Mercedes W206 nur noch 4 Zylinder, selbst AMG

Itrocket

Forumsponsor
Mitglied seit
1. März 2005
Beiträge
23.854
Fahrzeug(e)
SEAT Leon ST Cupra 300 4Drive; Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Ambition
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Weiss nicht ob wir das schon hatten. Aber ich finde die Entwicklung zum heulen. Der schöne V8 Sauger in unterschiedlichsten Hubräumen, bis saftigen 6,2 Liter, dann die brachialen 4 Liter Biturbo und nun der Sprung direkt auf diese Art Motor ist für mich persönlich ein klares Aus für eine C-Klasse im Sportsegment, also über 400 PS. Mag zwar gehen wie sau, wobei mich das Fahrverhalten im Video eher überrascht, aber für den Preis hätte es wenigstens ein saftiger V6 sein können. Und nein, ich bin mir sicher, die verbrenner sind noch sehr lange nicht tot. Finde die Entwicklung jedenfalls zum kotzen und der Klang ist leider ein Witz. Schönes Zitat: "Klingt wie ein sehr starker Staubsauger!"



Selbst der grosse Bruder ist eben weder Fisch noch Vogel, das ja bei Carwow schon einmal schön gezeigt wurde.


 
Der Verbrenner im PKW ist tot, viele wissen es nur noch nicht.

Gerade solche Downsizingkrücken vereinen das schlechteste aus beiden Welten. In ein paar Jahren wird sowas gebraucht niemand mehr kaufen, die Restwerte fallen in den Keller und die Leasingraten gehen durch die Decke -> Ende.
 
Der Verbrenner im PKW ist tot, viele wissen es nur noch nicht.

Du weißt aber schon, dass E-Autos niemals die 49 Mio. Kraftfahrzeuge in D ersetzen können? Da bin ich mal gespannt, wie die Bevölkerung reagiert, wenn Autofahren nur noch für Besserverdienende möglich sein soll, weil 35 der 49 Mio. keine Lademöglichkeit haben, weil der Strom nicht ausreicht und die Infrastruktur fehlt. Das ist übrigens nicht meine Meinung, diese Ansicht vertreten die Grünen hochoffiziell! "Es ist nicht geplant, die 49 Mio. Autos in Deutschland durch E-Autos zu ersetzen".

Bis 2035 kann noch eine Menge passieren, E-Fuels und Wasserstoff werden eine Rolle spielen (müssen).

Der ÖPNV ist nicht in der Lage, diese Massen von Leuten zu transportieren, niemals. "Viele wissen es nur noch nicht."
 
Der Verbrenner im PKW ist tot, viele wissen es nur noch nicht.

Gerade solche Downsizingkrücken vereinen das schlechteste aus beiden Welten. In ein paar Jahren wird sowas gebraucht niemand mehr kaufen, die Restwerte fallen in den Keller und die Leasingraten gehen durch die Decke -> Ende.
Das glaube ich nicht. Im Rest der Welt wird munter in den Verbenner investiert. Deshalb glaube ich, du bist auf dem Holzweg. Der E-Motor ist zumindest die nächsten Jahre kein vollwertiger Ersatz.
 
Das bezog sich ausschließlich auf Neuwagen. Die gebrauchten werden sicher weiter fahren, bis die Politik die CO2-Preis-Schraube weiter anzieht.
Das e-Auto ist mittlerweile einfach besser und viel günstiger herzustellen.

Das es mit unserem Strommix nicht besser für die Umwelt oder nachhaltiger ist, da brauchen wir nicht drüber reden.
 
Das glaube ich nicht. Im Rest der Welt wird munter in den Verbenner investiert. Deshalb glaube ich, du bist auf dem Holzweg. Der E-Motor ist zumindest die nächsten Jahre kein vollwertiger Ersatz.

Dazu kommt noch: Deutsche Autobauer wollen und müssen exportieren. Da China erst für 2060 plant, Verbrenner abzuschaffen und deutsche Autohersteller entweder hier und/oder im Ziel-Land produzieren, muss auch weiter an Verbrennern konstruiert und geforscht werden.

Und was das Thema "günstiger herzustellen" anbelangt: Ja, aber die Dinger sind nach wie vor zu teuer, die Automobilhersteller verdienen an E-Autos wohl deutlich mehr, nicht zuletzt weil man Hunderttausende von Mitarbeitern auf die Straße setzen kann, weil für die Produktion viel weniger Manpower benötigt wird. Eine Antwort, was mit all diesen Leuten passieren soll, habe ich weder aus Brüssel noch von der deutschen Politik gehört, es scheint ihnen komplett egal zu sein.
 
Das bezog sich ausschließlich auf Neuwagen. Die gebrauchten werden sicher weiter fahren, bis die Politik die CO2-Preis-Schraube weiter anzieht.
Das e-Auto ist mittlerweile einfach besser und viel günstiger herzustellen.

Das es mit unserem Strommix nicht besser für die Umwelt oder nachhaltiger ist, da brauchen wir nicht drüber reden.

Das Problem ist nicht das der Verbrenner tot ist, sondern das die EU Politik diesen tötet und somit vor allem den hiesigen Standort und hunderttausende von Jobs. Aus meiner Sicht bewusst und mit System.

Soviel ich gelesen habe, werden diverse Hersteller, darunter die Franzosen, BMW, Alfa/FIAT in der EU weiter am Verbrenner festhalten, auch bei Neuwagen. Von Asien oder USA ganz zu schweigen. Aber die EU will mit ihrem Minianteil am Klimaausstoss angelbich die Welt retten. Was so völliger Quatsch ist.
 
Alfa will doch bald rein elektrisch werden.
2025 laufen die letzten Giulias QV vom Band.
Dann ist leider Schluss mit dem tollen Ferrari V6. :(
 
Ganz ehrlich? Juckt mich ein Scheißdreck, was die deutschen Autobauer fabrizieren. Wenn die keiner Eier haben ist das so.
Kaufe ich eben koreanische oder japanische Autos.
Das ist die Qualität eh besser.
 
Alfa will doch bald rein elektrisch werden.
2025 laufen die letzten Giulias QV vom Band.
Dann ist leider Schluss mit dem tollen Ferrari V6. :(

Habe letztens ein Interview gesehen wo das Gegenteil zu aktuellen Roadmap durch einen Verantwortlichen bekundet wurde. Kann aber auch nur dessen Wunschdenken gewesen sein. Mal schauen was bei rum kommt.

Krass ist aber, und das muss man sich vor Augen halten, China hält ebenfalls am Verbrenner fest. Diese Mediale Kacke, von wegen die Europäer sperren sich am meisten ist völlig aus der Luft gegriffen. Schaut, bei meinem Leon ST ist es rein emotional gesehen fast egal. Wobei zumindest die Schaltrucke und die nicht gleichmässige Kraftentfaltung im Vergleich doch "sportlicher" anmuten.

Doch hier in der Region wo ich aktuell wohne, gibt es zig Neubauprojekte und sehr starke Zuwanderung. Heisst mehr Strombedarf. Wir bekommen, dank Energiemangellage nicht mal Supercharger oder Wallboxen genehmigt. Haben schon diverse Nachbarn berichtet. Wie genau soll dann der Rest funktionieren. Alles nicht zu Ende gedacht.

Aber wie 3KM geschrieben hat, wird es halt ein Asiate oder meinetwegen ein Ami.
 
Ganz ehrlich? Juckt mich ein Scheißdreck, was die deutschen Autobauer fabrizieren. Wenn die keiner Eier haben ist das so.
Kaufe ich eben koreanische oder japanische Autos.
Das ist die Qualität eh besser.

Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so weit kommt. Aber war es nicht so, dass ab 2035 gar keine Verbrenner mehr zugelassen werden, und zwar egal, wo sie herkommen?

Das sind noch 12 Jahre. Ich hoffe inständig, dass die grün-linke Brut bis dahin abgewählt wurde! Beschlüsse und Gesetze kann man rückgängig machen oder ändern, man braucht nur die Mehrheit.
 
Du weißt aber schon, dass E-Autos niemals die 49 Mio. Kraftfahrzeuge in D ersetzen können? Da bin ich mal gespannt, wie die Bevölkerung reagiert, wenn Autofahren nur noch für Besserverdienende möglich sein soll, weil 35 der 49 Mio. keine Lademöglichkeit haben, weil der Strom nicht ausreicht und die Infrastruktur fehlt. Das ist übrigens nicht meine Meinung, diese Ansicht vertreten die Grünen hochoffiziell! "Es ist nicht geplant, die 49 Mio. Autos in Deutschland durch E-Autos zu ersetzen".

Bis 2035 kann noch eine Menge passieren, E-Fuels und Wasserstoff werden eine Rolle spielen (müssen).

Der ÖPNV ist nicht in der Lage, diese Massen von Leuten zu transportieren, niemals. "Viele wissen es nur noch nicht."
er hat leider recht und in Zukunft wird sich jemand der aktuell knapp schon knapper dran ist einfach kein indivualverkehr mehr leisten können.
 
Das Verbrenneraus gilt ja nur für die EU, der Rest der Welt macht den Unsinn ja nicht mit. Und mit e fuels sind sie ja auch weiterhin erlaubt
 
Das Verbrenneraus gilt ja nur für die EU, der Rest der Welt macht den Unsinn ja nicht mit. Und mit e fuels sind sie ja auch weiterhin erlaubt

Warten wir mal ab. Noch haben wir nicht 2035. Was ist denn, wenn vor 2035 die nötigen "Seltenen Erden" nicht mehr in ausreichender Menge zur Verfügung stehen? Im Moment hat China den Daumen auf den meisten Vorkommen in der Welt und wie schnell sich geopolitische Veränderungen ergeben, haben wir doch gerade erst erlebt. Wie reagiert der Westen, wenn China Taiwan überfällt? Das hat China nur deshalb noch nicht gemacht, weil sie den Westen als Geschäftspartner brauchen. Aber auch das kann sich schnell ändern.

12 Jahre sind in der heutigen, schnelllebigen Zeit sehr lang. Insofern sehe ich derzeit im beschlossenen Verbrenner-Aus im Jahre 2035 nichts weiter als eine Absichtserklärung! Eine Absichtserklärung von grünen Idioten, die sich in Brüssel breitgemacht haben, unterstützt von den Ländern ohne eigene Autoproduktion und denen es völlig egal ist, wo die Autos herkommen. Die kaufen auch Autos aus China, wenn unsere Firmen wegen deren Abstimmung pleite gemacht haben. Das kommt halt davon, wenn man sein eigenes Land an die EU verkauft. Grüne und linke Politik in diesem Land sind dann nur noch ein zusätzlicher Sargnagel.

Man sollte diesen Thread und die hier getroffenen Aussagen archivieren und dann 2035 nachschauen, was nun tatsächlich eingetroffen ist und was nicht. Ich wette gegen das Verbrenner-Aus!
 
Weiss nicht ob wir das schon hatten. Aber ich finde die Entwicklung zum heulen. Der schöne V8 Sauger in unterschiedlichsten Hubräumen, bis saftigen 6,2 Liter, dann die brachialen 4 Liter Biturbo und nun der Sprung direkt auf diese Art Motor ist für mich persönlich ein klares Aus für eine C-Klasse im Sportsegment, also über 400 PS. Mag zwar gehen wie sau, wobei mich das Fahrverhalten im Video eher überrascht, aber für den Preis hätte es wenigstens ein saftiger V6 sein können. Und nein, ich bin mir sicher, die verbrenner sind noch sehr lange nicht tot. Finde die Entwicklung jedenfalls zum kotzen und der Klang ist leider ein Witz. Schönes Zitat: "Klingt wie ein sehr starker Staubsauger!"



Selbst der grosse Bruder ist eben weder Fisch noch Vogel, das ja bei Carwow schon einmal schön gezeigt wurde.



Leider schon lange bekannt.
In der neuen E Klasse sollte eigentlich auch der 2,0l 4 Zylinder in der AMG Variante kommen, aber da gab es wohl dann doch Widerstand weshalb soviel ich weiß doch wieder der V8 Bierturbo kommt im E63 AMG
 
Zurück
Oben Unten