BMW 7er G11 - Bayrische Oberklasse in der 6. Generation

Ich find beim F01 nach wie vor, dass die zu großen Nieren das ganze Auto ein Stück weit verschandeln, und die waren noch weitaus erträglicher. Da wars richtig schade drum, sonst fand ich den Klasse.
Daher gehe ich davon aus, dass das beim neuen nicht besser wird...
 
Ganz ehrlich, das sieht aus wie Arsch und Friedrich. Wer solch ein Fahrzeug wirklich schön findet, hmmm ...
Aber gut, schlussendlich alles Geschmackssache. Egal welches Foto ich bisher vom neuen Siebena gesehen habe, mir kam immer spontan "Jeepers Creepers ..." in den Sinn. :doh:
(wenn der e38 sieht was aus ihm bzw. mit seinem jüngesten Erben gemacht wurde, dann dreht er sich mehr als einmal im Grabe um :( )
jeepers.jpg

P.S. Ich bin froh, nicht das Luxusproblem zu haben, mir ein Auto in dieser Preisklasse zulegen zu müssen.
 
Für mich ist das Design mit der großen Niere absichtlich als Kontrapunkt zum mittlerweile auch riesigen Audi-Singleframe gesetzt worden. Pomp und Protz halt, genau passend für den asiatischen Markt, für den er offensichtlich designed wurde. Ich finde die Größe übertrieben, ansonsten ist das Design ganz gut gelungen.

Und den B7 würde ich trotzdem fahren, innen sieht man die Niere ja nicht. :biggrin:
 
Man will halt die Luxusklasse der Flotte, also 7er und X7, auch optisch vom Rest absetzen. Und in der Kategorie sehen die Fahrzeuge ähnlich auffällig aus (wenn man mal Rolls und Bentley als Vergleich hinzuzieht). Ob mans gut findet spielt keine Rolle, es ist so. Für mich ist es wie bei jedem anderen Modell: je nach Farbe, Bodykit und Felgen sieht jedes Modell (egal ob G; F oder E Reihe) gut oder scheisse aus. Mpaket schwarz/schwarz. Geht nicht besser. Der grüne B7 ist der erste Alpina überhaupt, der mir gefällt
 
7er LCI vs. X7 :smilenew:
BMW-745Le-hybrid-03-1-830x553.jpg

Q: https://www.bmwblog.com/2019/03/29/the-grill-war-bmw-7-series-facelift-vs-bmw-x7/
 
Mir gefällt der 7er auch. Ich finde es auf alle Fälle als deutlich harmonischer als die Audi Singleframe-Grills.
 
Mir kam letzte Woche das Facelift mit M Paket in schwarz mit kompletter shadow line entgegen. Das sah mal richtig geil aus
 
Ja, so ein schwarzer 7er in stockfinsterer Nacht sieht dann echt gut aus! Auf dem ersten Bild erkenn ich allerdings nix vor lauter Nieren...
 
Zurück
Oben Unten