Neuer BMW Z4 - G29 (2018)

Beim 2er Coupe gibt es bis auf die 218 (i oder d) auch nur noch alles mit Automatik....
Warum sollte das auch bei einem sportlichen Auto bei BMW nun anders sein? Immerhin bekommt die Supra ja anscheinend den Antriebsstrang von BMW.

Trotzdem ein interessantes Auto. Einer der wenigen Lichtblicke für 2019
Mir ging es bei der Handschaltung auch rein um die Supra. Wie man aus meinem Post ja rauslesen kann.
Die Japaner bauen halt noch richtig sportliche Autos. Da muss dann praktisch eine HS rein.
Das BMW keine HS mehr anbietet ist schade, aber schon länger bekannt.
 
Also, Händler weiß noch nix. Eine Blanko Bestellung hat er schon von einem, der auch MK3 und MK4 hat.

Bin auf der Warteliste. Mal sehen, wann er was an Infos hat.

Handschalter B58 glaube ich auch nicht. Würde ich auch nicht wollen.
 
EU-Leergewicht vom E89:
Z4 sDrive 18i/20i Schalter: 1.470kg
Z4 sDrive 18i/20i Automatik: 1.495kg
Z4 sDrive 28i Schalter: 1.475kg
Z4 sDrive 28i Automatik: 1.495kg
Z4 sDrive 35is DKG: 1600kg (Handschalter als 35i 1.580kg)
Inzwischen gibt es auch die Daten des Z4 G29 mit B48-Vierzylinder:

Die Gewichtsangaben in diesem Text sind nach DIN, d.h. das EU-Leergewicht ist wie folgt:
Z4 sDrive20i: 1.480kg
Z4 sDrive30i: 1.490kg
Z4 M40i: 1.610kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Händler weiß noch nix. Eine Blanko Bestellung hat er schon von einem, der auch MK3 und MK4 hat.

Bin auf der Warteliste. Mal sehen, wann er was an Infos hat.

Handschalter B58 glaube ich auch nicht. Würde ich auch nicht wollen.
Gibt es Infos zu Preise?
Der Toyota hat sogar das BMW IDrive....
Und so wie es auf den Fotos aussieht, den „runden“ Tacho aus dem 5er.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Gibt es Infos zu Preise?
Der Toyota hat sogar das BMW IDrive....
Und so wie es auf den Fotos aussieht, den „runden“ Tacho aus dem 5er.
Oute ich mich jetzt wenn ich sage dass mir spontan das Design der Supra besser gefällt weil irgendwie stimmiger?:blushnew:
 
Also klares Fazit: Trotz Wechsel von festem Klappdach auf Stoffverdeck unterm Strich null Gewichtsreduktion. Reife Leistung :roflmao:...

Ich hätte mittlerweile mehr Bock auf den aktuellen MX-5 mit 184PS-Motor als auf den neuen Z4 M40i. Sound hin oder her ...

Mazda hat mit dem MX-5 schon immer ein ganz tollen (Fahrspass-) Job gemacht, Punkt.

Ausser vielleicht: der Walter hat sich sogar den neuen geholt (und daraufhin wohl sogar Ärger mit Porsche bekommen....), was mehr muss man sonst noch dazu sagen.....:top:q
 
Nö, so egal isses dann doch nicht: Stören darf er natürlich nicht! Vor allem - warum sooo viel mehr Geld ausgeben? Der MX-5 mit 184 PS kostet ab ~28.000 Euro ...
Hast du dafür nicht nen perfekten Z4 der schon bezahlt ist?
 
Um es nochmal festzuhalten: DER Supra, sowas kann nur männlich sein :coolnew: Ein treuer Weggefährte mit Ü1000PS. Weiblich? WTF? Nope.
 
Um es nochmal festzuhalten: DER Supra, sowas kann nur männlich sein :coolnew: Ein treuer Weggefährte mit Ü1000PS. Weiblich? WTF? Nope.

Wieso, DIE Supra hat schon immer geblasen. Also weiblich.
 
Das Video habe ich auch gesehen, für mich stimmt DIE aber in dem Fall nicht, denn:

1) Wurde damals im Prospekt von Toyota DER SUPRA geschrieben, auch wenn es sicher eine freie Übersetzung des Marketing Fuzzis war, weil es im japanischen keine bestimmten Artikel gibt
2) Kam der Name vom Celica und es heißt sicher nicht DIE CELICA-SUPRA
3) Beziehe ich persönlich den Namen des Fahrzeugs auch vom Hersteller Namen, DER Toyota Supra

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Das Video habe ich auch gesehen, für mich stimmt DIE aber in dem Fall nicht, denn:

1) Wurde damals im Prospekt von Toyota DER SUPRA geschrieben, auch wenn es sicher eine freie Übersetzung des Marketing Fuzzis war, weil es im japanischen keine bestimmten Artikel gibt
2) Kam der Name vom Celica und es heißt sicher nicht DIE CELICA-SUPRA
3) Beziehe ich persönlich den Namen des Fahrzeugs auch vom Hersteller Namen, DER Toyota Supra

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gemäss Duden "Das" https://www.duden.de/rechtschreibung/Supra

Aber nur weil es was mit Skat zu tun hat. ;)

Für mich macht einfach das "a" am Ende etwas weibliches aus dem Auto. Wie bei Silvia, Giulia oder Giuletta. Natürlich gibt es dann noch den Celica, was die Sache wieder schwer macht. ;)
 
Ich sehe schon. Es wird weiterhin DIE zwei Lager geben. :D

@*Chris*
Ich sage aber auch die Celica. :confused:

Ich hab während des Studiums bei Toyota gearbeitet und bei denen heißt es auch DIE Supra und DIE Celica.
Für mich aber auch gar keine Frage, dass es DIE heißt.

Btw. es heißt auch DIE Nutella und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten