Alfa Romeo Giulia 2015

Habe bisher SB 500/150 und einen Schaden pro Jahr frei. Wenn ich den Schaden rausnehme und die SB hochsetze schaffe ichs vielleicht mit 2k. Bin allerdings mit all meinen Versicherungen bei der Provinzial, geht sicherlich noch etwas günstiger.
 
nee ganz so einfach ist das nicht…GT3 9tkm, spyder 6tkm, i3s 9tkm, Jaguar 6tkm. Der spyder und Jaguar haben tatsächlich Saison…beide 02-11.
 
Wie viel kosten die dann einzeln? Oder gibt es bei der HUK auch die Möglichkeit von "Paketversicherungen"?
 
Der GT3 ca. 1100€, der spyder ca. 700€, der i3s ca. 300€ und der Jaguar ca. 300€, wobei der bei der WHV ist weil die so ein YoungTimer Tarif haben.
keine paketversicherung.
 
kurzes Update: Produktion wurde von KW45 nun auf KW50 verschoben - mal sehen, ob das die einzige Verzögerung bleibt.

Im Moment gibt es übrigens bei Leasingmarkt sehr sehr günstige Angebote für die QV, leider deutlich günstiger, als ich unterschrieben habe. Für alle die auch für wenig Geld viel Vebrennerleistung suchen, ist das glaube ich eine ganz gute Chance.

LG
 
kurzes Update: Produktion wurde von KW45 nun auf KW50 verschoben - mal sehen, ob das die einzige Verzögerung bleibt.

Im Moment gibt es übrigens bei Leasingmarkt sehr sehr günstige Angebote für die QV, leider deutlich günstiger, als ich unterschrieben habe. Für alle die auch für wenig Geld viel Vebrennerleistung suchen, ist das glaube ich eine ganz gute Chance.

LG
Hast Du gewerblich oder privat Online bestellt? Keine Widerrufsmöglichkeit?
 
Hast Du gewerblich oder privat Online bestellt? Keine Widerrufsmöglichkeit?
irgendwie nicht meine Art - hab ja (ist mir jetzt eingefallen) im Vergleich zu den Onlineangeboten noch 10k Extras, so groß dürfte das Delta dann auch nicht mehr sein. Bestellung war schon vor einigen Monaten - ich hätte einfach nicht den Fehler machen sollen, weiterhin aus Langeweile nach Angeboten zu schauen:freu:
 
... im Vergleich zu den Onlineangeboten ...

Das sind ja keine Endpreise, da kommen noch 1240 Euro Bereitstellungskosten hinzu und das Ganze ist für gerade mal 5.000 (!) km pro Jahr genannt. Also wenn überhaupt, dann ist es die Rate für max. 20.000 km pro Jahr und da liegen wir dann bei 740 Euro, also doch ein Stückchen über 580 Euro. Und wenn ich so ein Auto lease oder kaufe, dann bestimmt nicht, um es mir in der Garage anzuschauen. Mit dem Teil könnte es bei mir mit 20.000 km/Jahr schon knapp werden. :zwinker:

Und bei längerer Laufzeit als 24 Monate sind die Raten noch etwas höher. Trotzdem natürlich günstig, wobei mich hier mal die Raten für aktuelle M3/M4 interessieren würden.

PS: Habe mal nachgeschaut, M3/M4 kosten ja locker das Doppelte!

 
Die Spannung steigt so langsam, gerade kam folgende Mail ins Postfach:

"ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gestartet.Wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes neues Jahr 2024 nachträglich.


Ihre Giulia Q ist schon produziert und in Deutschland im Zwischenlager, müsste die nächste 1-2 Wochen bei uns in Maintal angeliefert werden.


Ich gebe Ihnen dann umgehend Bescheid.


Bis dahin Viele Grüße."

Ich gehe zwar trotzdem eher von 4 Wochen aus, aber die Abholung wird greifbarer.
1704963253136.png
 
Gestern war es soweit - erster Eindruck: Leistung mehr als genug vorhanden und treibt einem in jedem Gang ein Lächeln ins Gesicht, Innenraumqualität wie erwartet mittelmäßig (wohlwollend formuliert), Infotainment oberschrott, Fahrwerk und Lenkung aber wirklich top. Auf der Hausstrecke war ich überrascht, wie extrem leichtgängig und gut sich die Q ums Eck werfen lässt.

Sound mit Serieneinstellungen murks - bin aber direkt Abends noch auf die Bühne gefahren und hab die Unterdruckschläuche gelöst - Daueroffen ists ok.

anbei ein paar schlechte erste Bilder; ich werde aber bei Gelegenheit mal schöne nachreichen und ab und an ein Update geben.
 

Anhänge

  • IMG_5719.JPEG
    IMG_5719.JPEG
    734,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5720.JPEG
    IMG_5720.JPEG
    852,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5721.JPEG
    IMG_5721.JPEG
    819,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5723.JPEG
    IMG_5723.JPEG
    803,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5744.JPEG
    IMG_5744.JPEG
    571,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5745.JPEG
    IMG_5745.JPEG
    821,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5766.JPEG
    IMG_5766.JPEG
    840,8 KB · Aufrufe: 24
Sehr schönes Auto. Vermutlich die schönste Limousine die momentan erhältlich ist. :)

Wie ists mit dem ein- und aussteigen?
Die "Öffnung" zwischen B-Säule und Lenkrad sieht schon sehr klein aus.
Kann mich noch an Jeremy Clarkson erinnern der das Auto auch gefeiert hat aber sich immer über den engen Einstieg beschwert hat.
 
Die Italiener können einfach Design, für mich immer noch die schönste zur Zeit kaufbare Limousine. Auch das Grün steht ihr gut. Der Ferrari Motor ist super. Die Fahrleistungen auch. Gut, Verarbeitung ist italienisch. Aber das weiß man ja.

Viel Spaß mit der Guilia.
 
Sehr schönes Auto. Vermutlich die schönste Limousine die momentan erhältlich ist. :)

Wie ists mit dem ein- und aussteigen?
Die "Öffnung" zwischen B-Säule und Lenkrad sieht schon sehr klein aus.
Kann mich noch an Jeremy Clarkson erinnern der das Auto auch gefeiert hat aber sich immer über den engen Einstieg beschwert hat.

Einstieg ist wirklich etwas eng, insb. wenn man großgewachsen ist und deswegen das Lenkrad gerne ganz weit rausfährt. Aber hab meine Aussteigroutine schon angepasst und es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten