damajoo
Well-Known Member
Aloha,
zwar nicht ganz aktuell, aber eine kleine Meldung würdig. Ich habe Ende Oktober meinen M3 planmässig zum Leasingende wieder an BMW abgegeben.
Als Fazit aus 3 Jahren und knapp 60.000KM muss ich sagen, das war das Auto mit den wenigsten Problemen (jeglicher Art) was ich je hatte.
Um genau zu sein, der hatte nie einen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Die Sache mit dem Endschalldämpfer (Geräusche) war ja grad am Anfang als ich den übernommen hatte, deshalb lass ich das mal aussen vor.
Das ist um so bemerkenswerter, als das der ja immer auf die Fresse bekommen hat. Das Auto ist ja nie geschont worden, sei es lange Vollgasetappen auf der AB, Drifttrainings wo das Auto fast ununterbrochen bewegt wurde (weil 2 Fahrer drauf), und ein paar Runden NoS hat er auch bekommen.
Als eierlegende Wollmilchsau ein super geniales Auto, was als "Daily" freilich total bescheuert ist, aber absolut lohnenswert.
Zu bemängeln hätte ich nur wenig. Es ist halt ein Kompromiss, so das ich sagen möchte (und sicher irgendwo schonmal so gesagt habe):
Das Auto kann alles aber eben nichts perfekt. Das umschreibt es sicher am Besten.
Mag schlimmer klingen als es gemeint ist. Ich war tatsächlich rundum zufrieden, die exorbitanten Kosten die das rannehmen nunmal erforder, ausgenommen
Bin froh das ich das Vergnügen jetzt mal 3 Jahre hatte. Nochmal würde ich das "so" sicher nicht machen. Als Auto für jeden Tag ist mir das einfach auf Dauer zu teuer und auch zu unsinnig.
Tatsächlich vermisse ich den auch garnicht - entgegen der Prognose von FT. Was vlt. auch daran liegt das der den letzten Winter eh nicht gefahren wurde, wegen Saisonkennzeichen.
Ich freu mich jetzt auf's Neue, kann aber den M3 e92 ohne Vorbehalte jedem empfehlen, der ihn sich leisten möchte und kann.
cheers,
D.
zwar nicht ganz aktuell, aber eine kleine Meldung würdig. Ich habe Ende Oktober meinen M3 planmässig zum Leasingende wieder an BMW abgegeben.
Als Fazit aus 3 Jahren und knapp 60.000KM muss ich sagen, das war das Auto mit den wenigsten Problemen (jeglicher Art) was ich je hatte.
Um genau zu sein, der hatte nie einen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Die Sache mit dem Endschalldämpfer (Geräusche) war ja grad am Anfang als ich den übernommen hatte, deshalb lass ich das mal aussen vor.
Das ist um so bemerkenswerter, als das der ja immer auf die Fresse bekommen hat. Das Auto ist ja nie geschont worden, sei es lange Vollgasetappen auf der AB, Drifttrainings wo das Auto fast ununterbrochen bewegt wurde (weil 2 Fahrer drauf), und ein paar Runden NoS hat er auch bekommen.
Als eierlegende Wollmilchsau ein super geniales Auto, was als "Daily" freilich total bescheuert ist, aber absolut lohnenswert.
Zu bemängeln hätte ich nur wenig. Es ist halt ein Kompromiss, so das ich sagen möchte (und sicher irgendwo schonmal so gesagt habe):
Das Auto kann alles aber eben nichts perfekt. Das umschreibt es sicher am Besten.
Mag schlimmer klingen als es gemeint ist. Ich war tatsächlich rundum zufrieden, die exorbitanten Kosten die das rannehmen nunmal erforder, ausgenommen
Bin froh das ich das Vergnügen jetzt mal 3 Jahre hatte. Nochmal würde ich das "so" sicher nicht machen. Als Auto für jeden Tag ist mir das einfach auf Dauer zu teuer und auch zu unsinnig.
Tatsächlich vermisse ich den auch garnicht - entgegen der Prognose von FT. Was vlt. auch daran liegt das der den letzten Winter eh nicht gefahren wurde, wegen Saisonkennzeichen.
Ich freu mich jetzt auf's Neue, kann aber den M3 e92 ohne Vorbehalte jedem empfehlen, der ihn sich leisten möchte und kann.
cheers,
D.