BMW X7

Die neu erschienenen bzw. erscheinenden Modelle (7er, 5er, X3) sind ja fast alle G-Modelle, mit Ausnahme der Modelle auf der UKL(2)-Plattform (z.B. X1 F48) und des M5 (F90).
 
Jetzt wissen wir immerhin, für wen der X7 gebaut wird.
[article=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bmw-x7-im-test-america-first-a-1206734.html]Amerikanische Kunden haben BMW-Händler zwischen New York und Los Angeles schon seit Längerem mit Fragen nach einem größeren SUV genervt. Der fast fünf Meter lange und gut zwei Tonnen schwere X5 war ihnen einfach zu klein. Doch die Händler konnten ihnen den Wunsch nicht erfüllen. Viele BMW-Fahrer wanderten daraufhin zur Konkurrenz ab, beispielsweise zu Mercedes. Seit 2006 bietet Daimler den GL an, der später in GLS umbenannt wurde. Voriges Jahr griffen allein in Amerika über 32.000 Käufer zu. Auch Jaguar Land Rover (JLR) freut sich über Kunden mit Hang zu Großem, der Range Rover wurde 2017 in den USA fast 17.000 Mal verkauft.

Getreu dem Motto "Großes Auto, große Marge" will ab Anfang nächsten Jahres nun auch BMW von dem Geschäft der Monster-Trumme profitieren. Der X7 zielt vor allem auf Käufer, die viel Raum, viel Komfort und viel Status brauchen. Denn der dicke Bayer ist gut 5,10 Meter lang, bietet sieben Personen Platz und wiegt 2,3 Tonnen. Er soll laut Projektleiter Dr. Jörg Wunder so etwas wie den "Siebener unter den X-Modellen" verkörpern.
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Die Amis würden bestimmt noch einen Aufpreis zahlen wenn er dann 2,5 Tonnen wiegen würde... :biggrin:
 
Aber wenn dann nur als PickUp
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Schreck lass nach.... :shocked:
 
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