Best of Six-Pack Sound

[justif]Ja, das Ding kann nur Volllast/Drehzahl und ist entsprechend ausgelegt. Mit einer Nenndrehzahl von 18.000 1/min und maximal 22.000 1/min muss man das wie einen alten F1-Motor betrachten; da werden so extreme Steuerzeiten gefahren, dass die Einlassventile nur noch zum Zünden/Verbrennen geschlossen werden, während des eigentlichen Verdichtungstaktes bleiben diese geöffnet, da man bei diesen Drehzahlen einen Nachladeeffekt für höhere Zylinderfüllung erzielen kann, was allerdings auf ein enges Drehzahlband eingeschränkt ist. Zudem wird viel Ventilüberschneidung gefahren, was in der gedrosselten Teilllast für hohe Restgasgehalte im Zylinder sorgt. Entsprechend funktioniert das Teil eben nur bei hohen Drehzahlen/Lasten und fährt sich so giftig. Klingt aber geil.;)[/justif]
 
Geht auch ganz nett das Teil...
Sound ist mir bissl zu prollig, rotzig..
Mag es ein wenig bassiger...
 
Der N54 und N55 klingen auch etwas lauter echt toll. Bei den Saugern hingegen zerstört man den schönen R6 Klang mit so lauten Prollanlagen.
Mir gefallen auch die Performance Töpfe nicht. :blushnew:
 
Die Sharkwerks 11er sind nur noch krank ;-) So gefällt mir das !

Gesendet von meinem ZX81
 

Wenn sie den Motor nur in einem leichteren und sportlicheren Motorrad verbauen würden.
 
Ist das ne geile Hütte ! Und der Sound... Sau gut!
 
Dieses ganze R6-gesäusel kann meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz mit einem V6 / VR6 mithalten... Sicherlich Geschmackssache, aber mir ist eine Motor, der mehr knurrt als schnurrt, lieber:

Passat CC 3.6 VR6

Selbst mein Ex-Serien Omega B2 3.2 V6 mit Uralt-Automatik klang innen so schlecht nicht

Den Omega würde ich gerne mal mit einem modernen Getriebe erleben. Der hatte - für mich - das genialste Fahrwerk (sehr ähnlich zum E39, d.h. straff genug für Kontrolle, aber weich genug, damit der Grenzbereich schön langsam kommt - für mich als unterdurchschnittlichen Fahrer ideal)...nur die Automatik war *würg* und der Verbrauch nicht zeitgemäß...
 
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