3er (E90, E91, E92, E93) Fehlzündungen Zylinder 2 *ZS und ZK erneuert°*

Echt hartnäckig...:neutral_new:

Im Gegensatz zu den Magnetventilen sind die Impulsgeber Näherungssensoren. Ich meine sogar kapazitiv, könnte auch induktiv sein, bin mir nicht ganz sicher. Heißt aber mit saubermachen ist eig. Nicht viel.

Wenn du bei mir aus der nähe wärst, würde ich sagen, komm vorbei und wir tauschen mal etwas die sensoren durch. Hab ja den gleichen Block.

Haste keinen mit nem N52 in deiner umgebung?
 
Denkt ihr echt so ein nockenwellensensor macht so ein Frack aus dem motor?

Falls ein Saarländer hier mir seine zum testen zur Verfügung stellt wäre das schon ne gute sache. Kenne leider keinen mit gleichem Motor.

Morgen wird die Kompression geprüft und mein diagnosegerät kommt.

Dann wird als nächstes der nockenwellensensor erneuert.
 
Also der e46 lief dann, wie ein Sack Kohle und ist teilweise auch abgesoffen.

Mal ne andere frage. Warste kürzlich im ausland u hast da getankt? Gab schon häufiger storys wo der Motor am abdrehen war, wegen zu schlechter spritquali. Da haben die sich auch totgesucht und bei der nachsten Super+ betankung war alles wieder ok.:irre:
 
Der lauft erst schön ab 3000 upm... ich War bei shell, kurz vorher, aber das kam plötzlich bei 200 auf Autobahn mit Klima danach einmal langsamer geworden und dann lief er nimmer vernünftig
 
Also, wenn der ab 3000rpm normal geht u volle leistung hat, dann hat der auch volle kompression u nix mechanisch am kopf kaputt.
Könnte dann in der Tat ein Impulsgeber sein...
 
Ich hab eben die Kompression gemessen, beim Zylinder 2 dachte ich mein Werkzeug ist kaputt :D
0 bar alle anderen zwischen 9 bar-10 bar

Morgen kommt der Ventildeckel runter, hoffen das es repatabel ist.
 
Na dann hoff mal auf die Exzenterwelle oder noch besser den Exzenterwellensensor, ein Kolbenkipper ist beim N52 nicht selten und wäre viel schlimmer!
 
Denke eher an ein mechanik Problem, oder für was ist dieser Sensor zuständig?
Hätte ich nicht mit gerechnet mit solch einem Problem
 
Der N52 hat einen vollvariablen Ventiltrieb, der Sensor ist dafür da, dass die DME weiß wie die Welle steht. (Ventilhub kann so zwischen 0,3mm und 9,9mm geändert werden)

Ist dieser voller Öl kann es zu genau diesen Problemen kommen, genauso durch eine eingelaufene Exzenterwelle.
Vermutlich wird eins dieser Bauteile defekt sein.
 
Exzenterwellensensor mal abklemmen. Läuft er dann besser?
 
Müsste wissen wo dieser sitzt. Werde es dann morgen zuerst prüfen. Danach kommt der Deckel runter.

Kenne mich an den Motoren nicht aus, alles nur aus eigener Erfahrung, deswegen bitte etwas genauer schreiben.

Bin echt dankbar für eure Unterstützung
 
2zhd.png

Nr. 1 ist die Welle
Nr. 6 der Sensor

Der sitzt vorne wenn du den Deckel abinmmst direkt neben der Gleitschiene der Kette.
 
Also sensor kann man denke ich knicken da er ja auf Z2 0Kompression hat... wenn die exenterwelle einläuft, dann machen doch die ventile höchstens nicht weit genug auf, oder haben krumme steuerzeiten, aber verursachen keine daueröffnung des Zylinder (Kompression 0bar), oder.
Die exenterwelle ist doch auch nur eine Nockenwelle für Reiche, oder?:biggrin:

Evtl schließt aber auch ein ventil nicht richtig schließt.
 
Das ist übel :sadnew:

Hast du keine Endoskopkamera um mal in den Brennraum zu gucken ?

0 Bar ist übel, hört sich ja bald nach Loch im Kolben oder verbranntes Ventil an.

Drück dir die Daumen.
 
Muss zugeben, dass dieses Problem gehäuft bei lpg Umbauten Auftritt, da gab es dazu auch mal einen Thread bei MT.

Ansonsten kenne ich nur ne Hand voll Vorfälle vom Syndikat.

Da hat es jeweils ein hoher Ölverbrauch angekündigt, ungefähr 1l Öl auf 500-1000km
 
Ich bekomme den schwarzen Schlauch hinten am ventildeckel nicht runter Höhe z6.
jemand eine Idee wie der abgeht?

Darunter ist die letzte schraube
 
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