Vergaser reinigen

Die werden schlecht dicht wenn sie älter sind, vor allem wenn man mal zerlegt.
Dann kanns halt mal sein das der Vergaser überläuft weil das/die Ventile nichtmehr dicht abschließen.
 
Naja, das ist jetzt schon zu spät, denn die Vergaser sind schon wieder zusammengebaut.
O-Ringe kann man auch erneuern hab ich im Netz gelesen.
Ich bau die jetzt bei Gelegenheit wieder ein und versuch mein Glück!:smilenew:

Trotzdem danke für den Hinweis!
 
Hast du es regulär in einer Werkstatt machen lassen?
Wenn ja, was hat es dich gekostet? Das ganze steht mir bei meiner Fazer wohl auch noch bevor, da sich so langsam einige Problemchen einschleichen, die ich darauf zurückführe, daß der Vergaser in 11 Jahren nie über den Winter geleert wurde.
 
Schwimmernadel und Sitz (!!) prüfen. Gegenbenenfalls erneuern.
evtl stimmt auch die Stellung vom Schwimmer nicht. Wenn du den Veergaser in der Hand hast und auf den Kopf drehst, sollte der Schwimmer waagrecht sein
 
Mein Tank war doch auf beiden Seiten durchgerostet.
Ich hab den löten, beschichten und lackieren lassen.
Ich vermute dass dabei Rostpartikel in die Vergaser gekommen sind.

Ein Freund von mir war früher Zweiradmechaniker für Honda, der hat mir den Vergaser zerlegt und in ein Ultraschallbad gelegt.
Das hat mich 30 Euro Freundschaftspreis gekostet.

Ich versuch das erst mal ohne neue Schwimmernadel, vielleicht klappt es ja auch so.
Zwischenzeitlich geht der Ein-und Ausbau ja recht zügig.:zwinker:
 
Zurück
Oben Unten