3er (E90, E91, E92, E93) Fehlzündungen Zylinder 2 *ZS und ZK erneuert°*

Im anhang, der will einfach nicht
 

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Hätte ich jetzt auch gesagt, die kleinen schwarzen Nasen reindrücken und ordentlich ziehen
 
:zensiertnew:Ansonsten abbrechen und nachher mit panzertape wieder festmachen, sind eh nur Kabel und keine Flüssigkeiten drin
 
So leute, wie geht es weiter? Hab den Deckel unten, eine undankbare arbeit..alles sehr eng.
im Anhang ein bild
 

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War der Stecker des exzenterwellen Sensors voller Öl?
Hast du dir die Welle mal angeschaut ob sie eingelaufen ist?

Evtl mal Ventile & schafte anschauen ob da irgendwo was drinhängt oder sie nicht mehr ganz schließen, es muss einen Grund geben wieso du keine Kompression mehr hast.

Wie auch schon geschrieben wurde, ein Endoskop würde enorm weiterhelfen weil du dir die Zylinderbahnen anschauen könntest.
 
Wieso nicht erstmal Stecker Abgenommen und laufen lasse?
 
Naja, da sind 30s und bei defektem Sensor kann dieses fehlerbild möglich sein.
 
Also auf den ersten Blick sieht alles wie neu aus, keine Beschädigung zu sehen.
Vor lauter erwartung darunter was zu finden und da ich mir nicht vorstellen konnte das ein Sensor mein Ventil offen hält, habe ich vergessen danach zu schauen. Meine Schuld

Der Sensor sieht aus wie jeder andere, hat von mir im Vorraus ne ladung Kontaktspray bekommen, aber sieht nicht beschädigt aus und stand nicht im Fehlerspeicher drin.

Morgen kommt mein Onkel dann schauen wir ob sich alles bewegt. 3.Gang rein und schieben :p

Ich bestelle mir glaub ich eine Endoskop für gewissheit..
 
Die Verbindung beim Sensor ist gerne mal voller Öl und wie jeder weiß leitet Öl kein Strom. Sauber machen, Kontaktspray rein und erneut probieren.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du den Fehler bald findest, aber viele Möglichkeiten hast du nicht mehr :neutral_new:
 
*Update*

Ich habe jetzt den Exzenterwellensensor bestellt. Nicht über BMW den die wollen 340 Euro dafür :D hab den jetzt wo bestellt mit 14 Tage rückgaberecht falls er es nicht ist.


Folgendes ist mir aufgefallen.

Ich hab einfach mal den Anlasser den Motor drehen gelassen und die Exzenderwelle hat die Einlassventile garnicht geöffnet..jetzt als ich das grad schreibe Fällt mir auf das es evtl. damit zusammenhängt das ich kein Gas gegeben habe :D

Auf jedenfall versuch ich jetzt noch den neuen Sensor, ansonsten bin ich Ratlos. Endoscop ist auch bestellt.

Das sind die letzten beiden Aktionen die ich noch probieren kann ohne den Zylinderkopf abzusetzen, wofür ich keine Zeit oder Arbeitsfläche habe.
 
Auf dem anderen Bild kann man das nicht so genau erkennen, aber ist der Stellmotor überhaupt noch dran?

Sollte der weg sein und der Sensor ebenfalls abgeklemmt, brauchst du dich noch weniger zu wundern :D
 
Der ist im Ventildeckel verbaut, deswegen nicht zu sehen.. also bewegt die sich deswegen nicht :D
 
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