Alfa Romeo Giulia 2015

Wäre ich Autohersteller, meine Designer kämen immer aus Italien.

Das wäre zumindest bei BMW die Fortsetzung einer Tradition:

BMW 328 = Carrozzeria Touring
BMW 501/502 = Pinin Farina (leider nur Prototyp)
BMW 700 = Giovanni Michelotti
BMW 3200 CS = Bertone
BMW E12 = Gandini (Beteiligung)
BMW Turbo 1972 = Giovanni Michelotti
BMW M1 = Giorgio Giugiaro und Lamborghini (!)
BMW-Prototypen = Pietro Frua (BMW hatte nur nicht den Mut, die schönen Entwürfe in Serie zu bauen)

Aber auch andere Designer, die BMW auf die Erfolgsspur brachten, waren top, als da wären: Hofmeister, Luthe (E31, E32), Bracq (E23, E24), Spada, Boyer usw. Hinter Bangle mache ich mal ein kleines Fragezeichen (wegen des polarisierenden E65), aber er gehört auch unbedingt dazu.

Die neuen Designer bei BMW scheinen wohl eher aus Asien zu kommen, wenn man sich die "Kreationen" anschaut. Dem ist aber nicht so, der Design-Chef Domagoj Dukec orientiert sich offensichtlich an 33% der Käufer, die eine polarisierende Optik wünschen:

 
Wird in der Farbe vielleicht im Sommer mein nächstes Auto. Gerade steht das Facelift an und ein ortsansässiger Händler kann wohl ein vernünftiges Angebot machen. Wenn VFL sehr günstig wird, wird es ein VFL, ansonsten Spatsommer und Facelift. Ich werde berichten, falls was draus wird.
Bin heute probe gefahren. Auto hat Spaß gemacht, lenkt gut, bremst gut, schiebt gut, Infotainment murks(aber dank Apple Carplay ists mir egal), keine LED Scheinwerfer und leider aktuell keine Lagerwagen verfügbar. Werde also wohl nächste Woche bestellen. Außen grün, ansonsten nur die Sparco-Sitze. Lieferung lt. Händler Februar. Fotos folgen (falls ich nicht doch noch einen Rückzieher mache und einen geilen M4 finde.
 
Bin heute probe gefahren. Auto hat Spaß gemacht, lenkt gut, bremst gut, schiebt gut, Infotainment murks(aber dank Apple Carplay ists mir egal), keine LED Scheinwerfer und leider aktuell keine Lagerwagen verfügbar. Werde also wohl nächste Woche bestellen. Außen grün, ansonsten nur die Sparco-Sitze. Lieferung lt. Händler Februar. Fotos folgen (falls ich nicht doch noch einen Rückzieher mache und einen geilen M4 finde.
Was heißt geiler M4? Bezogen auf den Preis? Ansonsten gibt es ja schon eine ganz brauchbare Auswahl. Der Alfa ist ein tolles Auto. Es ist halt etwas in die Jahre gekommen
 
Was heißt geiler M4? Bezogen auf den Preis? Ansonsten gibt es ja schon eine ganz brauchbare Auswahl. Der Alfa ist ein tolles Auto. Es ist halt etwas in die Jahre gekommen
Genau, etwas unsauber formuliert:D. Habe bisher keinen neuen gefunden der ins Budget passt, ebenso keinen P450, den ich auch gern nehmen würde. Der Alfa war ursprünglich letzte Wahl und Notlösung, aber ich freunde mich gedanklich mehr und mehr mit ihm an.
 
Liste 102, Kauf 80, Leasing 850 brutto (36/15). Für die aktuelle Zeit super.
 
Da würde ich zum Leasing greifen, die 30.000 hast du als Wertverlust bei einem Alfa locker in drei Jahren, ich tippe eher darauf, das er nach 3 Jahren keine 50 mehr wert ist.
Bei meinem S8+ sah es so aus: Liste knapp 150, Leasingrate 580 für 24/10. Nach Rückgabe stand er beim Händler für knapp 70. Und das war ein Audi und kein Alfa. Ich weiß nicht ob ich den kaufen würde. Kann man bei der Rate nicht noch verhandeln? 700 z.B.
 
Ja an die S8 und 7er Schnäppchen erinnere ich mich auch noch. Da war ich leider noch im Studium. Das ist so im Prinizp ausverhandelt und schon von einem Händler 200km weit entfernt. Die Händler in der Region sind nicht einmal in die Nähe gekommen..
 
Schade, aber hey, wir leben nur einmal und geilere Verbrenner wird es nicht mehr geben. Wenn es finanziell passt, zuschlagen und drei Jahre Spaß haben.
erledigt, unverbindlicher Auslieferungstermin: 25.01.2024 :D
Bin ordentlich gehyped und freu mich auf was neues. Der F-Type geht am 6.7. zurück, dann ein halbes Jahr PS-Fasten(habe meinen W209 350er neben dem Leasing nie abgegeben - könnte mich also schlimmer treffen) und anschließend hat die Warterei hoffentlich endlich ein Ende.

Ich melde mich dann mit Bildern nochmal:winken4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist das Facelift bestellbar (iW LED-Scheinwerfer, vollmechanisches Sperrdiff, Digitaltacho). Wollte eigentlich beim Vorfacelift bleiben, da mir für den FL keine so guten Konditionen in Aussicht gestellt wurden. Nun kam der Anruf: VFL wird nun doch nicht mehr produziert, ich krieg fürs gleich Geld ein FL-Modell.
Ausstattung bleibt: Verde Montreal und die Sparco Sitze mitsamt den Ziernähten. Unverbindlicher Liefertermin rückt nochmal nach vorne auf den 1.1.2024. Optisch dann wie folgt:
2155974-qy0prhkvf5-whr.jpg


Edit: Und nochmal 10PS mehr, sprich 520:D
 
Geil!
(Wenn das Händlernetz nur nicht so verdammt dünn wäre....)
 
Komme aus Düsseldorf. Hier ist im Meilenwerk eine freie Werkstatt, die Alfa Service anbietet (Milano Motors), Stellantis ist hier und ein zwei weitere kleinere Händler sind im Umland, insofern für mich kein großes Problem. Und zumindest mein Verkäufer ist äußerst bemüht und sehr serviceorientiert (allerdings FFM).
 
Kurzes Update:
Voraussichtliche Produktionswoche soll KW 45 werden. Wenn es dabei bleibt dürfte Auslieferung in diesem Jahr gelingen. Gucke selbstverständlich ständig bei YT nach neuen Reviews um meine Neugier zu stillen/die Vorfreude zu bedienen.
Leicht überrascht hat mich die Versicherung (TEUR 2,5 pa) - das hätte nicht mal ein M4 Comp geschafft. Finde ich für den Listenpreis sehr sportlich, aber schmerzt zum Glück nur einmal im Jahr kurz.

1692346848926.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2k habe ich gerade vier Fahrzeuge versichert…alle VK1000/TK150€…da sind GT3, Spyder, i3s und Jaguar XJR.
 
Zurück
Oben Unten