UnimatrixZero
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Der hat dann auch die Komfortsitze, die ich gerne im 3er hätte.Kauf dir doch endlich nen 5er.
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Der hat dann auch die Komfortsitze, die ich gerne im 3er hätte.Kauf dir doch endlich nen 5er.
Mir wäre ja die elektromechanische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion im 3er viel lieber als dieses uralte Stück Technik, welches ich eh maximal beim Parken verwende.
Kauf dir nen Golf. Meiner hat beides.Kauf dir doch endlich nen 5er.
Der hat sicher keine Komfortsitze mit Sitzbelüftung.Kauf dir nen Golf. Meiner hat beides.
Das ist ja nicht das "Killer-Feature", sondern nur ein Nice-to-have. Den Handbremshebel finde ich sowas von überflüssig.So toll ist Auto Hold auch nicht,
Sitze sind okay und wenn ich lüften will mach ich die Fenster auf.Der hat sicher keine Komfortsitze mit Sitzbelüftung.
Ruhe!Was macht eigentlich deine Elektronik wenn du mit der Handbremse driftest?
Driften ist für mich kein Use Case für die Handbremse.Was macht eigentlich deine Elektronik wenn du mit der Handbremse driftest?
Zum Anfahren brauche ich keine Handbremse. Der einzige Anwendungsfall bei mir ist, dass ich die Handbremse anziehe, wenn ich das Auto geparkt habe und sie löse, bevor ich mit dem Auto losfahre, für mich ist es daher nichts anderes als eine reine Parkbremse. Bei der elektromechanischen Parkbremse mit Auto-Hold bräuchte ich mich nicht mal damit zu befassen.Mich nervt die elektrische Handbremse im Golf.
Anfahren ist manchmal auch nervig damit.
Mit Auto-Hold-Funktion ja. Und sie löst sich in diesem Fall automatisch beim losfahren.Zieht die automatische Handbremse an, sobald das Fahrzeug steht? Ich frage als Unwissender mit einem Oldschool E90 ;-)
Siehe:Und beim Parken/Abstellen zieht die Bremse ebenfalls automatisch an?
Und beim Parken/Abstellen zieht die Bremse ebenfalls automatisch an?
Technisch ließe sich sicher auch beides in Kombination lösen; elektrische Parkbremse mit Aktuator an der Hinterachsbremse und ein stinknormales Seil zu einem stinknormalen Handbremshebel. Wobei mir gar nicht so richtig klar ist warum man letzteren haben will außer aus ästhetischen Gründen. Klar - zum driften evtl. aber das lässt sich bei einem BMW ja auch anders lösen. Im Golf hätte das keinen Sinn, weil man das ESP gar nicht deaktivieren kann. Für ein bisschen Spaß muss da gleich die ABS-Sicherung gezogen werden. Aber auch mit der elektrischen Parkbremse lässt sich ein "Drift" (ist ja eigentlich eher ein Rutschen, das nicht gehalten werden kann) einleiten, wenn auch ziemlich ruppig.Ja, tut sie.
Kann aber auch durchaus mal zu Irritationen führen, wenn man das Auto-Hold aktiviert hat, dies vergisst und sich dann beim langsamen Rangierversuch wundert, warum der Eimer einfach stehenbleibt.
Ansonsten kann ich für mich sagen, dass ich das Anfahren mit Auto-Hold bisher überhaupt nicht als ruppig empfinde. Ich wunder mich manchmal selbst, wie oft ich es selbst auf kürzeren Strecken in der Stadt einsetze, weil es einfach ein enormer Komfortgewinn für mich ist und mir "Arbeit" abnimmt.
Insofern muss ich natürlich meine Kritik an einer nicht mehr vorhandenen Handbremshebel-Handbremse relativieren.
Boahhh, sooo viele Gedanken zur Handbremse....
Und beim Parken/Abstellen zieht die Bremse ebenfalls automatisch an?