Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Lenkrad neu von BMW oder beziehen lassen?
Ich überlege ob ich für den Compact einen neuen Kranz möchte, allerdings wenn dann nur mit nahezu 100% original aussehendem Leder.
Kümmere Dich lieber um den Motorlauf und verschleiere die hohe Laufleistung nicht durch neue Teile im Interieur :biggrin:
 
Wer hat denn am A2 den Tacho um hunderttausende zurückgedreht? :)
 
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Reaktionen: SQP
@The_JeFF

Super edel, gefällt mir !!

Hatte der 3er BMW seither jemals wieder ein so schönes und edles Cockpit??

Glaube nicht....
Naja iDrive fehlt halt.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Ich will jetzt hier keinen Krieg anzetteln, aber ein FAHRzeug braucht meiner Meinung kein iDrive. Da zählen andere Dinge, die die Freude am FAHREN ausmachen. ;)
Mir ist auch klar, dass das davon abhängt, was man mit dem Wagen machen möchte bzw. muss, aber ich vermisse in meinem e90 das iDrive z.B. gar nicht.
 
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@The_JeFF

Super edel, gefällt mir !!

Hatte der 3er BMW seither jemals wieder ein so schönes und edles Cockpit??

Glaube nicht....

Nein, das E46 Cockpit mit 16:9 Navi war so ziemlich das schönste Cockpit das es im 3er gab. Alles weiche geschäumte Kunstsoffe, klare Linien und nicht überfrachtet, dazu 4 klare Rundinstrumente.
IDrive ist aus meiner Sicht im Auto völlig unnötig, weil man damit nur Zeug steuert das man nicht braucht im Prinzip.

Aber klar ohne IDrive wären die 100000 Funktionen nicht mehr steuerbar...oder alles wäre voller Tasten.
 
Da bekommt man richtig lustig, nochmal eine Weile E46 als Zweit / Drittauto zu fahren.

Ich halte schon den Winter über Ausschau nach einem gut erhaltenen Cabrio mit R6 (bevorzugt 25i / 30i), das E46 Cabrio hat m.E. bereits als AG-Modell das Zeug zum Klassiker (Linienführung, Motoren, Qualitätsmerkmale, BMW-Fahreigenschaften, Stoffdach).

Mit dem E93 bzw. 4er bin ich nie wirklich warm geworden, liegt sicher auch daran dass ich kein großer Cabrio-Fan bin, aber beim E46 als Cruiser für schöne Tage könnte man schon schwach werden.
 
Da bekommt man richtig lustig, nochmal eine Weile E46 als Zweit / Drittauto zu fahren.

Ich halte schon den Winter über Ausschau nach einem gut erhaltenen Cabrio mit R6 (bevorzugt 25i / 30i), das E46 Cabrio hat m.E. bereits als AG-Modell das Zeug zum Klassiker (Linienführung, Motoren, Qualitätsmerkmale, BMW-Fahreigenschaften, Stoffdach).

Mit dem E93 bzw. 4er bin ich nie wirklich warm geworden, liegt sicher auch daran dass ich kein großer Cabrio-Fan bin, aber beim E46 als Cruiser für schöne Tage könnte man schon schwach werden.

Müssten halt irgendwie andere Sitze rein. :confused:
Passen die M-Sitze vom Z4 eigentlich in den e46?
 
Da bekommt man richtig lustig, nochmal eine Weile E46 als Zweit / Drittauto zu fahren.

Ich halte schon den Winter über Ausschau nach einem gut erhaltenen Cabrio mit R6 (bevorzugt 25i / 30i), das E46 Cabrio hat m.E. bereits als AG-Modell das Zeug zum Klassiker (Linienführung, Motoren, Qualitätsmerkmale, BMW-Fahreigenschaften, Stoffdach).

Mit dem E93 bzw. 4er bin ich nie wirklich warm geworden, liegt sicher auch daran dass ich kein großer Cabrio-Fan bin, aber beim E46 als Cruiser für schöne Tage könnte man schon schwach werden.

Müssten halt irgendwie andere Sitze rein. :confused:
Passen die M-Sitze vom Z4 eigentlich in den e46?
Ich habe in meinem den M3 Innenraum...
 
Da bekommt man richtig lustig, nochmal eine Weile E46 als Zweit / Drittauto zu fahren.

Ich halte schon den Winter über Ausschau nach einem gut erhaltenen Cabrio mit R6 (bevorzugt 25i / 30i), das E46 Cabrio hat m.E. bereits als AG-Modell das Zeug zum Klassiker (Linienführung, Motoren, Qualitätsmerkmale, BMW-Fahreigenschaften, Stoffdach).

Mit dem E93 bzw. 4er bin ich nie wirklich warm geworden, liegt sicher auch daran dass ich kein großer Cabrio-Fan bin, aber beim E46 als Cruiser für schöne Tage könnte man schon schwach werden.

Müssten halt irgendwie andere Sitze rein. :confused:
Passen die M-Sitze vom Z4 eigentlich in den e46?

mach doch gescheit bezogene Recaro PP Schalen rein, dazu gibt es passende Adapter und auch eine Freigabe für den E46
 
Da bekommt man richtig lustig, nochmal eine Weile E46 als Zweit / Drittauto zu fahren.

Ich halte schon den Winter über Ausschau nach einem gut erhaltenen Cabrio mit R6 (bevorzugt 25i / 30i), das E46 Cabrio hat m.E. bereits als AG-Modell das Zeug zum Klassiker (Linienführung, Motoren, Qualitätsmerkmale, BMW-Fahreigenschaften, Stoffdach).

Mit dem E93 bzw. 4er bin ich nie wirklich warm geworden, liegt sicher auch daran dass ich kein großer Cabrio-Fan bin, aber beim E46 als Cruiser für schöne Tage könnte man schon schwach werden.

Müssten halt irgendwie andere Sitze rein. :confused:
Passen die M-Sitze vom Z4 eigentlich in den e46?

mach doch gescheit bezogene Recaro PP Schalen rein, dazu gibt es passende Adapter und auch eine Freigabe für den E46

Hab ich ja im M3. Für den Alltag halt nicht immer ganz so praktisch. Vor allem, wenn man die Rückbank nutzen will.
 
Da bekommt man richtig lustig, nochmal eine Weile E46 als Zweit / Drittauto zu fahren.

Ich halte schon den Winter über Ausschau nach einem gut erhaltenen Cabrio mit R6 (bevorzugt 25i / 30i), das E46 Cabrio hat m.E. bereits als AG-Modell das Zeug zum Klassiker (Linienführung, Motoren, Qualitätsmerkmale, BMW-Fahreigenschaften, Stoffdach).

Mit dem E93 bzw. 4er bin ich nie wirklich warm geworden, liegt sicher auch daran dass ich kein großer Cabrio-Fan bin, aber beim E46 als Cruiser für schöne Tage könnte man schon schwach werden.

Müssten halt irgendwie andere Sitze rein. :confused:
Passen die M-Sitze vom Z4 eigentlich in den e46?
Ich habe in meinem den M3 Innenraum...

Z4 M-Sitze!
Die sind anders und besser.
 
Also iDrive und vor allem RTTI ist für ein Alltagsauto schon prima, da gibts nix! Aber ist natürlich nicht so dass man ohne nicht auskommen könnte.
 
Ja, ich möchts auch nicht mehr missen, da auf meinem täglichen Arbeitsweg häufig Stau ist und RTTI in Verbindung mit der praktischen Bedienung durch iDrive einfach saumäßig hilft, diesen zu umfahren. Alles was per Touchscreen zu bedienen ist, oder was nicht mittels Farbkodierung den Verkehrsfluss anzeigt, würd mich in kürzester Zeit in den Wahnsinn treiben.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267267984&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

ALPINA ALPINA B3 S, SCHECKHEFT,GUTES LACKBILD,1.HAND
Erstzulassung: 08/2004
Kilometerstand: 137.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 224 kW (305 PS)

Preis: 26.500 €


Schönes Auto, aber wenn ich den Zustand von Lenkrad und Fahrersitz mit meinem vergleiche (gleicher Kilometerstand) dann wirkt das ungeliebt.
Grün ist nicht meine Farbe, aber an sich wirklich ne tolle Farbkombination.

Habe heute diesen E28 angeschaut. Bin mit wenigen Erwartungen hingefahren und wurde auch nicht enttäuscht.
Der Verkäufer (6. Halter) hat ihn erst seit 1,5 Jahren und weiß selbst nicht was damit passiert ist, aber es finden sich um das komplette Auto Beweise für schlechte Nachlackierungen. Ob er komplett lackiert wurde oder nicht haben wir nicht rausgefunden. Große und kleine Lacknasen, Staubeinschlüsse etc.
An einigen Stellen Rost, hat mindestens mal einen Radlauf neu bekommen, min. eine Endspitze wurde mal gemacht. Einige Frickelarbeiten im Motorraum und an anderen Stellen. Insgesamt eher ungeliebter, verbrauchter Zustand. Der wird's nicht.
Bin mal gespannt wie weit ich meine Preisvorstellungen nach oben korrigieren muss, aber der war nix und ist mit 5700€ ("Da ist nicht viel Spielraum") auch viel zu teuer.
Motor lief zwar gut, dafür hat die Servopumpe vor sich hingetropft - richtiger Abturner.
Ich hab's nicht eilig, da wird schon mal einer dabei sein. Bin auch nicht mehr sicher ob ich wirklich nen td will, vielleicht spare ich doch eher noch etwas und nehme direkt nen brauchbaren M30, das ist ja das was ich eigentlich will.
 
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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267267984&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

ALPINA ALPINA B3 S, SCHECKHEFT,GUTES LACKBILD,1.HAND
Erstzulassung: 08/2004
Kilometerstand: 137.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 224 kW (305 PS)

Preis: 26.500 €

Hat sich ein Benutzer aus dem Alpina Forum angesehen. Ist eine mega Baustelle die nur oberflächlich gut dasteht und für das Geld niemals weggeht.

Sitzwange ist in Fetzen, Tauschmotor, Fehlerspeicher voll, Kats am Ende, die Liste ist endlos. Nur ein Beweis dafür, dass die Zustandsbeschreibungen sehr subjektiv sind...
 
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