BMW X5 M F85 und BMW X6 M F86 - Dicke Dinger

Kann es nicht einfach sein, dass die Anlage nicht richtig auf das Auto abgestimmt ist und z.B. die ABS-Steuerung nicht zu 100% damit zurecht kommt?

Ich sehe das als sehr positiv, dass die AB SC über ein Produkt differenziert berichtet. Selbst wenn man unterstellt, dass die Bremse gesponsort war (wovon ich ausgehe) ist das doch super, dass die dann nicht bis in alle Ewigkeit in den Himmel gelobt wird aus Angst beim nächsten Mal nix mehr zu bekommen.
 
Zitat aus AB SC Nr. 10:
....."Aus 200Km/h steht der R 3,4m früher als die Serie. Und auf der Rennstrecke? Das viel spätere Anbremsen holt nochmal eine Sekunde...."

Zitat aus AB SC Nr. 12:
...."Nach der vorgegebenen Einfahrprozedur erfolgt die Messfahrt. Die ersten Bremsungen erschrecken mit durchfallendem Pedal und null Druckpunkt. Nach erneutem Entlüften das gleiche Bild; auf dem Handlingkurs bedarf es oft zweimaligen Pumpens, um den Druckpunkt wiederzubekommen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sehen die Bremswerte nicht besser aus. Beim 100er Wert liegt die Anlage noch auf Serienniveau, doch aus 200 und 250 Km/h liefern die Stopper die schlechtesten Werte - 25m Differenz sind eindeutig zu viel".

Für meinen Geschmack widersprechen sich die Aussagen ziemlich.

Zur Info: Beim Golf war ne 355mm Scheibe verbaut und beim M4 ne 380mm Scheibe.


gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse wurde in der AB SC 12 in einen M4 gebaut, oder?

wenn man mehrfach pumpen muss, bereits bei den ersten Bremsungen, muss doch schlichtweg technisch was nicht stimmen. Vlt. ist die Anlage für den M4 einfach nicht geeignet? Oder schlichtweg defekt?
 
Das denke ich mir auch. Kann eine Bremse denn konstruktiv so schlecht sein, dass man ab Start pumpen muss?
 
Das ist ganz einfach:
Für den Golf war eine kostenlose Bremse vereinbart, doch als dann die Rechnung kam entschied man sich...


Bei solchen Werten kann nur ein technischer Fehler vorliegen.
 
Oder Brembo-Bremsen sind einfach nicht mehr das was sie mal waren, abgesehen vom Preis, denn mit 4462€ war es die teuerste Anlage im Test.


gruss Robert
 
War das Testfahrzeug nicht ein M392 laut den Bildern? Zumindest der Test den ich vor meinem Auge habe, habe es nur elektronisch gesehen, finde es nur leider nicht mehr...:(
(Was am Ergebnis wenig rüttelt. wollte es nur mal anmerken...;), wäre Schade wenn im Auto-Forum ein M4 nicht von einem M392 unterschieden werden könnte...;))
 
Ach du Scheiße:blushnew::doh::wallbash:.....Das ist natürlich ein M3 E92 gewesen:pfeif2:, war also doch kein M4. Danke für den Hinweis.



gruss Robert
 
Ach du Scheiße:blushnew::doh::wallbash:.....Das ist natürlich ein M3 E92 gewesen:pfeif2:, war also doch kein M4. Danke für den Hinweis.



gruss Robert

Aufknüpfen und hielholen sollte man dich! ;)

Ganz ehrlich, wenn eine Bremse gepumpt werden muss und man keinen Druck hinbekommt, stimmt etwas im Bremsflüssigkeitsbereich nicht, nicht mit der Scheibe, den Sattel oder den Belägen. Das weiss man als technikaffiner Mensch eigentlich (ist auf die AB SC Futzis bezogen). So gesehen ist es klar das die Bremse keine guten Werte liefert, da schlichtweg Druck fehlt.

Deshalb kann es nur ein Defekt sein. Ich bin kein Fan der Brembo Bremsen, aber die sind immer gut bis sehr gut, einfach nur zu teuer im direkten Vergleich.
 
Bzgl. der Verwechslung: zu meiner Schande gebe ich zu, dass ich da nur n "3er" in der Coupe-Version und als M gesehen habe und im Kopf automatisch drauf schloss, dass es sich dann ja um den M4 handeln müsse. Da dieser ja der Aktuelle ist und es ja prinzipiell Sinn macht, für aktuelle Auto´s die Bremsen zu testen und nicht für ein Auto, was bereits 7-8 Jahre auf dem Markt ist, wo es eigtl. genug Themen zur Verbesserung der Bremsperformance geben sollte. Hinzu gingen die Konturen des M3 in der Kriegsbemalung, in Form von diversen Aufklebern, etwas unter. Da hat mein Hirn dann einfach mal alleine geschlussfolgert. Aber bei allen Entschuldigungen bleibt stehen, dass ich nicht genau hingeschaut habe. Naja was solls, jeder schießt irgendwann mal n Bock.:coolnew::zwinker:


gruss Robert
 
Ich habe den Test leider noch nicht gelesen, aber so wie ich gehört habe, sind die Bremsen mit verschiedene Beläge ausgeliefert und getestet worden. So wie sie von den Herstellern kamen. Der Bremsbelag spielt aber auch eine sehr große Rolle.
Der Sattel von Brembo GT ist der gleiche Sattel, wie beim GTS/CRT. BMW hat sich nur andere (bessere) Scheiben anfertigen lassen und nicht diese von Brembo übernommen.
 
Der Belag ist das allerwichtigste an einer Bremse.
Was man da aus manchen Bremsen rausholen kann.
 
I just threw up a little. Was für ne fette Gummikuh.
Nee, ich werd mich nie mit dem Fahrzeugkonzept anfreunden können und die Absurdität gipfelt für mir mich hierin.

[article=http://www.bimmertoday.de/2014/11/26/2015-bmw-x6-m-f86-donington-grey-live-fotos-power-suv/]
BMW X6 M F86: Live-Fotos vom SUV-Coupé in Donington Grey
BMW X5 M / X6 M | 26.11.2014 von Benny 0
2015-BMW-X6-M-F86-Donington-Grey-Live-Fotos-Power-SUV-Coupe-04-750x500.jpg

Bei offiziellen Terminen glänzte der neue BMW X6 M F86 stets in Long Beach Blue, aber natürlich läuft das Power-SUV im Werk Spartanburg auch schon in …


Bei offiziellen Terminen glänzte der neue BMW X6 M F86 stets in Long Beach Blue, aber natürlich läuft das Power-SUV im Werk Spartanburg auch schon in anderen Farben vom Band. Bereits vor einigen Wochen konnten wir die ersten Live-Fotos eines BMW X6 M F86 in Weiß zeigen, nun folgen die ersten Fotos in der ebenfalls neuen Farbe Donington Grey.

Die Dunkelgrau Metallic-Lackierung wurde offiziell am BMW X5 M F85 präsentiert, steht aber auch dem SUV-Coupé aus Garching ausgezeichnet. Genau wie Long Beach Blue soll auch Donington Grey einige Zeit exklusiv den beiden Power-SUV vorbehalten bleiben, früher oder später dürften die nach Rennstrecken benannten Farben aber auch für andere Modelle verfügbar werden.



Die zweite Generation des BMW X6 M wird im Frühjahr 2015 ihren Marktstart feiern und verspricht noch mehr Performance als der Vorgänger. Laut einem Bericht der sport auto kündigt die M GmbH eine Nürburgring-Rundenzeit auf dem Niveau des BMW M3 E92 an, das SUV-Coupé bewegt sich demnach nah an der 8-Minuten-Schallmauer und soll nicht weniger als das schnellste Serien-SUV der Welt sein.

Möglich wird diese Performance durch einen Hightech-Antriebsstrang: Der Allradantrieb xDrive mit komplett variabler Kraftverteilung (bis zu 100 Prozent der Antriebskraft können an beide Achsen geleitet werden) wird mit der Dynamic Performance Control für eine optimale Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern kombiniert, dazu kommen die bekannte Wankstabilisierung Dynamic Drive und die eng mit xDrive verzahnte Dynamic Stability Control.

Herzstück der Fahrleistungen ist eine neue Variante des 4,4 Liter großen V8-Biturbo S63, das neue Triebwerk leistet 575 PS und bietet in einem breiten Bereich des Drehzahlbands 750 Newtonmeter. Die neuerdings verbaute Achtgang-Automatik rundet das Paket ab und ermöglicht es dem 2,3-Tonner dank ihrer Launch Control, in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 zu sprinten.

Dass der Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger um über 20 Prozent reduziert werden konnte, dürfte für die meisten Kunden angesichts eines Kaufpreises von 117.700 Euro eine untergeordnete Rolle spielen.


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Der hat schon nen echt fetten Arsch... Die 19" oder 20" wirken auch sehr unterdimensioniert.

Aber irgendwie ists so absurd dass ichs schon wieder geil finde :D
 
Da würden dann aber alle über das mangelnde Drehmoment klagen...;)
 
naja, ob der BiTurbo nun 750NM oder der Sauger 650NM drückt, macht den Kohl auch nicht gerade fett :)
 
Sieht auf'm papier am schlechter aus und wird bemängelt bei Vergleichen mit Turbos...
..wäre mir aber auch egal...:biggrin2:
 
Habt Ihr gewusst, dass der neue Porsche Cayenne GTS ebenso wie die normalen Cayenne Modelle mit einem 6 Zylinder rum fährt?
V8 gibts nurnoch im Turbo.
 
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