3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

Aber dauerhaft 5l/100km auch mit Kaltstarts finde ich schon bemerkenswert.
Auf längeren Strecken komme ich bei 7,x raus. Nur Kurzstrecken und häufige Kaltstarts und ich bin bei einer hohen 9.
 
Das hat mit "sparsamen fahren" schon nix mehr gemein. Selbst unser Cooper D mit deutlich weniger Gewicht hätte das auf die Distanz nicht gemacht.
 
Spyshots vom 4er Cabrio
d97f4e49-bmw-4-series-convertible-3.jpg

da1deb6d-bmw-4-series-convertible-5.jpg

Q: https://www.carscoops.com/2019/02/2020-bmw-4-series-convertible-get-3-series-looks-soft-top/
 
Auch beim kommenden 3er Touring tut sich etwas beim Thema Plugin-Hybrid.
BMW 330e Touring Plug-in Hybrid On the Way
Electrified cars are on the rise everywhere around the world. BMW is reporting hefty increases in demand every month for their electrified cars and one of the most popular models is the current BMW 530e plug-in hybrid. At the moment, in certain markets, it’s also the only electrified car on sale, as the 745e is still a few months away and the X5 hybrid is also not available yet. The BMW 330e is another choice but for now it has only been announced, dealers still waiting for the first models to arrive.

The BMW 330e is an interesting proposal and got a couple of raised brows when its specs were announced. Our own readers seem to ask about it every day in the comments section and understandably so, as it may be quite a good choice for those looking to pollute less around town. According to Auto Express, a Touring model is in the works as well, which will surely make European customers very happy.

Q: https://www.bmwblog.com/2019/02/14/bmw-330e-touring-plug-in-hybrid-on-the-way/
 
Nun, mein e90 ist echt ein altes und bald unstylishes Fahrzeug, wenn ich mir das hier so im Vergleich anschaue.

Aber was soll ich sagen, ich steh irgendwie auf alte, unstylishe, nicht fettleibige Autos mit ohne digitalem Tacho. Ich habe mir gestern den neuen Dreier auch ausführlich angeschaut.
Ich will hier nichts schlecht reden und auch nich anfangen von wegen früher war alles besser bla bla bla. Der neue Dreier ist auf alle Fälle ein Auto der allerbesten Kategorie (die Innenraumquali und das reine drinnen Sitzen Gefühl sind bombe, da gibt es nix zu disktutieren), aber ich kann mich mit ihm nicht identifizieren.
Als ich ihn mir gestern in Ruhe aus allen Blickwinkeln anschauen konnte, dachte ich mir "ouha, ist der groß und dick geworden". :(
Nicht hässlich, aber irgendwie überhaupt nicht mehr Dreier.
Ausgestellt war unter anderem ein 320d xdrive Luxury Line. Wie gesagt, die Qualität von dem was man im Innenraum vorfindet geht mehr als in Ordnung.
Man sitzt schön tief, die weit hoch gezogene Mittelkonsole und das stark fahrerorientierte Cockpit integrieren einen nahezu perfekt ins Auto, das passt.

Aber, und ja, das wurde schon häufiger und wahrscheinlich zur Genüge diskutiert, wenn ich dort einsteige und dieses digitale Cockpit mit Pseudodrehzahlmesser und Tacho sehe, da kommt bei mir einfach kein Habenwollen-Gefühl geschweige denn Faszination auf. Dann noch das Hintergrundwissen, dass es keine R6 Benziner mehr im Serientrimm geben wird, schon gleich gar nicht mit Handschaltung, nee lass mal.
Das Gute ist, dass ich mich hoffentlich noch lange auf dem Gebrauchtwagenmarkt austoben kann. Von daher, alles easy. :)
Ich gönne jedem den Spaß und die Freude am neuen Dreier, der sich einen zulegen wird. Meins wäre es nicht.

vorne.JPGhinten.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan ist ja. Den e90 solange zu fahren, dass ich mir von der 1. rente ne Supra oder kommenden z4m holen kann. Der aftermarken sollte dann ja einiges an motoraddons zu bieten haben.
 
Individual Visualiser geht auch schon wen es interessiert :)

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 18.47.17.png
Bildschirmfoto 2019-03-10 um 18.44.39.png
 
Die Grüns sind ja cool:
iris
iris


Und natürlich das Gelb, das an Dakargelb erinnert:
iris


Würde mich interessieren wie sowas modernes in Montrealblau aussieht, IMHO neben Tiefseeblau und den E28 Farben Arctisblau und Royalblau der schönste Blauton.
 
British Racing Green

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 21.03.35.png

Boston Grün (hatte mein Dad mal am E36 ;-) )

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 21.03.07.png
 
Mir hat das neue Interieur der Modelle G05, G20, G29 gleich auf Anhieb gefallen, ganz so wie es bei mir schon beim E46 der Fall war. Im direkten Vergleich X3 G01 vs. X5 G05 bzw. 3er G20 vs. 5er G30 sind für mich X3 und 5er nur auf Platz 2, was zwar nicht heißt, dass sie schon veraltet aussähen, aber es ist definitiv ein Unterschied spürbar.
 
Die sollen endlich mal Preise raushauen für das Teil. :bravo2:
 
Zurück
Oben Unten