Jaguar F-Type, das Coupe

Würde ich gerne mal selbst erfahren ehrlich gesagt. Für eine stilbewusste Person, die auf der Regent Street einkaufen fahren möchte sicher nicht verkehrt. Da braucht man definitiv keinen V6 und wenn Style wichtiger ist als Performance, gibts bestimmt Kunden :)

Natürlich gibt es dafür Kunden, sonst gäbe es nicht m-Paket und co.
 
Es gibt das Gerücht, dass der nächste F-Type von einem BMW V8 (S63) angetrieben wird.
Two years ago, first rumors of a possible BMW-Jaguar collaboration surfaced in the media. The partnership was to involve a BMW-supplied engine in a future Jaguar model. This week, British Car Magazine reports that the new Jaguar F-Type, due out in 2020, might be using BMW’s 4.4 liter V8 TwinTurbo engine. Whether the cooperation will one day be extended to smaller engines with four or six cylinders remains unanswered.

The M-developed S63 powerplant delivers 560 horsepower, in its standard form, or 625 in the Competition guise. Which performance level Jaguar would want for its new F-Type, remains to be seen.

Q: https://www.bmwblog.com/2018/10/09/new-2020-f-type-first-jaguar-with-a-bmw-v8-engine/
 
Ist der soviel besser als der des Jaguar? Ich meine, ja klar, logisch:biggrin:

Im Ernst, die haben doch selber einen V8 mit vergleichbaren Leistungswerten. Und so schlecht soll der gar nicht sein...
 
In Sachen Effizienz ist BMW da schon weit voraus. Hatte letztes WE gerade den M5 Competition F90, der ist DEUTLICH sparsamer als der M5 F10, trotz Partikelfilter.
 
Echt? Hat der so einen Sprung gemacht? Angeblich sollte der bisherige ja schon effizient sein, der "Neue" ist doch fast der gleiche Motor dächte ich. Wo kommt die Sparsamkeit her? Wie hoch ist der Vorteil etwa?
 
Das Getriebe spielt sicherlich eine große Rolle. Ich würde sagen, das Delta zwischen F90 und F10 liegt bei normaler Alltagsfahrweise bei circa 2 Litern. Sicherlich nicht so wichtig beim M5, aber ich war echt positiv überrascht, ihn über mehrere hundert km mit 12,8 fahren zu können.
 
2l wäre schon ein Wort! Gerade in Anbetracht des erneut geschrumpfen Tankinhalts. Und ob's am Getriebe liegt? Die Endübersetzung ist doch ähnlich ellenlang wie beim F10, eigentlich hat sich doch nur ein zusätzlicher Gang bis 200 "dazugeschummelt"...
 
In Sachen Effizienz ist BMW da schon weit voraus. Hatte letztes WE gerade den M5 Competition F90, der ist DEUTLICH sparsamer als der M5 F10, trotz Partikelfilter.

Über ein Schnitt von 120km/h braucht der M5 Competition meines Bruders nen knappen Liter mehr als mein M6
 
Ich bin den F90 M5 ein Wochenende gefahren und lag im gesamtschnitt bei 13,1l über 900km. Tolles Fahrzeug insgesamt, eigentlich bis auf den ASD Sound nicht viel zu verbessern. Im Vergleich dazu lag ein E63s bei 13,4l bei ähnlichen Profil. Mein C63s T liegt aktuell bei 12,9l, genauso gefahren.
 
der fährt schon den Neuen F90-Competition? Krass!
Erzähl mehr, mal ein kleiner Quervergleich zu Deinem:zwinker:

Ja er hat ihn seit nem Monat. Im Vergleich zum M6 ist er gefühlt auf der Strecke die ich gefahren bin härter. Leistung kann man noch nix sagen, die erste Durchsicht steht an. Ist auf jeden Fall ein sehr begehrenswerter Wagen und ich werde umsteigen (nächste Woche aber erst noch nen E63S Kombi zur Probe)

Hier ein Bild aus MUC
 

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Ist der soviel besser als der des Jaguar? Ich meine, ja klar, logisch:biggrin:

Im Ernst, die haben doch selber einen V8 mit vergleichbaren Leistungswerten. Und so schlecht soll der gar nicht sein...
Klar. :zwinker:
The engine co-operation, which has not yet been officially confirmed by either BMW or Jaguar Land Rover, helps the British and their Indian parent company overcome a problem that has been foreseeable for years – stricter emission limits. The previously F-Type 5.0-liter V8 supercharged engine would require profound modifications in order to be used in the future.

Q: https://www.bmwblog.com/2018/10/09/new-2020-f-type-first-jaguar-with-a-bmw-v8-engine/
 
Ich kenne nur den normalen M5 und würde keinen Competition haben wollen, der wäre mir zu hart, der normale ist auf Sport Plus schon so ein Teerfugensuchgerät. Noch steifer muss es nicht sein, man knallt damit ja auch nicht ständig auf der Rennstrecke rum.
 
Ich kenne nur den normalen M5 und würde keinen Competition haben wollen, der wäre mir zu hart, der normale ist auf Sport Plus schon so ein Teerfugensuchgerät. Noch steifer muss es nicht sein, man knallt damit ja auch nicht ständig auf der Rennstrecke rum.

Ich finde dagegen meinen M6 mit Competition Paket gefühlt zu schwammig, auch im
Vergleich zum M5. Keine Ahnung warum das so ist bzw ob das technisch überhaupt sein kann oder ich dies nur durch die andere Sitzposition im Coupé so empfinde. Die Spreizung bis Sport Plus ist schon sehr weit. Für meine Ansprüche zumindest bildet der F90 die Anforderung sehr gut ab. Aber das ist wie so vieles natürlich Geschmacksache. Zumal die tieferlegung dem Wagen sehr gut steht
 
Der Competition ist eine ganze Spur härter als der normale M5 F90. Zudem läuft er den Spurrillen stärker hinterher, die Vorderachse ist etwas nervöser. Die bessere Performance fährt man zwischen 600 und 625 PS eh nicht raus. Quer schon gar nicht. Und für Trackdays gibt es sicherlich sinnvolleres Material. Trotzdem ist der Wagen sehr sehr geil. Fühlt sich auch so richtig nach BMW an. Ob einem das Auto zu hart ist, ist in der Tat Geschmacksache. Ich fand es noch ok.
 
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Reaktionen: T-B
Fand es eigentlich bisher ganz sympathisch von Jaguar mit ihrem 5,0l V8 auf eine absolute Exotenlösung zu setzen die sonst keiner in Europa hat, schade um die Vielfalt....

Wenn’s mir morgen reicht setz ich nen Fahr reicht zum F-Type R mit seinem 551 PS Kompressor V8 rein !
 
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