Wann wechselt ihr auf Sommerreifen? - 2015ff.

Also ich kann mit meinen Ultra Grips und DTC aus fast machen was ich will, die letzten Millimeter scheinen die Härtesten zu sein :irre:
Abgesehen davon sind hier stetig Nacht- bis morgen Temperaturen von 0 Grad bis Minusgrade. Ich bleib dann doch lieber bei O bis O.
 
Ich traue dem braten auch noch so recht, das hat hier nachts auch noch regelmäßig nahe null. Und ob der Compact auf Sommer- oder Winterrädern in der Garage als Stehzeug fungiert ist auch egal.
 
Es ist wie jedes Jahr. Der Winter ist gefühlt rum, die Dicken Karren mit breiten Schlappen sind kaum 3 Wochen unterwegs und schwupps kommt der Schnee wieder und alle sind total überrascht. Mag ein regionales Problem sein, aber es ist jedes Jahr gleich und jedes mal lange ich mir entsetzt an den Kopf.
 
Es ist wie jedes Jahr. Der Winter ist gefühlt rum, die Dicken Karren mit breiten Schlappen sind kaum 3 Wochen unterwegs und schwupps kommt der Schnee wieder und alle sind total überrascht. Mag ein regionales Problem sein, aber es ist jedes Jahr gleich und jedes mal lange ich mir entsetzt an den Kopf.
AHAHAHAHAHA:roflmao:
Screenshot_20190311-072201__01.jpg
Sehr geil, ich bin auch noch dabei die WR runferzischrubben.:biggrin:
Das wird ein spaß:biggrin2:
[automerge]1552287875[/automerge]
Hihi
IMG_20190311_080208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch jedes Jahr so....darum kauft man 18"/19" Winterräder, die lässt man gerne länger drauf. Besonders wenn die HA nur minimal Profil hat, das macht gerade richtig Spaß:biggrin:
 
Hallo,
seit letzter Woche fahre ich mit 4 neuen Sommerreifen herum und bereue es hier in B nicht.


Grüße Lars
 
Bin froh dass ich noch nicht gewechselt habe, gehöre sonst auch eher zu den Frühwechslern. Heute morgen war hier auch Schnee auf der Straße.
 
Hier am Harz-Rand war es gestern Abend weiß, jeoch war Heute früh alles schon wieder weg. Glück gehabt :biggrin2:
 
Es ist wie jedes Jahr. Der Winter ist gefühlt rum, die Dicken Karren mit breiten Schlappen sind kaum 3 Wochen unterwegs und schwupps kommt der Schnee wieder und alle sind total überrascht. Mag ein regionales Problem sein, aber es ist jedes Jahr gleich und jedes mal lange ich mir entsetzt an den Kopf.
AHAHAHAHAHA:roflmao:
Anhang anzeigen 8601
Sehr geil, ich bin auch noch dabei die WR runferzischrubben.:biggrin:
Das wird ein spaß:biggrin2:
[automerge]1552287875[/automerge]
Hihi
Anhang anzeigen 8602

Wer hätte damit rechnen können. ;)
 
Nachdem es vorletztes Jahr hier am 27. April nachts nochmal 5 cm geschneit hat, bin ich sehr vorsichtig geworden und wechsel erst im Mai auf SR.
Ich komm ja bei meinem Arbeitsweg auf knapp über 800 Meter über normal Null hoch. (Schwäbische Alb)

Ob ich jetzt die WR oder die SR runterfahre ist mir eigentlich egal.

Was ich vieeeeleicht mache, ist von Vorne nach Hinten wechseln, damit ich die schlechteren im April noch runterfahren kann.
 
Gestern Nachmittag bin ich auf ca. 1500m rauf. Da war gestern Schneekettenpflicht oder Allrad.:shocked:
 
Hier auf 500m hat es strahlenden Sonnenschein, 5 Grad, trockene Straßen - perfektes Ausflugswetter :coolnew:
 
Ja heute ist es hier auch sonnig und 5°. Gestern sah das anders aus und auf dem Flumserberg kam so ca. 20 cm Schnee runter.
 
Seit heute auch Sommerreifen drauf . Zu den letztjährigen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 auf der Hinterachse ,kamen nun die gleichen neu auf die Vorderachse .
Rauschen ziemlich laut , dachte der Goodyear wäre so leise oder gibt sich das nach ein paar Hundert Kilometern ?
 
Zurück
Oben Unten