BMW X5 M F85 und BMW X6 M F86 - Dicke Dinger

Echt, dem GTS haben's auch den V8 geklaut? Fand es schon beim Cayenne S schlimm, jetzt auch der GTS....? Wenn'se meinen...
 
Habt Ihr gewusst, dass der neue Porsche Cayenne GTS ebenso wie die normalen Cayenne Modelle mit einem 6 Zylinder rum fährt?
V8 gibts nurnoch im Turbo.

Was noch schlimmer ist, bei Panamera, Turbo und Macan gibt es gar keine Saugmotoren... Vor allem zum Charakter vom GTS hat der Sauger V8 sehr gut gepasst.
 
@dexter Der Panamera GTS hat doch noch den 4,8 Liter V8 Sauger mit 440 PS und 520 NM. Ob man das in ner Limo haben mag sei dahin gestellt, aber seinen Reiz hat so was definitiv.

http://www.porsche.com/germany/models/panamera/panamera-gts/featuresandspecs/

Ach stimmt, ich dachte sie hat auch den V6 mit dem Facelift bekommen. Grundsätzlich passt der Turbo zu so einer Limo oder einem SUV sicherlich besser, aber die Idee von den GTS Modellen ist ja ein fahraktiveren Fahrzeug zu gestallten. Deshalb gab es den Cayenne am Anfang sogar mit Handschaltung. Da passt so so ein Saugmotor mmn irgendwie besser ins Konzept.
 
Ach stimmt, ich dachte sie hat auch den V6 mit dem Facelift bekommen. Grundsätzlich passt der Turbo zu so einer Limo oder einem SUV sicherlich besser, aber die Idee von den GTS Modellen ist ja ein fahraktiveren Fahrzeug zu gestallten. Deshalb gab es den Cayenne am Anfang sogar mit Handschaltung. Da passt so so ein Saugmotor mmn irgendwie besser ins Konzept.

Da gebe ich dir recht. Aber auch Turbo und HS machen Spass, gegen einen feinnervigen Sauger ist das aus sportlicher Sicht nichts, aber ganz ehrlich, einen 2,4 Tonner wie den Cayenne sehe ich da nie und selbst mit dem Panamera hätte ich Mühe. Aber ich denke man müsste den Panamera GTS mal fahren und dann würden einem sicher die Augen geöffnet. ;)
 
Cayenne Diesel ist ein 6-Zylinder, dass es da jemals einen V8 TDI gab, wäre mir neu ;) Der Sauger im Panamera wird auch demnächst abgelöst, da könnt Ihr sicher sein ... Turbo & hybrid haben bei Porsche nun die Wende eingeleitet ... AMG baut auch keine Sauger mehr, ///M sowieso nicht mehr ... wir werden alle sterben ... oder US-Cars kaufen :D
 
Cayenne Diesel ist ein 6-Zylinder, dass es da jemals einen V8 TDI gab, wäre mir neu ;) Der Sauger im Panamera wird auch demnächst abgelöst, da könnt Ihr sicher sein ... Turbo & hybrid haben bei Porsche nun die Wende eingeleitet ... AMG baut auch keine Sauger mehr, ///M sowieso nicht mehr ... wir werden alle sterben ... oder US-Cars kaufen :D
Ähhm, das von Dir hätte ich nun nicht erwartet..:confusednew:
Die haben im Diesl S den leicht gepimpten V8 TDI drin. Wobei Audi ja jetzt die gepimpte Version übernommen hat...

Edit: @Benson war schneller. Naja, doppelt hält besser :)
 
Aaahhh, es gibt mittlerweile 2x Diesel-Varianten? Der Untergang kündigt sich oft leise an :D Man merkt, mein Fokus in der Nachrichtenverfolgung ist stark eingeschränkt :D
 
Was noch schlimmer ist, bei Panamera, Turbo und Macan gibt es gar keine Saugmotoren... Vor allem zum Charakter vom GTS hat der Sauger V8 sehr gut gepasst.
Wie schon gesagt, der GTS ist ein Sauger. Der Basis-V6 auch.

Da letztes Jahr erst das Facelift war, wird sich das bis Einführung des Nachfolgers auch nicht mehr ändern...


Im Übrigen hat der GTS seit Facelift einen Klang, dass z.B. die aktuelle AMG-Garde um Gnade winselt. :D
 
... wie geil ein V12 Sauger mit 120L Tank in so einer Burg wäre ...

Da würden dann aber alle über das mangelnde Drehmoment klagen...;)


Da bleibt dann nur noch der gute alte 6L V12 BiTurbo (M279) ausm Hause AMG, dann stimmt auch das Drehmoment wieder und das Turboloch wird durch Hubraum kompensiert.:top::biggrin:


Alleine schon wenn man auf die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Motor, als Antwort -SECHS LITER---VAU 12 ---BITURBO sagen kann, ist das schon doll. Da bringt eigtl. jedes einzelne Merkmal für sich, ein "Habenwollengefühl" aber alles auf einmal in einem Motor.:shocked::shocked:.....leider geil:top::top:



gruss Robert
 
Da bleibt dann nur noch der gute alte 6L V12 BiTurbo (M279) ausm Hause AMG, dann stimmt auch das Drehmoment wieder und das Turboloch wird durch Hubraum kompensiert.:top::biggrin:

Alleine schon wenn man auf die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Motor, als Antwort -SECHS LITER---VAU 12 ---BITURBO sagen kann, ist das schon doll. Da bringt eigtl. jedes einzelne Merkmal für sich, ein "Habenwollengefühl" aber alles auf einmal in einem Motor.:shocked::shocked:.....leider geil:top::top:


gruss Robert

g65amgd6kvo.jpg


Ich würde ihn aber auch in der S-Klasse fahren :biggrin:
 
Die Preisdifferenz zwischen G 65 AMG (268.345,00€) und G 63 AMG (139.765,50€) bzw. der V12-Aufschlag ist nicht von schlechten Eltern.
 
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Und wenn ich das richtig sehe, dann bietet Mercedes den V12 Biturbo nur im G65 an, wenn es um SUV´s geht (Und dieser stellt soweit ich weiß auch das einzige Serien-SUV mit einem solchen Motor dar, mir fällt zumindest keiner ein, wenn wir den V12 Diesel ausm Q7 mal außer acht lassen) . In nem ML wäre das Ding auch nicht schlecht.:smilenew:

Die Preisdifferenz hast du bei jedem Merc-Modell wenns um V8 (63er) oder V12 (65er) geht. SL63 kostet so um die 130.000€ und der SL65 irgendwas bei 250.000€...dafür, dass die im Alltag quasi gleich schnell sind, ein ganz schön deftiger V12 Zuschlag.


gruss Robert
 
Wer günstig SUV mit Sauger-Bums fahren möchte wird beim Touareg W12 fündig. Kriegt man für schmales Geld.

Gruß
Sebko
 
... und muss dann Touareg fahren ... :blushnew::biggrin: "leider" sind die AMG-V12 auch (Bi-)Turbos, Aston hätte da aber einen schönen Motor im Portfolio ... :hurra3:
 
Die beiden interessantesten V12 SUV bleiben, vermutlich für alle zeiten,

BMW X5 Le Mans:

und

Lamborghini LM002

Gruß
Sebko
 
Och, so ein Toureg W12 hat auch seinen Reiz. Da noch ein TDI Schild hinten dran und sogar ich würde den 1-6 Monate bewegen, bis die Bank ihn pfändet. ;) :p
 
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