BMW 7er G11 - Bayrische Oberklasse in der 6. Generation

Das Heck finde ich auch ganz gelungen, die Front geht allerdings gar nicht. Die höhere Motorhaube, die wohl wegen der Größe der Nieren notwendig war und die Nieren selbst finde ich extrem hässlich... Sieht aus wie ein X7.
 
Langversion mit 18 Zoll. Sehr elegant. :roflmao:

1547722370285.png

Mit 20" und M-Paket sowie Shadowline geht´s dann einigermaßen:

1547722545546.png
 
Ist dann etwas weniger grauslich, aber immer noch grauslich, wenn man unproportionierte Formen mittels nicht vorhandener Kontraste verstecken muss.
 
Stimmt schon, Makel per Konfiguration kaschieren zu müssen, kann nicht Sinn und Zweck eines Facelifts sein.
 
Die Niere gehen gar nicht. Das M Paket ist total überladen. Das Leuchtband am Heck ist überflüssig. BMW hat einer der markantesten Leuchtgrafiken in der Automobilindustrie. Man kann einen BMW bei Dunkelheit sofort erkennen. Jetzt wird dieses Vorteil im Design verwässert. Verstehe ich überhaupt nicht.
 
Ich vermisse die typischen BMW L-förmigen Rückleuchten. Wo sind die blos geblieben?



Edit: Hab sie gefunden:

1920px-Audi_A1_30_TFSI_IMG_0760.jpg


:sadnew:
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Woran erkennt man, dass ein bestimmtes Bauteil einfach too much ist? Richtig, wenn man dieses Teil anstarren muss, als sei es ein Unfall. Bei jedem 7er LCI Bild fokusiere ich sofort dieses Grillrost, fürchterlich :skeptisch:
 
Von sportlich-elegant hin zu protzig-fett...

Panzer trifft es gut:igitt:

Die neue "schaut her, ich bin der Oberboss"Front passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum restlichen Fahrzeug, da das noch die eleganten gene beinhaltet. Das neue Heck finde ich gar fast gelungen, egal ob es jetzt zu Verwechslungen zu Audi kommt...:ugly:
Aber auch wenn sie FL vielleicht "schon immer konnten" zeigt es mal wieder das ein FL durchaus nicht immer zum restlichen Fahrzeug passen muss. Einfach weil die "durchgehende Linie" fehlt...

Lange Rede kurzer Sinn, vorher war's ein typischer 7er, jetzt ist es ein protziges etwas, so ich schiele in Richtung S-Klasse und will auch mehr auffallen...

Danke, das ist exakt das was ich mir auch gedacht habe.

Es ist unglaublich, wie unattraktiv der 7er geworden ist - da hat man wohl nur noch den Kunden im Fokus, der sein Ego extrem nach außen tragen muss, anders kann ich mir diese Niere und das alles andere als dezente Auftreten nicht erklären. Das hat bereits mit dem E65 begonnen, der F01 war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber der G11 ist m.E. eine richtige Prollkarre ohne Stil. Aber das ist wohl die Richtung, in die sich die Marke generell entwickelt wenn man sich die G***-Modelle so ansieht. Finde ich durch die Bank, egal ob 3er - 5er - 7er - einfach grauenhaft.

Wenn ich mir dagegen eine S-Klasse ansehe, bin ich immer wieder erstaunt wie man auch ein Auto in dieser Dimensionierung so gestalten kann, dass es genau die richtige Mischung aus Eleganz und Status ausstrahlt. Wer möchte kann sich dann immer noch seine persönliche Russengangster-Edition daraus basteln, aber beim 7er oder auch X7 kommt dieses peinliche auftreten bereits "ab Werk".
 
Das ist am Ende immer Geschmacksfrage. Ich zum Beispiel fand den E38 bildschön - hatte aber nie etwas für den E32 übrig. Das werden auch viele Menschen anders sehen.

Der aktuelle 7er spricht mich von der Zielgruppe her schon nicht an. Auch beim Design bin ich raus. Gleiches gilt aber auch für den A8 - waren die ersten beiden Generationen für mich optisch absolute Traumwagen, kann ich mit den letzten beiden Generationen nichts mehr anfangen.

Heißt das nun aber, dass die schlecht sind, oder heißt das nur, dass mein Geschmack in meiner Jugend und meinen 20igern geprägt wurde - ich also festgefahren bin? Ein ewig Gestriger? Ich würde es nicht ausschließen wollen!
 
Hab den schon live gesehen. Mir hat schon das „Panzer“ Design des e65 gefallen. Das G11 Facelift gefällt mir sehr gut, wobei der Vor-LCI schon einen sehr guten Auftritt hinlegt. Der Vergleich mit dem Panamera hinkt natürlich heftig. Mal abgesehen dass man beide vom Platzangebot nicht annähernd vergleichen kann (da würde ich eher den 6er GC heranziehen), so kostet ein vergleichbarer Porsche locker 50t€ mehr.
Nachdem ich den 7er jetzt so gesehn habe, überlege ich, ob anstelle des F90 Competition lieber einen 750i bestelle. Der Motor ist auf dem Papier ne Wucht, schon der 462PSler ist geil. Ich finde lediglich schade, dass beim M760i leistungtechnisch ein deutlicher schritt zurück gemacht wurde.
Ich bin allerdings sehr überrascht, wie sehr sich der G11 mit dem Facelift verändert hat. Nicht nur optisch außen, sondern auch innen und technisch. Für mich ist das schon fast eine neue Generation
 
Anhang anzeigen 8240




Also ich finde ihn rundum gelungen, mächtiges Facelift... Bei Audi wäre sowas ein Sprung von zwei Generationen :biggrin:

Also rundum gelungen würde ich nicht behaupten, aber BMW Mitarbeiter müssen da halt schon dahinter stehen ;)

Gerade auf diesen beiden Bildern sieht man es doch perfekt, die Front des VFL sieht aus wie aus einem Guss, die Proportionen von den Scheinwerfern und der Niere harmonieren perfekt.
Beim LCi gibt es kleine "Schlitzaugen" und riesige Nieren aus dem X7. Außerdem wirkt der Bereich an der Stoßstange unter den Scheinwerfern so verloren.
Bin gespannt wann die ersten einen Downgrade auf VFL machen wollen, anstatt dem beliebten LCI Umbau:biggrin:

War grad auf de BMW Website und bin erschrocken als das Ding da auf der Startseite war.:shocked:
 
Zurück
Oben Unten