@Burntime Das denke ich auch. Und um ehrlich zu sein: So nen M135i oder M140i fand ich stets ein cooles Auto, klein und fast übermotorisiert, das klassische Halbstarkenauto eben. Der GTI für die Betuchteren. Und das ist aus meiner Sicht eben genau der Haken - der Lebensabschnitt, in dem das für mich das richtige Auto hätte sein können, war zwischen Studium und Familie. Genug Geld dafür übrig und kein größeres Auto benötigt. Aber neu wär mir der trotzdem zu teuer gewesen. Und so wird es sehr vielen gehen, der Käufermarkt war aus meiner Sicht daher nie allzu groß. Klar, es gibt auch so einige junggebliebene ohne (teils auch mit) Nachwuchs, die sich dann sowas mit nem Nordschleifenaufkleber aufm Heckdeckel hinstellen. Aber ich denke, die fallen unterm Strich kaum ins Gewicht.
Ich persönlich vermisse sowieso vielmehr den Sechszylinder-Sauger aus 125i/130i, der war mit Sicherheit für BMW deutlich günstiger darstellbar, aber fiel dem Normverbrauchs-Wahn zum Opfer.