"Unser" Ring...

Natürlich ist sein Vermögen kein 100% Kriterium. Nur um dich zu beruhigen, er hat geschäftlich mit Abramovich zu tun :biggrin:
Was ist schon langfristig? Wie viel Leute in Deutschland arbeiten bei Privatunternehmen und fühlen sich trotzdem sicher. Eine Lösung mit ADAC hätte auch besser sein können, aber bei ADAC gibt es bekanntlich auch Unruhe. Die vorherige Lösung hat auf Dauer auch nicht funktioniert. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Die Zeit schien ja recht oft zu kommen...

nochwas: ob nun Russe oder nicht, wer ein erfolgreiches unternehmen aufzuziehen schafft, verdankt seinen Erfolg selten seiner Nettigkeit. Wenn so jemand ein den Ring erwirbt, dann sicher nicht, weil er so lieb ist, und gewinnbringende geschäfte der umgebung überlassen möchte.

aber mal unter uns. wie war das noch mit dem todsicheren Investor aus den Staaten? oder der schweiz? - oder Caprikorn.
Mit ein wenig kreativität und einsatz ist eine Rate von 5Mio kein unsagbarer Reichtum.

Ich glaube erst wenn alle Papiere erledigt, die letzte zahlung angekommen, die letzten Jobs gestrichen und der ring endgültig ein stück verlassener trauerdenkmal wird, dass alles vorbei ist.
Meiner auffassung ist nicht mehr die frage OB, sondern WANN wir den Ring verlieren. so deprimierend es auch ist.
 
Die vorherigen Lösungen haben werden kurz geschweige denn auf Dauer funktioniert. Nun zaubert man einen Russen aus dem Ärmel... Abartig!
 
[article=http://www.rally-more.at/h-j-stuck-zur-aktuellen-lage-am-nuerburgring/]
H. J. Stuck zur aktuellen Lage am Nürburgring
Rennlegende Hans-Joachim Stuck fuhr bei der Planai-Classic seine erste Winterrallye; äußerte sich aber auch zur Situation der Nürburgring-Nordschleife.

Michael Hintermayer

Hans, du bist noch nie Rallye gefahren. Wie gefällt es dir hier?

„Ja super. Eine Winterclassic hab ich noch nie gemacht. Hier auf der Trabrennbahn ein wenig herumdriften und dann die Planai rauf. Ich hab das richtige Auto – einen VW Käfer Baujahr 1956 und einen tollen Beifahrer – meinen Sohn Ferdinand. Spaß haben ist die Hauptdevise.“

Helmut (Zwickl) hat mir gesagt, dass du damals in der Formel 1 das Zeug zum Weltmeister gehabt hättest, aber nie das richtige Auto…

„Danke an den Helmut, aber das ist nur bedingt richtig. Ich war in diesen Jahren noch nicht reif genug. Hätte ich mich ein Bisschen mehr bemüht und ein wenig mehr danach gelebt, wäre es besser geworden. Aber das Wichtigste ist, nach dieser Zeit in einem Stück dazustehen und noch hier zu sein. Ich habe damals viele nette Fahrer und Kollegen verloren – es war doch eine Zeit die äußerst risikoreich war. Ich glaube diesen Sieg haben wir klar und deutlich herausgefahren.“

Zur aktuellen Lage am Nürburgring – was ist in den letzten Wochen und Monaten passiert?

„Wir, der DMSB (Deutscher Motosportbund) versuchen für alle das Maximum herauszuholen. Der Nürburgring ist eine spezielle Geschichte. Es hat dort einen tödlichen Unfall mit Zusehern gegeben, was nicht passieren darf. Daraufhin mussten Maßnahmen eingeleitet werden. Das haben wir gemacht, mit dem Speedlimit und den Zuschauerzonen. Jetzt gibt es andere, kleine Umbaumaßnahmen um die Strecke zu entschärfen. Wir hatten verschiedene Arbeitsgruppen. Die Arbeitsgruppe Fahrer hat sich als sehr schwierig erwiesen, da sie uns Vorschläge gemacht haben, die teilweise nicht machbar sind. Natürlich kann man sich viele Dinge überlegen, aber am Nürburgring brauchen wir 1.000 Streckenposten. Nach deren Vorgaben bräuchten wir plötzlich 1.200. Wo nimmst denn die her? Wir haben am Montag noch eine Sitzung mit allen Beteiligten. Für den Rennsport ist es wichtig ein Rennen ohne Speedlimit zu haben – das will keiner. Das mussten wir aber machen, weil es von der FIA gefordert wurde. Wir wollen allen Fahrern ein möglichst sicheres Umfeld bieten – das muss der Ansatz sein.“

Warum glaubst du, ist die Situation jetzt so schnell eskaliert, mit Boykott-Drohungen und so weiter?

„Die Arbeitsgemeinschaft Fahrer hat aus meiner Sicht über das Ziel hinausgeschossen. Das muss man deutlich sagen. Das ist eine Arbeitsgemeinschaft die auf uns zuarbeitet. Wir nehmen ihre Ideen auf, präsentieren und diskutieren sie dann im Präsidium. Es ist ganz klar, dass ein Ergebnis einer AG nicht Eins zu Eins umgesetzt werden kann. Das ist unmöglich. Weil eben, wenn sie bei Code 60 mehr Streckenposten haben wollen – wo nimmst die her? Das muss schon alles machbar und umsetzbar sein. Da ist natürlich ein Mensch dabei, der Dirk Adorf, den ich auch selbst in die Gemeinschaft aufgenommen habe, aber der hat sich als sehr sehr schwierig erwiesen. Und manchmal etwas weit entfernt von der Realität. Er macht sicher gründlich seine Arbeit, aber er muss auch einsehen, dass es irgendwo Limits gibt. Ohne Kompromiss geht’s nicht.“

Es gibt zurzeit viele Leute, die dich für das Debakel verantwortlich machen. Aber du bist ja nicht der Einzige Mann im DMSB…

„Ja sicher, aber ich bin nun Mal der Oberste. Auf mich können sie alle einhacken, aber das ist mir Wurscht – das steh ich durch. Meine Aufgabe ist etwas Produktives umzusetzen. Ich habe als Präsident sicher meine Stimme, wie die anderen sieben auch. Aber entschieden wird im Mehrheitsprinzip. Wir haben am Montag das Meeting – es soll genauso wie nach dem Unfall eine einstimmige Entscheidung geben. Und erst wenn das passiert, gehen wir raus.“

Zwischenzeitlich ist dieses Treffen zwischen DMSB und Kritikern bereits über die Bühne gegangen; zu Details wollte man sich bislang noch nicht äußern. Einige Statements deuten darauf hin, dass es in manchen Punkten Kompromissbereitschaft gibt. Warten wir’s ab! Auch in anderen europäischen Ländern schauen Aktive mit Interesse zu, welche Ergebnisse diese „Rebellion“ zeigen wird.

[/article]
 
Der ist schon eine ganze Zeit fernab jeglicher Realität. Von seiner früheren Sympathie hat er max. eingebüsst. Zu seinen Glanz-Zeiten, Gruppe C Porsche 962, DTM/IMSA Audi, BMW Langstrecke war ich ein riesen Fan von dem Typ. Mittlerweile krieg' ich Horror, wenn der irgendwo in den Medien erscheint!
 
Der ist schon eine ganze Zeit fernab jeglicher Realität. Von seiner früheren Sympathie hat er max. eingebüsst. Zu seinen Glanz-Zeiten, Gruppe C Porsche 962, DTM/IMSA Audi, BMW Langstrecke war ich ein riesen Fan von dem Typ. Mittlerweile krieg' ich Horror, wenn der irgendwo in den Medien erscheint!
:marker:
 
Der ist schon eine ganze Zeit fernab jeglicher Realität. Von seiner früheren Sympathie hat er max. eingebüsst. Zu seinen Glanz-Zeiten, Gruppe C Porsche 962, DTM/IMSA Audi, BMW Langstrecke war ich ein riesen Fan von dem Typ. Mittlerweile krieg' ich Horror, wenn der irgendwo in den Medien erscheint!
Wen meinst Du? Stuck oder Adorf?
 
Aha. Wundert mich, ehrlich gesagt.
Ich mag die entspannte Art vom Stuck eigentlich und hatte eher anders herum getippt, daher auch meine Frage.
 
Seit dem GTR-Abflug an der Quiddelbacher Höhe, ist HJS alles andere als entspannt und man merkt immer mehr, dass Konzerninteressen ihm wichtiger sind.
man könnte glatten Unterboden für du NOS untersagen. hätte genau den Effekt, dass die Fahrzeug nicht mehr auf einer Unterluftwelle reiten können. aber NEIN! Dann würden die Fahrzeuge ja langsamer werden und nicht mehr das Ultraperfekte Handling haben udn überhaupt beudeutet das nur Umstände für die Hersteller.
Lieber drückt man mit aller Gewalt fragwürdige Temolimits(!) auf einer Rennstrecke(!!) durch und baut die historisch wohl wichtigste Strecke lieber umfangreich um! aus versprochenen 20cm "tieferlegung wird kurzerhand locker ein halber Meter wo man Kuppen und Sprunghügel abträgt. Aber hey, die Nordschleifencharakteristik bleibt ja unverändert! Wait. Was war nochmal u. A. typisch für die Nordschleife?

Nachdem alles um den Ring herum kaputtbetoniert wurde, kommt nun jemand anders und hat "glorreiche Visionen" um die Nordschleife selbst 'zukunftssicher' zu machen!
Wäre ja alles noch im Rahmen, wenn man das im Einklang mit den direkten Betroffenen = Fahrern macht. Die sind schließlich Diejenigen die alles spüren und bewerten können. Aber wenn man sagt "die Forderungen der Fahrer AG seien realitätsfremt" und "Menschen wie Dirk Adorf seien sehr, sehr schwierig" dann zeigt es mir, dass das Hinzuziehen der Fahrer nur ein MarketingGAG war um in der Presse breittreten zu können dass man Maßnahmen im einklang mit den Fahrern ergriffen hat oder eben, wie Jetzt, Die Fahrer als Sündenböcke abstellt, da die ja daran Schuld sind, dass alles kacke (=nicht so wie der DMSB es will) läuft. :wallbash:
 
Hmmmmm...entgegen deiner sonstigen fröhlichen und fairen Art finde ich, dass Deine Erklärung sehr einseitig und verärgert formuliert scheint.

Ich denke, ein Kompromiss, der offenbar nicht gefunden werden kann, weil alle stur und bockig bleiben, wäre die Lösung.
Das bedeutet aber, dass sich BEIDE Seiten ein wenig bewegen müssten.
Dazu muss man sich auch einmal in Stucks Rolle versetzen: er ist das verantwortliche (!) Bindeglied zwischen DMSB/den Fahrern, etc. und den Herstellern. Und natürlich machen die Hersteller als größte Geldgeber, die den Motorsport professionell erst ermöglichen, in ihrem Sinne Druck. Da dagegen zu halten, ist sicherlich schwierig.
Aber das macht Stuck als Person, zumindest für mich, nicht unbedingt unsympathisch.
Wäre er sympathischer, wenn er sich voll auf die Seite der Fahrer und ihrer Forderungen stellte und damit kompromisslos wäre und alle (finanziellen) Lasten ausschließlich den Herstellern/der Industrie aufbürdete? :zwinker:
Und nach wie vor gilt, und das wohl für alle von uns: wes Brot ich fress´, des Lied ich sing. :smilenew:
 
Dazu muss man sich auch einmal in Stucks Rolle versetzen: er ist das verantwortliche (!) Bindeglied zwischen DMSB/den Fahrern, etc. und den Herstellern. Und natürlich machen die Hersteller als größte Geldgeber, die den Motorsport professionell erst ermöglichen, in ihrem Sinne Druck. Da dagegen zu halten, ist sicherlich schwierig.

Bitte den kompletten Sachverhalt DMSB <-> Fahrer AG wie auch die Hintergründe bzgl. NOS Permit, usw. lesen und dann Deine Meinung überdenken.

BTW: Bei der VLN/RCN geht es um Breitensport nicht um Hersteller bzw. Werkseinsätze. Erst mit Zulassung der GT3 (massiv gefördert durch die Werke) hat das Drama angefangen. Die wo im DMSB sitzen sind schon lange nicht mehr unbefangen.

Hat sein Grund warum auch große, einflussreiche VLN Teams die VLN, aufgrund der DMSB Entscheidungen, boykottieren.
 
Alles ok... ärgerlich, unnötig, doof aber trotzdem verstehe ich die Aussage "der Stuck ist jetzt total unsympathisch" in dem Zusammenhang nicht.
Er ist doch nicht schuld an dieser Entwicklung, meine ich.
 
Alles ok... ärgerlich, unnötig, doof aber trotzdem verstehe ich die Aussage "der Stuck ist jetzt total unsympathisch" in dem Zusammenhang nicht.

Natürlich trägt er eine Mitschuld an der Misere und der hockt schon ne Weile im DMSB. Man kann sich doch nicht großspurig die Fahrer AG ins Boot holen und anschliessend deren Ergebnisse sowie gemeinsame Entscheidungen über den Haufen werfen.

Christian Menzel hat diesbezüglich auf seiner FB Fan Seite ein Klasse Statement geschrieben. Trifft es voll und ganz auf den Kopf.
 
Heute Abend lade ich mal Bilder von den Asphaltierungsarbeiten hoch. Die haben die Quiddelbacher Höhe und anschließend die rechts zum Flugplatz nahezu eingeebnet. Ich bin schon tierisch auf meine ersten Runden im März gespannt :wallbash:

Gerade das gefährliche und die Belastung durch Wellen und Hügel macht die nordschleife doch aus :doh:
 
Natürlich trägt er eine Mitschuld an der Misere und der hockt schon ne Weile im DMSB. Man kann sich doch nicht großspurig die Fahrer AG ins Boot holen und anschliessend deren Ergebnisse sowie gemeinsame Entscheidungen über den Haufen werfen.

Christian Menzel hat diesbezüglich auf seiner FB Fan Seite ein Klasse Statement geschrieben. Trifft es voll und ganz auf den Kopf.

Hast Du zu diesem Statement einen Link?
 
Hab' hier gerade kein FB. Kann heute Abend danach schauen.
 
Danke für die Mühe. Bin nur interessiert, das mal zu lesen... :smilenew:
 
Heute Abend lade ich mal Bilder von den Asphaltierungsarbeiten hoch. Die haben die Quiddelbacher Höhe und anschließend die rechts zum Flugplatz nahezu eingeebnet. Ich bin schon tierisch auf meine ersten Runden im März gespannt :wallbash:

Gerade das gefährliche und die Belastung durch Wellen und Hügel macht die nordschleife doch aus :doh:

Ach die Ecke wird immer noch für ne feuchte Buchse sorgen. Halt ohne Sprung. Da wird man halt noch nen bisschen schneller vor dem Schwedenkreuz.
Und Umbauten gab es immer. Oder erinnerst du dich noch an den Sprung im Brünnchen? ;)


@NoFear
Der DMSB und an deren Spitze HJS versauen im Moment den kompletten Motorsport in Deutschland. Ob das VLN, Rally oder Motorradsport ist ist dabei völlig egal.
Stück genießt im Moment das Ansehen, wie ein Blatter bei der FIFA nur mit weniger Schmiergeld....
Das Thema läuft aber schon seit Jahren, ich kriege das auch nur durch ein anderes Forum mit und da sind viele aktiv in der VLN/24h/RCN und die sind alle sehr unglücklich, was da am Ring passiert und in anderen Rennsportarten.
Der größte Witz waren einfach die Tempolimits...
 
Oh, das klingt ja übel... gerade weil auch der Motorradsport hier in D eh schon nahezu völlig brach liegt und kaum Unterstützung findet. Sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten