Manchmal geht es doch viel schneller als gedacht. Eigentlich wurden die GTS 4.0 Vorführautos im PZ (Nürnberg, Fürth, Erlangen → Boxster GTS 4.0) bereits Mitte Juni und die Kundenautos eher Ende Juli bis Anfang August erwartet. Aber der Boxster GTS 4.0 (laut meines Verkäufers ständig im Einsatz
) und meiner kamen schon gestern (30.06.2020) gemeinsam an.
Nach Aussage meines Verkäufers (keine Gewähr
) ist der alte 718 GTS (2.5) ab sofort nicht mehr kaufbar und der 718 S (Boxster/Cayman) soll ganz entfallen. Gibt dann künftig nur noch 718/T, GTS 4.0, Spyder, GT4.
Die „Anleitung“ ist mal eben 1,3 cm dick und inkl. Stichwortverzeichnis 324 Seiten stark. Über die Einfahrhinweise mit max. 4.000 U/min die ersten 3.000 km muss ich bei einem HDZ-Motor nochmal nachhaken (Anleitung ist von 11/2019).
Wer immer mal schon sehen wollte, wie Autos „hübsch“ für den Transport verpackt werden:
Das Auto bekommt noch eine Steinschlag-Schutzfolie (Stoßfänger vorne, Motorhaube, A-Säule und Außenspiegel).
Reifen sind Michelin PS4 S (N0). Hatte eigentlich auf die überall hoch gelobten PZero N1 gehofft und werde deswegen bei Nässe lieber vorsichtig sein. Außer es ist viel Platz da.
Sobald ich das Auto ausführlicher gefahren habe gibt es natürlich (anderer Faden) einen Fahrbericht inkl. Bilder.
P.S: Nein, der muss nicht tiefer, sondern noch in die TG.