Bye Bye M3 ...

dexter schrieb:
F.T. schrieb:
ist das für den leistungstechnisch eher nach unten streuenden M3 nicht dann ein weiterer Leistungsverlust?

Also nur ESD Mod (was wird da gemacht - ausgeräumt?).

Primärkats raus bringt bei dem S65 die größte Leistungssteigerung für verhältnismäßig wenig Geld. Danach kommt Software.

Der ESD wird aufgemacht und ein wenig umgeschweißt. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten für die Modifikation. Bei der im Video (mittlere Lautstärke) werden die perforierten Röhre durch durchgängige ersetzt oder wenn man nicht scheißen will, mit einem Blatt Metal umwickelt und mit Schellen befestigt. Der im Video hört sich so krass ,weil auch die Primärkats fehlen.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry :roflmao:
 
BMW-Mike schrieb:
dexter schrieb:
F.T. schrieb:
ist das für den leistungstechnisch eher nach unten streuenden M3 nicht dann ein weiterer Leistungsverlust?

Also nur ESD Mod (was wird da gemacht - ausgeräumt?).

Primärkats raus bringt bei dem S65 die größte Leistungssteigerung für verhältnismäßig wenig Geld. Danach kommt Software.

Der ESD wird aufgemacht und ein wenig umgeschweißt. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten für die Modifikation. Bei der im Video (mittlere Lautstärke) werden die perforierten Röhre durch durchgängige ersetzt oder wenn man nicht scheißen will, mit einem Blatt Metal umwickelt und mit Schellen befestigt. Der im Video hört sich so krass ,weil auch die Primärkats fehlen.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry :roflmao:

LOL :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Man kann es also drehen und wenden wie man will, es geht aber immer darum das Gewicht zu reduzieren. :D
 
Deleted205 schrieb:
Musst mal meine Berichte zu Benz lesen - die sind erst recht kritisch^^.
Jep, in Foren kommt es aber meist nicht so rüber. Hoffe, nein ich denke aber dass Du weißt wie ich obige Aussage meinte. Und ein wenig Kritik ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. Somit, bin wirklich gespannt was Du sagst. :)
 
Deleted205 schrieb:
@T-B: Laut Leistungsdiagramm (Werksangabe) hat er ab 4.800 1/min immer über 400 PS. Zwischen 5.000 und 5.750 liegen dann die abgeregelten 408 PS an (der Motor ist technisch baugleich zum S-Klasse-Motor mit 455 PS).

PS: Das Soundvideo von dem M3 weiter oben ist ja mal saugeil. Habe morgen die Möglichkeit etwas länger einen M3 E90 (also Limo) zu fahren und bin schon ganz gespannt, wie er sich bei dem Wetter schlägt. VORFREUDE!!!!!!!!!!!!!!

Die Klangkulisse wird dir gefallen.

Unser Chris (Chris_330i) hatte mal zwei coole Videos von nem M3 mit Auspuff-Mod. Das hat sich in real noch mal ne Schippe pornöser angehört.
Vor allem der Kaltstart war einfach nur krank. :D
 
Sooo, M3 der Spätschicht übergeben. Ich bin - ganz ehrlich - sehr traurig, ihn weitergeben zu müssen. Der Wagen hat mich (fast) gänzlich überzeugt. Dinge, die ich früher bemängelt habe, empfinde ich heute als angenehm - z.B. das er nicht so Giftig mit dem Heck kommt, wenn man Gas gibt. Insgesamt kann ich das hier gemachte Resümee unterschreiben: Eine Eierlegende Wollmilchsau - für mich übrigens mehr als der C63.

Warum ist das so? Nun, ich habe den M heute Morgen übernommen und direkt nach etwas Stadtverkehr auf die Autobahn. Dort GIB IHM. Wer meint, der M geht nur etwas besser als der 335i macht sich meiner Meinung nach was vor. Klar, Welten sind es sicherlich nicht - steht der 335i eine Sekunde eher im Gas, muss man schon etwas drehen, aber dann...

Runter von der Autobahn, rauf auf die Landstraße. Hier schlägt das Herz des M3. Schön gedreht, rauf auf die (auf Landstraßen überzeugend standfeste) Bremse, eingelenkt - sehr schöne Lenkung - rauf auf's Gas, den Heckschwenk (nur leichte Ansätze pariert) und ab geht er. So macht fahren Spaß - untermalt von einer herrlichen Klangkulisse.

Zum DKG: Perfekt, bis auf: 1) Sprungschaltungen (die dauern mir persönlich zu lange) und 2) Komfort beim Anfahren / Rangieren.

Zum Motor: Perfekt, bis auf Verbrauch (bei mir heute mit viel Landstraße (abgelegen mit kleinen Sprints :D), Autobahn und wenig Stadt = 19 l/100km), und letztlich das letzte Quäntchen Leistung. Ein E500 kann einen schon ordentlichen erschrecken ;)

Zum Fahrwerk: Einfach nur perfekt, inkl. Lenkung

Zu den Bremsen: Sehr gut (Landstraßentempo bis 180 und unbeladen probiert)

Zum Innenraum: Sitzposition empfinde ich als Schlecht, der Rest BMW-Typisch

Würde ich ihn kaufen? Als Alltagsbomber JA, als Spaßauto NEIN. Dafür ist er mir nicht konsequent genug.
 
Meine Soundvideos kann ich mal raussuchen;).

100-200 gingen in Davids M3 in 10s glatt mit DKG und 413 PS auf der Rolle.
Meiner in 10,3 als Handschalter mit 414 PS, innerhalb 1h gemessen auf Dynojet.

9,5s sind ohne Gewichtsreduktion oder Leistungssteigerung nicht drin, also wird T-B seiner auch bei 10 glatt liegen.
 
@Chris:
gehe ich von aus. Wobei bei solchen Messungen so viele Faktoren mit reinspielen, da braucht es schon Messreihen für statistische Mttelwerte :D
Ich sag' nur Wind, Luftdruck, Temperatur, Steigung/Gefälle oder schlechte/gute Laune des Fahrers/Autos :mrgreen:

Und im Vergleich auf der AB laufen Autos die bei 10s +-1s bei 100-200 liegen eh quasi gleich schnell denke ich bzw. es ist entscheidender wer früher beschleunigt...

Dennoch, hat jemand 'ne Box und kommt aus der Nähe :mrgreen:


Zu J.M.G
Zwischen den Zeilen lese ich soetwas wie Emotion? :D
Schön zusammengefasst
 
Pack auf die Kiste 50 PS drauf (für die Autobahn), verbessere die Standfestigkeit (ich habe den Fehler gemacht mir die Historie des Wagens anzuschauen - der hatte schon neue Pleullagerschalen und das bei gerade mal einer Laufleistung von 25.000km!), vielleicht noch die Sitzposition abändern, dazu noch eine gescheite Garantie (ähnlich MB 100 von Mercedes) und der Wagen wäre für mich DIE Alternative in der Mittelklasse. Fand ich Klasse.
 
Wobei der Besitzer die Lagerschalen bestimmt nur vorsichtshalber hat wechseln lassen. Wenn Du da einen Schaden merkst ist's eh' zu spät ;)
Aber so bei 80-100.000km macht es wohl scheinbar Sinn bei dem Motor.

Und mehr Leistung ist nie verkehrt :mrgreen: wobei ich ja schon schrieb dass ich finde, dass der M3 gerade mit seinen 420PS doch recht schön ausgeglichen ist und selten das Gefühl bzw. der Wunsch nach mehr vorhanden ist... ohh Gott, werde ich alt :shock: :shock: :D
Nein, MANCHMAL auf der AB hast Du ja Recht
 
monday schrieb:
Gerade wenn mal wieder ein VR6 Turbo vorbeizündet, wünscht man sich garantiert mehr Leistung. ;)

Ich hab noch nen alten 2er Golf 1.8l in der Garage stehen - abgemeldet.

Wenn ich das nötige Kleingeld habe, wird der in Angriff genommen.

Ich hoffe bis dort hin gibt es noch gute VR6 Motoren.
 
Picco schrieb:
monday schrieb:
Gerade wenn mal wieder ein VR6 Turbo vorbeizündet, wünscht man sich garantiert mehr Leistung. ;)

Ich hab noch nen alten 2er Golf 1.8l in der Garage stehen - abgemeldet.

Wenn ich das nötige Kleingeld habe, wird der in Angriff genommen.

Ich hoffe bis dort hin gibt es noch gute VR6 Motoren.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Dann mal zu. Wäre cool, wobei eigentlich total abgedreht :mrgreen:
 
T-B schrieb:
Picco schrieb:
monday schrieb:
Gerade wenn mal wieder ein VR6 Turbo vorbeizündet, wünscht man sich garantiert mehr Leistung. ;)

Ich hab noch nen alten 2er Golf 1.8l in der Garage stehen - abgemeldet.

Wenn ich das nötige Kleingeld habe, wird der in Angriff genommen.

Ich hoffe bis dort hin gibt es noch gute VR6 Motoren.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Dann mal zu. Wäre cool, wobei eigentlich total abgedreht :mrgreen:


Ja, in der Hinsicht bin ich ein total Verrückter :D :2daumen:
 
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