Bugatti Chiron - Der Nachfolger des Veyron

trAp JAw

Forumsponsor
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.721
Ort
Erbach
Fahrzeug(e)
2005er BMW E90 330i
Garagenstellplatz1
[1]
Es gibt noch nicht viel zu berichten, aber ein Thread kann ja nicht schaden :biggrin:
In den letzten Tagen wurde er immerhin schon (fast) ungetarnt gesichtet und eine offizielle Vorstellung dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

chiron1h4q4q.png


chiron24zr0b.png
 
Also den 918, den P1 und den LaFerrari muss er auf jeden Fall plätten. Interessant wird eigentlich nur ob er gegen Koenigsegg ankommt.
Wenn er einen normalen Motor hat muss er sich gegen den One:One behaupten und mit alternativem Gedöns den Regera schlagen.
Was ich aber fast ausschließen möchte.
 
Wenn man sich die aktuelle Entwicklung bei VW so ansieht, kommt man fast zwangsläufig zu dem Schluss, dass es verwunderlich ist, dass dieser Chiron überhaupt noch kommt - aber er steht ja offenbar unmittelbar vor der Marktreife.
Ich denke aber, dass das der letzte neue Bugatti sein wird, den die Welt erlebt, denn so schlecht, wie es nun um VW bestellt scheint, können derartige Prestigeobjekte eigentlich nur noch geopfert werden, was schade ist.
Und damit gewinnt der Mini-David Koenigsegg gegen den Super-Goliath VW zumindest mittelfristig - und zwar haushoch. Eigentlich unglaublich.
 
Selbst wenn er den One oder Regera schlagen sollte.....steht im Hause Koenigsegg bestimmt schon etwas passendes bereit:shocked::bravo2:.

Gruß
Sebko
 
Ich finde das Teil, genau wie den Veyron, wieder einmal wahnsinnig faszinierend. Warum? Diese Verbindung aus wahnwitzigen Fahrleistungen bei gleichzeitig dekadentem Luxus ist einfach unerreicht. Ja, Koenigsegg mag das nächste Geschoss mit noch mehr PS und weniger Gewicht bringen, aber bei einer mehr oder minder leeren Kohlefaserhülle mit monstermäßig überzüchtetem Motor* ist das für mich kein Kunststück. Das soll keineswegs abfällig klingen, aber so ein Bugatti ist ein meinen Augen eine ganz eigene Liga.

*Ja, ich glaube einfach nicht, dass es in dieser Leistungsklasse vergleichbar langlebig und alltagstauglich ausgelegte Motoren wie bei Bugatti gibt. So ein Veyron SuperSport schleppt mal eben um die 100 kg Öl und Kühlwasser mit sich. :shocked:
 
Boa....sabber. Das Ding ist so gut wie bestellt. Melde mich wenn er da ist :xd2:
 
Ich finde das Teil, genau wie den Veyron, wieder einmal wahnsinnig faszinierend. Warum? Diese Verbindung aus wahnwitzigen Fahrleistungen bei gleichzeitig dekadentem Luxus ist einfach unerreicht. Ja, Koenigsegg mag das nächste Geschoss mit noch mehr PS und weniger Gewicht bringen, aber bei einer mehr oder minder leeren Kohlefaserhülle mit monstermäßig überzüchtetem Motor* ist das für mich kein Kunststück. Das soll keineswegs abfällig klingen, aber so ein Bugatti ist ein meinen Augen eine ganz eigene Liga.

Also für mich ist Koenigsegg deutlich besser als VW und generell alle anderen, wenn es um die absolute Speerspitze in Sachen Performance und verwendete Technik geht. Was die in ihre Karren reinbauen, davon kann man als "Massenfertiger" nur träumen. Da ist wirklich alles auf dem technisch letzten Stand bzw. dessen was zum Zeitpunkt möglich ist.
Es gibt so ein paar Dokus über die, wo man richtig gute Einblicke bekommt und ganz ehrlich, Hut ab vor Christian v. Koenigsegg und was der da binnen 25 Jahren auf die Beine gestellt hat.
Der baut alles selbst und hat die Carbontechnik (Felgen bspw) ordentlich vorangebracht, auch die Motoren (ohne Nockenwellen bspw) sind technisch hoch interessant..... Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir die Firma mal anschaue und das ganze mit ein paar Tagen Schwedenurlaub verbinde. Von mir aus, sind das ca 3-4 std. mit der Fähre bis zur Firma. Als Petrolhead sollte man das durchaus mal gesehen haben, wenn es quasi in der nähe ist.;-)...... Bei VW wird mit der Brechstange gearbeitet (16 Zylinder, 4 Turbos, 8L Hubraum) und das ist jetzt nicht so die Kunst, einfach alles größer und stärker zu bauen ist jetzt nicht wirklich inovativ (versprüht aber trotzdem einen Charme der gerade Männer trotzdem anspricht:twisted:). Technisch ist so ein Veyron neben einem One:1 oder Regera aber eher von der "alten Schule" und der Chiron liest sich jetzt nicht großartig anders von den bekannten Daten, auch wird er wieder um die 2 Tonnen wiegen. Was aber One:1 und Regera anbelangt, so bekommt man dort einen ausblick auf die Zukunft des Automobilbaus. Also nichts mit völlig überzüchtete Motoren oder so. Sondern einfach nur ohne Rücksicht auf die Kosten entwickelt.:top:
Ich finde die paar Mios für so ein Auto gerechtfertigt.... wenigstens bekommt man hier wirklich den größten Gegenwert fürs Geld, wenn man denn meint, dass man das allerbeste und neueste fahren muss.

Zum Chiron: also optisch gefällt er mir deutl. besser als der Veyron und sieht definitiv ziemlich geil aus. Fahrleistungen sind auch sehr beeindruckend. Dagegen ist mein M3 die absolute Wanderdüne und das obwohl der sich gar nicht so langsam anfühlt. ;) Muss das Krass sein, mal in so einem Auto einen Sprint von 0-400Km/h miterleben zu dürfen. Ich glaube beim Start denkst du nur, dass dir n 40 Tonner mit voller Fahrt ins Heck geknallt ist und danach biste auch nicht mehr allzu weit vom "Topfueldragster" entfernt.:zwinker::shocked::god:


gruss Robert
 
Mit dem Ding bist du wirklich der Papa. Junge junge... Wtf
 
Thema im Chiron-Forum: "Ab 420km/h laute Windgeräusche an der Seitenscheibe, normal?"
 
Hammer!
Der Veyron war schon der Knaller. Der Chiron legt nochmal ne Schippe drauf.
Ich muß wohl doch noch ins Heroingeschäft einsteigen, damit ich mir die Kiste bestellen kann :pfeif2::fies::biggrin:
 
Zurück
Oben Unten