Audi RS6 Avant - der schnelle Luxuskoffer

Und trotz 1000PS nur eine 1:53 in Hockenheim... (mit 270 auf der Parabolika....!)

ist also dank 1000PS so schnell wie ein M5....
 
Bei 11:57 wieder dieses typische Bild auf deutschen Autobahnen ... Linksspurblockierer :kotz:
Naja, normal, die meisten denken halt sie sind schnell wenn sie mit 170-190 unterwegs sind....:ugly::biggrin:
 
Und trotz 1000PS nur eine 1:53 in Hockenheim... (mit 270 auf der Parabolika....!)

ist also dank 1000PS so schnell wie ein M5....

War doch schon immer so. Wenn man zu F10 Zeiten die RS6 mit 700 PS hat antreten lassen (100-x oder so) dann waren die meistens erst dann mit M und AMG auf Augenhöhe
 
0-100 sehr fix, 100-200 ok und 200-300 für 600PS eher ziemlich...naja.
Aber scheinbar nicht abgeregelt und somit >305 Vmax. Wobei 200-300 schon zeigt dass da eine Abregelung auch nicht so arg schlimm wäre... für GPS müssten ca. 2-3km/h abgezogen werden wenn ich kleine Anzeige richtig gesehen haben...

 
0-100 sehr fix, 100-200 ok und 200-300 für 600PS eher ziemlich...naja.

Das sind (mit Ausnahme von 0-100) in etwa die Fahrleistungen eines M5 E60 mit 507 PS von vor 16 Jahren, der brauchte - je nach Test - auch kaum über 50 Sekunden 0-300 km/h. Der gleich alte M6 E63 war so schnell wie dieser Audi. OK, der Audi ist sackschwer, hat einen Allradantrieb und ist ein Kombi, da sind schnell mal 100 PS mehr für gleiche Fahrleistungen erforderlich.
 
Man muss mal überlegen. Im realen Fahrbetrieb ist der neue kaum im Vorteil gegenüber dem Vorgänger oder dem C6. Würde wohl zum C7 greifen hätte ich die Wahl.

 
Wer mit der etwas veralteten Multimedia Technik des C7 Leben kann ist hierbestimmt bestens bedient! :coolnew:
 
Wer mit der etwas veralteten Multimedia Technik des C7 Leben kann ist hierbestimmt bestens bedient! :coolnew:

Besser als Monitore bis zur Vergasung. Muss einfach navigieren und Musik vom Handy spielen inklusive Freisprechen. Der Rest wäre mir egal.
 
Bin ich ganz bei Dir, mein A6 hat ja dasselbe Infotaiment und mehr als Navigieren und Internetradio brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. :smilenew:
 

Jetzt wissen wir es. ;)
 
Bei Nässe… trocken sieht’s anders aus. Im nassen fährt er die ersten Meter auch nem M5 davon
 
Das muss man Audi aber lassen… bei Nässe hat RS in jedem Test jeden stehen lassen der ihn danach zerstört. Das kann Quattro
 
Wird sicherlich zu einem guten Teil an der Gewichtsverteilung liegen. Zu schwer an der Vorderachse, aber viel Gewicht drauf.
 
Das muss man Audi aber lassen… bei Nässe hat RS in jedem Test jeden stehen lassen der ihn danach zerstört. Das kann Quattro

Das konnten die Quattros von Audi schon immer, aber deswegen die ganze Zeit den leistungsfressenden Antrieb mitschleppen? Auf der Autobahn, eigentlich das Revier für schnelle Limousinen, ist er eher kontraproduktiv. Auch sportlich auf Landstraßen bewegt ist er eher von Nachteil.
 
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