3kleineMarder
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 1. Juni 2004
- Beiträge
- 24.216
Größerer Lenkeinschlag, weil Antrieb hinten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
B3N schrieb:Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
B3N schrieb:Hm, so auf die Schnelle hab ich für ne 3er Limo einen Wendekreis von 10,5m und für nen Golf 4 einen mit 10,9m.
Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
Lutti schrieb:B3N schrieb:Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
Ach... das merkst in der Praxis absolut nicht. Radstand variiert bei den E46 Modellen zwischen 2725–2730 mm (lt. Wikipedia) -> kannst auch den Hasen geben ;-)
Wurde der halbe Thread nicht drüber diskutiert, dass alte Autos sooooooo unsicher sind? Jetzt wird 15 Jahre alte Technik in Form eines E46 den Raum geworfen (ggf. "nur" ASC+T ;-) ) und die Meute jubelt. Herrlich! Wanderdüne 316i... Klasse
Ok, das ist nen Argument. Aber ob man das nun wirklich als spürbaren Vorteil wahrnimmt?3kleineMarder schrieb:B3N schrieb:Hm, so auf die Schnelle hab ich für ne 3er Limo einen Wendekreis von 10,5m und für nen Golf 4 einen mit 10,9m.
Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
Wir haben mal den Vergleich zwischen Golf V und meinem e46 gemacht.
An folgendem Punkt: https://goo.gl/maps/3j00e
Kann ich mit meinem e46 zwischen den weißen Linien wenden in einem Zug.
Der Golf muss einen Zug mehr machen.
B3N schrieb:Aber ob man das nun wirklich als spürbaren Vorteil wahrnimmt?
B3N schrieb:Ok, das ist nen Argument. Aber ob man das nun wirklich als spürbaren Vorteil wahrnimmt?3kleineMarder schrieb:B3N schrieb:Hm, so auf die Schnelle hab ich für ne 3er Limo einen Wendekreis von 10,5m und für nen Golf 4 einen mit 10,9m.
Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
Wir haben mal den Vergleich zwischen Golf V und meinem e46 gemacht.
An folgendem Punkt: https://goo.gl/maps/3j00e
Kann ich mit meinem e46 zwischen den weißen Linien wenden in einem Zug.
Der Golf muss einen Zug mehr machen.
Mich hat bei meinem Compi zB genervt, dass man nach hinten so gut wie nix sieht. Das mag beim E46 besser sein. Beim Golf ist es das definitiv.
Und da ich eh son parkkünstler bin, seh ich lieber gut und mach dafür nen Zug mehr
So isses und so solls ja auch sein.3kleineMarder schrieb:Bleibt ja letztendlich immer Geschmackssache. Aber das konnte ich eben mal praktisch beweisen.
B3N schrieb:Hm, so auf die Schnelle hab ich für ne 3er Limo einen Wendekreis von 10,5m
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
LARS schrieb:Der Compact hat eine spezielle Wendekreisverkleinerung durch bewusst ausgelöstes Übersteuern
Grüße Lars
Lutti schrieb:B3N schrieb:Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
Ach... das merkst in der Praxis absolut nicht. Radstand variiert bei den E46 Modellen zwischen 2725–2730 mm (lt. Wikipedia) -> kannst auch den Hasen geben ;-)
Wurde der halbe Thread nicht drüber diskutiert, dass alte Autos sooooooo unsicher sind? Jetzt wird 15 Jahre alte Technik in Form eines E46 den Raum geworfen (ggf. "nur" ASC+T ;-) ) und die Meute jubelt. Herrlich! Wanderdüne 316i... Klasse
Nein bin ich nicht. Ich fahre grundsätzlich nur höchste Motorisierung eine Klasse (ausnahmsweise auch mal die zweit höchste )loskexos schrieb:Lutti schrieb:B3N schrieb:Hab nicht nachgeprüft ob das stimmt, aber wenn, dann wirds in der Praxis ja nicht wirklich was ausmachen oder?
Hat der Compi nen kleineren Radstand?
Ach... das merkst in der Praxis absolut nicht. Radstand variiert bei den E46 Modellen zwischen 2725–2730 mm (lt. Wikipedia) -> kannst auch den Hasen geben ;-)
Wurde der halbe Thread nicht drüber diskutiert, dass alte Autos sooooooo unsicher sind? Jetzt wird 15 Jahre alte Technik in Form eines E46 den Raum geworfen (ggf. "nur" ASC+T ;-) ) und die Meute jubelt. Herrlich! Wanderdüne 316i... Klasse
Also fuer mich ist der E46 mit ESP der Schnittpunkt in der Vergangenheit
an dem ich selber suchen wuerde. Und der Golf hinkt bei einigen Sachen
einem 3er halt eine Generation hinterher.
In der Stadt habe ich mit dem compact regelmaessig Parkplaetze bekommen,
an dem die Golfs vorbeifahren mussten. Manchmal sind ein paar cm weniger
Wendekreis ausschlaggebend.
Bist du mal einen Golf 4 mit der 1.4l Maschine gefahren? Ich wuerde den 1.8l
im 316er jederzeit vorziehen!
@Schorsch: Wuensche Knitter- und Reparaturfreie Fahrt (speziell beim Kombiinstrument)!