Vergaser reinigen

Schorsch330d

Well-Known Member
Mitglied seit
31. Januar 2001
Beiträge
16.586
Alter
59
Ich habe meinen Vergaser innen in einem Ultraschallbad reinigen lassen.

Wie bekommt man denn so etwas äußerlich gereinigt und poliert?

vergaser2sdoqkgm8ar.jpg



vergaser1qaydecrj30.jpg
 
Neverdull Wolle zum Reinigen vielleicht.
Richtig (hochglanz) poliert wirst du das aber damit nicht kriegen.
Da hilft nur die gute alte Flex und viel Geduld :)
 
Ich kenne die Oberfläche nicht, die Deckel oben kann man aber gut mit einer Bohrmaschine samt Metallplotitur Scheiben polieren.
Unbedingt demontieren, das staubt wie Sau !

Um alles zu polieren müsste man aber alles zerlegen, die Wellen und Gestänge am besten zum Beschichten geben.
Wie oben schon geschrieben nur per Hand und dann mit Metallpoliturwatte.

Es wird auch nicht so lange halten, das oxidiert immer nach, will man es dauerhaft hilft nur verchromen lassen.


Von welchem Auto/Motor stammt denn die Vergaserbatterie ?
 
Ich dachte vielleicht auch an so was, oder ist das zu grob?:
41FT2eGhaZL.jpg
 
Ist das so eine Art "Abratzo" also wie Stahlwolle nur feiner?
Ich find es fühlt sich an wie Mineralwolle. zum Auspufblenden putzen ist das Zeug echt super.
Allerdings sind die ja verchromt. Haben also ne harte Oberfläche.
Musst probieren ob das bei dem weichen alu auch geht.
Sonst vielleicht mal ne Nacht in Sprit einlegen?
 
OK, gekauft1
Ich teste mal verschiedene Möglichkeiten! Mit dem Dremel kann man glaub auch ganz gut polieren....
 
Mit dem Dremel kann man glaub auch ganz gut polieren....

Ja, kann man. Gerade kleinere bzw. enge und unebene Flächen. Für den Vergaser also ideal. Dabei geht aber viel Zubehör wie Bürstchen, etc. drauf, nur als Hinweis.
 
schorsch, höre auf den Fachmann (Seewolf)! :top:
 
Jaja, den Seewolf hab ich ja sogar extra deswegen angeschrieben!:biggrin::zwinker:
 
Bei dem rostigen Hobel sind die Oberflächen der Vergaser auch egal, oder ? :biggrin:
 
Von wegen rostig.
Du darfst doch nicht von Dir und Deinem Hobel ausgehen!:biggrin:
 
Vergaser gereinigt, eingebaut, Benzin läuft aus Schlauch, wieder ausgebaut! :doh:

Jetzt wird er nochmals zerlegt und kommt in ein Ultraschallbad, es hilft alles nichts.
Bevor ich den dann wieder einbaue, klemme ich einen Benzinfilter dazwischen.

 
Zurück
Oben Unten