Porsche Porsche 718 Boxster/Cayman

Nicht die ausufernde Elfer-Karosse, sondern die kleine Karosse des Cayman mit einem 911-Motor. Gab es nicht und vom Verkäufer wurde auch heftig dementiert, dass es das jemals geben könne und würde.
Der 3.4l GTS-Motor wurde doch quasi 1:1 auch im 911 verbaut.
 
Also 103 Wochen in der Werkstatt ist schon hart... Das muss man sich auch leisten können - wenn ich da an die normalen Stundensätze bei BMW denke, hättest du auch einen GT3 RS kaufen können :biggrin:
 
Manchmal geht es doch viel schneller als gedacht. Eigentlich wurden die GTS 4.0 Vorführautos im PZ (Nürnberg, Fürth, Erlangen → Boxster GTS 4.0) bereits Mitte Juni und die Kundenautos eher Ende Juli bis Anfang August erwartet. Aber der Boxster GTS 4.0 (laut meines Verkäufers ständig im Einsatz :biggrin:) und meiner kamen schon gestern (30.06.2020) gemeinsam an.

Nach Aussage meines Verkäufers (keine Gewähr :rolleyesnew:) ist der alte 718 GTS (2.5) ab sofort nicht mehr kaufbar und der 718 S (Boxster/Cayman) soll ganz entfallen. Gibt dann künftig nur noch 718/T, GTS 4.0, Spyder, GT4.

Die „Anleitung“ ist mal eben 1,3 cm dick und inkl. Stichwortverzeichnis 324 Seiten stark. Über die Einfahrhinweise mit max. 4.000 U/min die ersten 3.000 km muss ich bei einem HDZ-Motor nochmal nachhaken (Anleitung ist von 11/2019). :zwinker:

Wer immer mal schon sehen wollte, wie Autos „hübsch“ für den Transport verpackt werden:
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Das Auto bekommt noch eine Steinschlag-Schutzfolie (Stoßfänger vorne, Motorhaube, A-Säule und Außenspiegel).

Reifen sind Michelin PS4 S (N0). Hatte eigentlich auf die überall hoch gelobten PZero N1 gehofft und werde deswegen bei Nässe lieber vorsichtig sein. Außer es ist viel Platz da. :hurra3:

Sobald ich das Auto ausführlicher gefahren habe gibt es natürlich (anderer Faden) einen Fahrbericht inkl. Bilder.

P.S: Nein, der muss nicht tiefer, sondern noch in die TG. :smilenew:
 
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Tolles Auto, willst du tauschen? :biggrin:

Glückwunsch, bin sehr gespannt auf die ersten Eindrücke vom Sound!
 
Mega, aber wo sind die Schlaufen?
PS: Check dein Lenkrad auf Verfärbungen im schwarzen softlack auf den Speichen.
 
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Glückwunsch zum Traumauto!
 
Sehr schönes Auto, bin auch grad an einer Bestellung dran.
Darf ich fragen wieviel Prozent Rabatt du bekommen hast? Gerne auch per PN
 
das würde mich bitte auch interessieren, bitte per PN
 
Interessiert mich auch, gerne per PN.

Wir könnten auch eine Sammelbestellung versuchen :biggrin:
 
Weil es mehrere interessiert: Habe das Thema nicht aktiv angesprochen und einfach den "Hauspreis" (ca. 3% Nachlass) akzeptiert. Möchte gerne auch "Morgen" noch ein gutes PZ vor Ort haben und finde es nicht fair, dass das einseitig zu lasten des Händlers geht. Zudem gibt es ja aktuell nochmal 3% "Rabatt" vom Staat. :smilenew:

Ich meine hier irgendwo im Faden gelesen zu haben, dass hohe einstellige Rabatte möglich sein sollen (sogar GT4). Aber fragt doch z.B. Mk325ci, er kennt sich bei Porsche recht gut aus.

Die Steinschlag-Schutzfolie kostet inkl. MwSt. glatte € 2.000. Die Firma, welche mit dem PZ zusammenarbeitet ist sicher teurer als manch anderer Anbieter, soll aber top aussehen (habe schon einige solcher Folien gesehen, die aus ca. 5m Entfernung gut zu erkennen waren und eben nur bis etwas über die Scheinwerfer reichten) und vor allem bleibt die 3 jährige Lack-Garantie ohne jede Diskussion erhalten. Zudem soll es damit gleich nächsten Montag losgehen. :top:
 
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Tolle Einstellung! :top:

Hast du Details, welche Folie das genau ist?
 
Danke für die Antwort.
Habe nach etwas verhandeln nun knapp 9 Prozent bekommen.
Manche Anbieter im Internet bieten auch fast 10 Prozent aber da ist mir wie du gesagt hast wichtiger ein guten Ansprechpartner zu haben anstatt das letzte Prozent rauszuquetschen. Leben und Leben lassen.
 
9% ist für Neukunden in einem PZ schon gut.
 
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