3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

Ja freilich. Trotzdem dürften wir alle hier Fahrzeuge von 1910 fahren, wenn wir wollten. Auch in den USA klappt das. Prüfung auf Automatik und die Enthusiasten fahren trotzdem Schalter. Das funktioniert schon. Wir sind da meiner Meinung nach überreguliert.
 
Ja freilich. Trotzdem dürften wir alle hier Fahrzeuge von 1910 fahren, wenn wir wollten. Auch in den USA klappt das. Prüfung auf Automatik und die Enthusiasten fahren trotzdem Schalter. Das funktioniert schon. Wir sind da meiner Meinung nach überreguliert.

nicht nur hier....
 
So lange es nur Oldtimer betrifft, wird das egal sein. Sind wir mal ehrlich. Zwischengas, Zwischenkuppeln um mit einem unsychronisierten Getriebe zu fahren, lernte ich auch nicht in der Fahrschule. Trotzdem dürfte ich einen solchen Wagen heute fahren.
Das Problem ist ja eher der Absatz 6 der § 17 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV):
6) Ist das bei der Prüfungsfahrt verwendete Kraftfahrzeug ohne ein Schaltgetriebe
  1. mit Kupplungspedal oder
  2. bei Fahrzeugen der Klassen A, A1 oder A2 mit Kupplungshebel
ausgestattet, ist die Fahrerlaubnis auf das Führen von Kraftfahrzeugen ohne Kupplungspedal oder bei Fahrzeugen der Klassen A, A1 oder A2 ohne Kupplungshebel zu beschränken. Dies gilt nicht bei den Fahrerlaubnissen der Klassen AM und T sowie bei den Klassen BE, C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D und DE, wenn der Bewerber bereits Inhaber einer auf einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe erworbenen Fahrerlaubnis der Klasse B, BE, C, CE, C1, C1E, D, DE, D1 oder D1E ist.

Q: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__17.html
 
Da drum ging es ja. Das so eine Regelung eigentlich Blödsinn ist.
Bzw. einige hier, mich mit einbegriffen, diese Regelung für unnötig erachten.
 
Ich könnte ihn heute fahren und einiges testen/erleben, da wir mit einem F30 Mietwagen vom Flughafen hin gefahren sind, war der Vergleich ganz gut möglich. Der G20 ist das deutlich agilere und wertigere Auto. Das Ausstattungsnivau ist schon in der Serie gut, die Komfortverglasung und die Adaptivdämpfer heben den Komfort, das agile Fahrwerk, die tolle Lenkung und dasSportdiff machen ihn recht handlich. Mein Favorit war Dravitgrau mit Leder Cognac. Ein paar Bilder:

29CB8C29-4452-47CB-9C12-41E8989F3715.jpegEB5E0B3D-55DB-407D-A090-3EE790B3ABD1.jpeg99AAE209-A37C-47DE-88C8-E15B49B82171.jpeg2764C4CD-89AE-4B38-996F-D600BE9E5ECC.jpeg960B62B0-774B-44C7-88A2-A49983FCCC59.jpeg696C7129-66B4-45FA-A836-262C79076BEA.jpeg72E21782-C5C8-42F6-95DF-9A736718B703.jpeg2B486E63-3CA9-45F5-BF43-119D4A3B6B28.jpeg
 

Anhänge

  • FB6400AC-D629-46E2-9468-3C2D589EB985.jpeg
    FB6400AC-D629-46E2-9468-3C2D589EB985.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Böööö das sind aber GALAXIEN über dem F30! Wenn die Qualität und std Materialien wieder besser als in der F-Serie sind, ist das Dickschiff ne GRANATE! Megageil! Gefällt mir auf Anhieb! Endlich mal. Hoffentlich wird der kommende 2er ähnlich. Der 3er ist mir nun eigentlich eindeutig zu groß. Aber LMAA sieht der BOMBER fett aus.
Optik 11/10.:love:

@lorre speichere diesen Post und wirf es mir vor, wenn ich sage alles neue ist schlecht.:biggrin:
 
Ich könnte noch viel über das neue OS7 sagen aber das sprengt den Rahmen. Für die Puristen: es gibt nachwievor klassische Rundinstrumente mit Black Panel und ein Navidisplay in 8,8“ mit Touch und ID6 (Kacheldesign) als „kleines Navi“ (war im F30 das Professional). ID7 hat einen schönen Vorteil, einmal eingeloggt mit Connected Drive Account können alle Einstellungen in jeden anderen BMW mit ID7 übernommen werden. Auf ein neues Fahrzeug zu wechseln wird somit ähnlich wie ein iPhone zu wechseln mit Apple ID.

Schön ist auch der neue Umfang des Komfortzugang, man bekommt zu den Fahrzeugschlüsseln eine Karte im Kreditkartenformat mit der man das Fahrzeug öffnen und starten kann, einen richtigen Schlüssel muss man nicht dabei haben. Da die Karte keine Elektronik enthält, kann man sie also auch ins Schwimmbad o.ä. mitnehmen, man kann auch weitere Karten dazu kaufen (ich glaube 5 Stück für 39€) und einzeln aktivieren.

Das Auto ist Level 3 fähig, das ist derzeit aber gesetzlich nicht möglich.
 
Optisch mit M-Paket wirklich top. Innenraum gefällt mir auch außer Tachoeinheit und das Zulaufen der Zierleiste auf der Beifahrerseite. Aber was bringt mir das ohne gescheiten Antriebsstrang.
 
Sieht gut aus. Aber man sieht halt schon wie groß das Ding ist.

Ich würde ja wetten, dass beim LCI der schwarze Teil der Scheinwerfer entfällt. :D
 
@Alexbln

Wann wird der 330d verfügbar sein? Der 340i wird nur mit xDrive angeboten, o
Ich könnte ihn heute fahren und einiges testen/erleben, da wir mit einem F30 Mietwagen vom Flughafen hin gefahren sind, war der Vergleich ganz gut möglich. Der G20 ist das deutlich agilere und wertigere Auto. Das Ausstattungsnivau ist schon in der Serie gut, die Komfortverglasung und die Adaptivdämpfer heben den Komfort, das agile Fahrwerk, die tolle Lenkung und dasSportdiff machen ihn recht handlich. Mein Favorit war Dravitgrau mit Leder Cognac. Ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 8371Anhang anzeigen 8372Anhang anzeigen 8373Anhang anzeigen 8375

Ist das Dravitgrau? Die Farbkombination finde ich echt schön.

Wann wird der 330d verfügbar sein? Der 340i wird nur mit xDrive angeboten, oder?
 
Eventuell steht Mitte des Jahres ein Firmenwagen an und ich habe mich mit dem neuen 3er bisher überhaupt noch nicht befasst. Daher eine kurze Frage: Wird es einen Benziner mit Heckantrieb, Handschaltung und R6 geben?
 
Ja, M3. :D
 
Nein, kein R6 mit Handschaltung außer vielleicht im M3.

330d kommt ab Mitte des Jahres, das auto mit dem brauen Leder ist Dravitgrau
 
Zurück
Oben Unten