwischenzeitlich war es Shell.

Heute habe ich mein Auto zum Service / Ölwechsel gebracht und mir wurde mitgeteilt, dass BMW Engine Oil aktuell von Aral kommt…

Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Konnte hierzu nichts offizielles finden… :confusednew:
 
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