3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

:neutral_new: Echt blöd. Wenn beim G30 LCI der 540i auch nur mit xDrive kommt, dann weiß ich nicht, was ich mir kaufen soll, wenn ich den E92 in Rente schicke. Der 330d mit Sperrdiff wäre auch eine super Lösung, aber es hängt davon ab, wie sich das Diesel Thema entwickelt.

Definiere „in Rente schicken“:smilenew:
Verkaufen oder wegstellen?
 
Definiere „in Rente schicken“:smilenew:
Verkaufen oder wegstellen?

Am liebsten wegstellen und auf Saisonkennzeichen ummelden. Hängt von der Situation ab. Jetzt im Januar ist er 7 Jahre alt geworden und hat 87.000km drauf. Ich habe gerade die Pleuellager, Motorlager, Kettenspanner, Bremsflüssigkeit, DKG und Difföl gewechselt. Ich will ihn noch 2-3 Jahre fahren, dann werde ich mich nach einem neuen Alltagswagen umschauen.
Der E92 gefällt mir nach wie vor super gut. Es gibt nichts, was ich vermisse bzw. es gibt nichts wofür es sich lohnt das Auto zu verkaufen. Ich kann berufsbedingt viele neue Modelle fahren (auch AMGs, M, RS, usw), deshalb habe ich da einen ganz guten Vergleich.
 
Find den InnenRaum klar strukturiert und fahrerorientiert gehalten, da erkennt man die klassische BMW Linie wieder, gut gemacht !

Was mir nicht gefällt ist das unförmige Lenkrad und die finstere Anzeigen Höhle in der sonst jahrzehntelang bei BMW schöne Analoginstrumente lagen
 
Also quasi genau das verkackt, was man beim Fahren ständig vor Augen und in den Händen hat.
 
Ein gößerer Kraftstofftank kostet 170€ Aufpreis. :doh:
Die serinmäigen 40l sind ja wohl ein Witz. Scheinbar macht BMW hier Mercedes mit ihrer C Klasse nach, bin ja gespannt wann Audi auf den Zug aufspringt. :skeptisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die serinmäigen 40l sind ja wohl ein Witz. Scheinbar macht BMW hier Mercedes mit ihrer C Klasse nach, bin ja gespannt wann Audi auf den Zug aufspringt. :skeptisch:
Im Falle von Audi ist das mit dem aktuellen A4 schon längst passiert. Die Vierzylinder-Diesel mit Frontantrieb haben ebenfalls nur 40l Tankinhalt serienmäßig.

Beim G20 haben der 318d und der 320d den 40-Liter-Tank, die Benziner und der 330d haben einen serienmäßigen 59-Liter-Tank.
 
Ein gößrer Kraftstofftank kostet 170€ Aufpreis. :doh:
Die serinmäigen 40l sind ja wohl ein Witz. Scheinbar macht BMW hier Mercedes mit ihrer C Klasse nach, bin ja gespannt wann Audi auf den Zug aufspringt. :skeptisch:
Für die 170€ wird auch der Adblue Tank größer
 
Das kann man ja wohl auch erwarten, dieser ist serienmäsig ja auch ein Witz...
 
Das ganze ist kein Witz, sondern senkt den Flottenverbrauch und spart KFZ Steuer, da das Auto mit 90% vollem Tank gewogen wird, ist der Tank kleiner ist das Leergewicht geringer.
 
Dafür nimmt Mercedes bei der C-Klasse statt 170 € nur 59,50 € für den 66-l-Tank. Man darf ihn nur nicht vergessen beim Konfigurieren. :idea:

Und dreimal darfst raten wir oft genau das passiert; wie kann man nur in ausgewachsene 1,6 Tonnen Autos 40l Tanks einbauen :wallbash:

Aber vielleicht Absicht um die Kunden daran zu gewöhnen dass man schon in naher Zukunft spätestens alle 300km eh 1h Zwangsladepause einlegen muss....
 
Das ganze ist kein Witz, sondern senkt den Flottenverbrauch und spart KFZ Steuer, da das Auto mit 90% vollem Tank gewogen wird, ist der Tank kleiner ist das Leergewicht geringer.
Aber auch nur auf dem Papier da sicherlich gefühlt 90% den größeren Tank bestellen da alles andere absolut unpraktisch ist. Die restlichen 10% haben bei der Bestellung sicherlich vergessen das Kreuz an der Stelle zu machen. Hier stellt sich als Privatkäufer die Frage der Wiedervermarktung solcher Fahrzeuge, denn für MICH wäre dies ein Kriterium solch ein Fahrzeug als Dienstwagen/Jahreswagen etc. nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten