Best of Acht-Zylinder Sound

Ich habe gestern einen M3 V8 auf der Straße gesehen, E92 M3... schon ein cooles Auto. Sound zwar nicht “extrem fett” aber schon seh speziell. Vielleicht eine lohneswerte Investition?
 
Ich habe gestern einen M3 V8 auf der Straße gesehen, E92 M3... schon ein cooles Auto. Sound zwar nicht “extrem fett” aber schon seh speziell. Vielleicht eine lohneswerte Investition?

Serie hört er sich auch nicht wirklich gut an. Da muss man was machen, dann ist das gut:smilenew:
Wie der Wertzuwachs wird? Keine Ahnung, es wurden sehr viele E92 M3 gebaut, ich denke reich wird man damit nicht.
Sowas kauft man aus Überzeugung und dem Ansprechverhalten und natürlich der Drehzahl über 8000:coolnew:
 
Serie hört er sich auch nicht wirklich gut an. Da muss man was machen, dann ist das gut:smilenew:
Wie der Wertzuwachs wird? Keine Ahnung, es wurden sehr viele E92 M3 gebaut, ich denke reich wird man damit nicht.
Sowas kauft man aus Überzeugung und dem Ansprechverhalten und natürlich der Drehzahl über 8000:coolnew:

Gute Investition muss ja nicht Wertzuwachs bedeuten, sondern lediglich Kaufen und genießen ;-)
Serie ist nicht aufregend, aber trotzdem sehr speziell!
 
E92 M3 Sound ist Serie schon sehr gut; kann jedem nur mal empfehlen sowas mal wieder zu fahren nachdem man ein x beliebiges neues BMW M Modell gefahren ist, da ist der V8 Sauger Serie schon die Trompeten von Jericho ...
 
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Reaktionen: T-B
Also mir macht der kleine auch immer wieder Spaß, gerade bezüglich Sound! Der hat unglaublich viele Facetten. Dagegen klingt der M6 fast schon fast monoton langweilig, obwohl der gerade bei warmen Auspuff nicht wirklich leise ist! Aber laut ist ja nicht gleichzusetzen mit Klang:zwinker:
 
Kollege von mir hat nen 650i (Bj.2013) mit ~ 140 tkm; er schwört Stein und Bein dass die AGA Serie ist aber das Teil klingt richtig richtig geil, deutlich besser als ein aktueller M5/M6... :confusednew:
 
Ist bestimmt gut leergebrannt:biggrin::biggrin:
 
Mal den Beschreibungstext aus dem Video kopiert. :bravo2:

Did you know that?: BMW had already tried to put a V8 in the E36 3-series, but didn't succeed in designing a version which could be built on the regular E36 production line. Alpina did succeed, however the body had to undergo 42 modifications at the BMW factory before the V8 could fit. To make it fit, the engine isn't mounted as usual from below- Alpina had to install it from above. The B8 has the same suspension as the B3 3.2 with Bilstein gas-pressure units front and rear. The only difference with B3 3.2 is that the B8 has ASC+T as standard. The front breaks are uprated with custom- made Lucas ventilated discs and special calipers and the rear breaks are from M3. The engine is based on BMW's 4.0 V8 from E34 540i. The biggest difference between the standard engine and Alpina's engine is the displacement. As the BMW V8 engine has Nicasil (and later Alusil) coated bores, the block couldn't just be over-bored; a new block had to be cast by BMW especially for Alpina. Other changes include higher compression Mahle pistons, changed valve timing and reprogrammed Motronic system. A new sump is required because the V8 is mounted so deep in the E36 body that the usual 540i sump doesn't fit. The new sump is very shallow over most af it's length, but has a very deep part at the front. The new sump depth required a new oil pump which Alpina has made by Arri, the German camera maker. A new exhaust system and new catalysts are also fitted. The Alpina engine produces 333bhp, 7bhp less than the B10 because the B8 has a different exhaust- manifold, and has a torque of 470Nm. At only 1000 rpm the engine produces 350Nm, which is the maximum torque of a M3 Evo. The B8 was only available with 6 speed manual gear box made by Getrag. To ensure the rear axle didn't overheat at sustained high speeds, the B8 received a massive ribbed differential cover in style of the E23 B6 2.8. Gasoline tank has 95 litres capacity. B8 rides on 17in Alpina wheels with Michelin tires 235/40 front and 265/35 at rear. Alpina claims a 0-100 time of 5.6 sec. and top speed of over 280km/h. The in gear acceleration is much better than E36 M3. Production began in april '95 and ended in '98. A total of 221 cars were built. The rarest of B8 4.6 is convertible with only 23 made. Alpina also built a number of B8 4.0 with 313bhp- only 5 cars were manufactured and all were sold in Japan. (Love this car...)
 
Die Ölpumpe und Ölwanne sind immer die größten Probleme bei den V8 Umbauten.
Und der 95 Liter Tank ist schon geil. Hätte ich auch gerne in jedem Auto. :D
Auch wenn das beim Tanken immer in Tränen enden würde. :eek:
 
Die Ölpumpe und Ölwanne sind immer die größten Probleme bei den V8 Umbauten.
Und der 95 Liter Tank ist schon geil. Hätte ich auch gerne in jedem Auto. :D
Auch wenn das beim Tanken immer in Tränen enden würde. :eek:


92 Liter wie in vielen Porsche wäre schon geil. Würde ich wenigestens mal 500km kommen mit dem V8:ugly:
 
Gibt's die nicht einfach zu kaufen, verbauen und fertig?
 
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