Sportabgasanlage für BMW M4

Gerne:smilenew:
ich hoffe es klappt am WE, bin beruflich ziemlich dick drin:igitt: aber wird schon irgendwie:smilenew:
 
So, gerade meinen VK kontaktiert: Fahrzeug befindet sich bereits in der "Bauplanung" (Status 150 o.s.ä.) und ist für die 30. KW beim Händler angekündigt. :coolnew: Er ruft mich dann sofort an, wenn das Auto da ist. :hurra3:
 
Wollte eigentlich noch zwei SAs nachordern - geht jetzt leider nicht mehr. :neutral_new:
Dafür Geld gespart, dass ich nun in Federn, Platten und Endtopf stecken werde. :biggrin:
Mike, ich melde mich mal... :coolnew:
 
Ich konnte den Competition Auspuff inzwischen mal hören und muss sagen der klingt doch etwas besser, weniger blechern, dumpfer, "grolliger". Gefällt mir zumindest besser als die Serienanlage.
 
So, gerade meinen VK kontaktiert: Fahrzeug befindet sich bereits in der "Bauplanung" (Status 150 o.s.ä.) und ist für die 30. KW beim Händler angekündigt. :coolnew: Er ruft mich dann sofort an, wenn das Auto da ist. :hurra3:

Wie lange musst du dann noch warten bis du ihn bekommst? Das ist ja auch eine ziemliche Folter das Auto schon zu sehen und nicht mit fahren zu können?!
 
Wie lange musst du dann noch warten bis du ihn bekommst? Das ist ja auch eine ziemliche Folter das Auto schon zu sehen und nicht mit fahren zu können?!

3 Monate, aber ich werde den Wagen direkt nach Auslieferung mal für ein WE mit nach Hause nehmen - schon mit meinem VK besprochen.
Und ich werde versuchen, dass es bis zur Übernahme nicht die einzige Fahrt sein wird.
Jedenfalls fahren ihn definitiv keine anderen Kunden/Interessenten. Das ist fest vereinbart.

Folter ist für mich weniger das Warten als die Ungewissheit, dass vielleicht irgendein Hanswurst da mit meinem Ballermann Schindluder betreiben könnte. :igitt::wallbash:

Ich bin soooo gespannt, wie der Wagen dann live aussieht... :bravo2:
 
Und warum genau können ihn andere fahren?
 
Weil er aus Nachlassgründen zunächst für 3 Monate auf das AH zugelassen wird.
 
Wieviel macht das aus? Wenn man primär ein gutes Angebot bekommt kann man damit eigentlich nicht so sehr viel rausholen, zumal man wirklich nicht weiß wer damit fährt und vorallem wie. Auch wenn sie es noch so sehr verspreche, aber jeder der die Möglichkeit hat so ein Fahrzeug zu fahren, vorallem wenns nicht das eigene ist, lässt es krachen
 
lässt es krachen

Und was ist das Problem dabei? Bei der Continental Produktvorstellung des SportContact6 war auf dem Contidrom ein Cayman GTS aus dem Eigentum von Conti. 23.000km, davon 20.000km Nordschleife nach Aussage der Testfahrer. Keine Ausfälle außer halt Reifen / Bremsen.
 
Krachen lassen kann ja auch heißen kalt gleich treten, z.B. Auch ist Verschleiß bei krachen lassen recht hoch. Also ich hätte schon was dagegen...
 
Verschleiß an was konkret? Bzgl. Warmfahren: man kann -so Warmfahren heute überhaupt nötig ist- ja den Wagen dem Kunden warm übergeben.
 
Verschleiß an was konkret? Bzgl. Warmfahren: man kann -so Warmfahren heute überhaupt nötig ist- ja den Wagen dem Kunden warm übergeben.

In einem größeren Autohaus, wo nicht jeder Däumchen dreht, halte ich das für sehr sehr unrealistisch. Ebenso, dass der M4 von keinem anderen Kunden gefahren wird aber naja...
 
Dem Kunden warm übergeben? Wenn ich an einem Wagen Interesse habe fahre ich den 1-2 Tage Probe. Da macht das übergeben eines warmen Fahrzeugs nicht sehr viel Sinn.
Die Meinungen zum warmfahren sind verschieden. Ich bin kein Mechaniker und hab auch keine Ahnung davon, aber wenn man mir sagt das warm fahren von Motoren um die Öltemperatur zu erhöhen was die Schmierung verbessert und den Verschleiß herabsetzt , das kühl fahren in Hinsicht auf den Turbo usw macht für mich als Laien Sinn. Genauso wie ich mich vor dem Sport aufwärme und nach den Einheiten dehne. Ist vielleicht übertrieben, aber das tut dem Motor sicher besser als ihn kalt zu treten und kochend heiß abzustellen. Und ein M als Vorführwagen oder ähnliches wird getreten. Das ist nunmal so
 
dafür ist ja dann auch der Preisvorteil da, weil man nicht weiß wie mit dem Auto umgegangen wurde. Ich würde einen ///M nie im Leben als Vorführer nehmen.
 
dafür ist ja dann auch der Preisvorteil da, weil man nicht weiß wie mit dem Auto umgegangen wurde. Ich würde einen ///M nie im Leben als Vorführer nehmen.

Die Frage ist wie stark dieser Vorteil ist. Ich hatte bereits mehrere Verkäufer bei unterschiedlichen Fahrzeugen ( M; AMG). Alle meinten dass wenn sich der Verkäufer Mühe bei den Rabatten gibt, diese Tagesanmeldung wenig Sinn macht. Mich hätte mal interessiert wie die Konditionen aussehen
 
Zurück
Oben Unten