BMW 7er G11 - Bayrische Oberklasse in der 6. Generation

Wo ist der Wagen denn harmonischer geworden?
Na überall. :zwinker:

Die Seitenansicht z.B., insbesondere die Chromleiste schaut beim LCI stimmiger aus. Darüber hinaus auch der Heckbereich.
NewCarz-BMW-7er-DT-Jul-18-01.jpg

Q: https://www.newcarz.de/2018/07/31/bmw-730d-xdrive-das-executive-drive-pro/
2020-BMW-7-Series-Facelift-07.jpg

Q: https://www.bmwblog.com/2019/01/08/here-it-is-the-bmw-7-series-facelift-front-rear-side-views/
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja zu polarisieren, das ist für mich etwas gutes :biggrin: Jetzt steht bei mir so ein alter 7er rum :ugly:
 
Den Vergleich G11 VFL vs. F01 verstehe ich an der Stelle überhaupt nicht, da das Thema hier jetzt doch G11 VFL vs. G11 FL ist :confusednew:
Bei dem Bild geht es nur um den G11, nicht um den Vergleich mit dem F01, da ich gerade kein besseres Bild mit der Seitenansicht des G11 parat hatte.
 
Klingt ganz interessant:
According to sources, the G11/G12 LCI will come with the also refreshed B58 engine. The B58TÜ1 engine was introduced in December 2018 at the Aachen Colloquium for Engine Technology and is offered as usual with different performance levels. Two power levels are planned, called ML (middle power level) and OL (upper power level). In the ML comes the B58 TÜ1 with 250 kW (340 hp) and 450 to 500 Newton meters of torque, the OL has 275 to 285 kW (374 to 388 hp) and 500 Newton meters of torque.

The 2020 BMW 740i RWD and xDrive will make use of the middle power level with 335 hp (340 hp depending on the market).

Next in line of upgrades is the plug-in hybrid model. Sold under the 745e iPerformance xDrive, the new hybrid will use a 3.0 liter six-cylinder gasoline engine paired with an electric motor in the back. The internal combustion engine makes 286 PS and it is part of their EfficientDynamics offering. That the overall power the car can deliver rises up to a maximum of 394 PS (388 HP) and 600 Nm (442 lb-ft) of torque thanks to an electric motor still located between the thermal unit and the gearbox, good for 112 PS.

The V8-powered 7 Series gets a power bump as well. Using the latest N63TÜ3 (as seen in the M850i), the 750i xDrive will deliver 523 hp (530 hp – depends on who you ask) and 750Nm (553 lb-ft) of torque. Compared to the M Performance 8 Series, the 750i will not get the ///M branding in front of its name.

That M logo and engineering is reserved for the rebirth of the M760i xDrive. The V12 TwinTurbo was pulled from certain markets due to the regulations imposed by the EU. The engine is said to have been revised with the Otto particulate filter to cut down on harmful emissions and will arrive in the LCI 7er with around 600 horsepower.

Q: https://www.bmwblog.com/2019/01/08/2020-bmw-7-series-lci-will-have-revised-powerplants/
 
Ans neue "Sportpaket" mit den großen Lufteinlässen könnt man sich auf Dauer evtl. gewöhnen.
 
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich den Wagen absolut unansehnlich finde, aber bei den Bildern des M760Li könnte es sich auch um einen Audi handeln, insbesondere in der Seitenansicht mit der Heckpartie. Nicht identisch, aber irgendwie doch in die gleiche Richtung:

Audi_A8_D5_Back_IMG_0075.jpg
 
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Reaktionen: T-B
Ich finds geil, schöner Panzer. Und was man BMW lassen muss Facelifts konnten die schon immer.
 
Von sportlich-elegant hin zu protzig-fett...

Panzer trifft es gut:igitt:

Die neue "schaut her, ich bin der Oberboss"Front passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum restlichen Fahrzeug, da das noch die eleganten gene beinhaltet. Das neue Heck finde ich gar fast gelungen, egal ob es jetzt zu Verwechslungen zu Audi kommt...:ugly:
Aber auch wenn sie FL vielleicht "schon immer konnten" zeigt es mal wieder das ein FL durchaus nicht immer zum restlichen Fahrzeug passen muss. Einfach weil die "durchgehende Linie" fehlt...

Lange Rede kurzer Sinn, vorher war's ein typischer 7er, jetzt ist es ein protziges etwas, so ich schiele in Richtung S-Klasse und will auch mehr auffallen...
 
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