lorre
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Schon klar. Aber beim F90 konnten sie ja auch die Leistung halten und bei 50i sogar um 70PS steigern.
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Der V12 hat vielleicht keine Reserven (Temperatur?) mehr? Das Drehmoment ist immerhin um 50NM gestiegen um die Fahrleistungen zu halten.Schon klar. Aber beim F90 konnten sie ja auch die Leistung halten und bei 50i sogar um 70PS steigern.
Mir gefällt z.B. der E32 besser als ein E38, was durchaus daran liegen kann, dass für mich der E32 und der E34 bzgl. der BMW-Historie eine besondere Rolle spielen, da diese mein Interesse an BMW geweckt haben.Das ist am Ende immer Geschmacksfrage. Ich zum Beispiel fand den E38 bildschön - hatte aber nie etwas für den E32 übrig. Das werden auch viele Menschen anders sehen
Der V12 hat vielleicht keine Reserven (Temperatur?) mehr? Das Drehmoment ist immerhin um 50NM gestiegen um die Fahrleistungen zu halten.
Die Konfiguratorbilder sind nicht schön, live wirkt die Niere aber nicht so extrem groß, da das obere Ende nach hinten wegkickt. Ich find gerade die neue Frontschürze ohne M-Paket deutlich eleganter als zuvor. Mir hat die Form der Scheinwerfer des Vor-LCI im Bereich um den Grill nie wirklich gefallen, gerade wenn ein schwarzer Grill verbaut war. Ohne M-Paket geht das Vor-LCI schnell unter, wird gar mit einem 5er verwechselt, da der G11 recht schlank daher kam. Das LCI bringt eine massive Präsenz mit sich die erstmal gewöhnungsbedürftig ist, der tritt auf wie ein Rolls.
Diese Präsenz hat die S-Klasse mit dem massiven Grill und der puren Größe schon lange, der 7er kann das jetzt auch.
Wenn sich schon allen über die Nieren aufregen, dann sollte mit denen zumindest ne gute Kühlung möglich sein. Vorallem wenn man sich die 70Mehr-PS der V8 anschaut. Ausser dem V12 Sound gibts damit zumindest leistungstechnisch (ok, auch der V Max Freischaltung) kaum einen Grund den Mehrpreis zu zahlen. Bin gespannt was bmw beim F90 macht, wenn der M550i auch diesen Motor bekommt. Da wird der Abstand zum M5 verdammt klein
Beim 50i aus dem M850i handelt es sich um den N63TÜ3 bzw. N63B44T3, da wurde wohl etwas mehr gemacht, als nur einen OPF dranzuschrauben. Und wenn ich mich nicht täusche, hatte der S63 im M5 F90 von Anfang an den OPF.Schon klar. Aber beim F90 konnten sie ja auch die Leistung halten und bei 50i sogar um 70PS steigern.
Wenn sich schon allen über die Nieren aufregen, dann sollte mit denen zumindest ne gute Kühlung möglich sein. Vorallem wenn man sich die 70Mehr-PS der V8 anschaut. Ausser dem V12 Sound gibts damit zumindest leistungstechnisch (ok, auch der V Max Freischaltung) kaum einen Grund den Mehrpreis zu zahlen. Bin gespannt was bmw beim F90 macht, wenn der M550i auch diesen Motor bekommt. Da wird der Abstand zum M5 verdammt klein
Beim 50i aus dem M850i handelt es sich um den N63TÜ3 bzw. N63B44T3, da wurde wohl etwas mehr gemacht, als nur einen OPF dranzuschrauben. Und wenn ich mich nicht täusche, hatte der S63 im M5 F90 von Anfang an den OPF.
Die Wagen werden sich vermutlich trotzdem total unterschiedlich fahren. Das gab es ja schon mal beim Daimler: S55 Kompressor und S600 BiTurbo. Identische Fahrleistungen aber ein gänzlich anderes Fahrgefühl. Beides fand seine Kunden.
Beim 7er e38 740i und 750i war das offenbar in Anbetracht der Fahrleistungen nicht anders und trotzdem hat sich der eine oder andere für den 12-Ender entschieden, zum Glück
Hattest du sowohl den 4,0 als auch den 4,4 740i gefahren, oder welchen von beiden meinst du?
Ich habe das angenommen, weil es beim M5 F90 ja keine WLTP-bedingte Produktionspause wie z.B. beim M550i und M760Li gab.Am Anfang hatte der M5 kein OPF
Von daher scheint dann der Anpassungsaufwand für den OPF beim S63 aus dem M5 geringer gewesen zu sein.Er zählt zu den Bestsellern unter den M Performance Automobilen, aber zumindest in Europa wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 kaum ein einziger BMW M550i xDrive verkauft werden. Die Produktion des 5er G30 mit V8-Biturbo und 462 PS wird Ende Mai für mehrere Monate unterbrochen, denn die Achtzylinder-Limousine scheitert ohne einige Veränderungen am Antriebsstrang an den strengeren Grenzwerten des WLTP-Zyklus
Wenn die Produktion im Jahr 2019 fortgesetzt wird, werden alle BMW M550i mit Otto-Partikelfilter ausgerüstet – doch diese Lösung steht derzeit noch nicht zur Verfügung.
...
Ebenfalls nicht betroffen ist der große Bruder des M550i, denn der BMW M5 mit 600 PS erfüllt bereits alle Anforderungen und steht als noch stärkere Alternative uneingeschränkt zur Verfügung – allerdings verlangt die momentan weltweit sehr große Nachfrage auch in diesem Fall etwas Geduld von den Kunden, die Rede ist derzeit von über einem halben Jahr Wartezeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung.
Q: https://www.bimmertoday.de/2018/01/30/bmw-m550i-mehrere-monate-produktions-pause-durch-wltp/
@doenerkalle Bitte mal Bilder von deinem Ex-E38 zum Vergleich posten. Das sagt mehr wie 1000 Worte...