Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt Ihr gewusst, dass der neue Porsche Cayenne GTS ebenso wie die normalen Cayenne Modelle mit einem 6 Zylinder rum fährt?
V8 gibts nurnoch im Turbo.
@dexter Der Panamera GTS hat doch noch den 4,8 Liter V8 Sauger mit 440 PS und 520 NM. Ob man das in ner Limo haben mag sei dahin gestellt, aber seinen Reiz hat so was definitiv.
http://www.porsche.com/germany/models/panamera/panamera-gts/featuresandspecs/
Ach stimmt, ich dachte sie hat auch den V6 mit dem Facelift bekommen. Grundsätzlich passt der Turbo zu so einer Limo oder einem SUV sicherlich besser, aber die Idee von den GTS Modellen ist ja ein fahraktiveren Fahrzeug zu gestallten. Deshalb gab es den Cayenne am Anfang sogar mit Handschaltung. Da passt so so ein Saugmotor mmn irgendwie besser ins Konzept.
Ich wollte auch schon widersprechen, war aber nicht zu faul, vorher nochmal nachzuschauen...Cayenne Diesel ist ein 6-Zylinder, dass es da jemals einen V8 TDI gab, wäre mir neu
Ähhm, das von Dir hätte ich nun nicht erwartet..Cayenne Diesel ist ein 6-Zylinder, dass es da jemals einen V8 TDI gab, wäre mir neu Der Sauger im Panamera wird auch demnächst abgelöst, da könnt Ihr sicher sein ... Turbo & hybrid haben bei Porsche nun die Wende eingeleitet ... AMG baut auch keine Sauger mehr, ///M sowieso nicht mehr ... wir werden alle sterben ... oder US-Cars kaufen
Wie schon gesagt, der GTS ist ein Sauger. Der Basis-V6 auch.Was noch schlimmer ist, bei Panamera, Turbo und Macan gibt es gar keine Saugmotoren... Vor allem zum Charakter vom GTS hat der Sauger V8 sehr gut gepasst.
... wie geil ein V12 Sauger mit 120L Tank in so einer Burg wäre ...
Da würden dann aber alle über das mangelnde Drehmoment klagen...
Da bleibt dann nur noch der gute alte 6L V12 BiTurbo (M279) ausm Hause AMG, dann stimmt auch das Drehmoment wieder und das Turboloch wird durch Hubraum kompensiert.
Alleine schon wenn man auf die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Motor, als Antwort -SECHS LITER---VAU 12 ---BITURBO sagen kann, ist das schon doll. Da bringt eigtl. jedes einzelne Merkmal für sich, ein "Habenwollengefühl" aber alles auf einmal in einem Motor......leider geil
gruss Robert
... und muss dann Touareg fahren ... "leider" sind die AMG-V12 auch (Bi-)Turbos, Aston hätte da aber einen schönen Motor im Portfolio ...