Pacemaker und Performer, schnell und günstig

Schau Dir mal die Ergebnisse von Most an, die Teile waren die schnellsten Fahrzeuge an dem Tag.

Es gibt ja verschiedene Klassen und die fahren bei den Einsitzern mit.

Gegen Sportwagen würde ich auch nicht fahren wollen, die stehen ja nur im Weg rum :biggrin:
 
Alleine vorne Weg fahren ist aber auch stink langweilig.
Wenn ich mir so einen Rennwagen kaufen, dann möchte ich mich doch auch mit anderen Batteln und nicht einsam und alleine meine Runden runterspulen.:confusednew:
 
Es gibt ja schon ein paar die damlt im Kreis fahren. Denke das werden bis nächstes Jahr mehr.
 
Das Ding wird sich durch die Starrachse tatsächlich wie ein behäbigeres Kart fahren. Und wie @*Chris* bereits schreibt ist dass bei den erreichbaren Geschwindigkeiten schön heikel. Testen würde ich das Ding aber liebend gern, einfach um zu sehen wie es gegenüber so einem ~60PS Schaltkart so geht :coolnew: Also längsdynamisch :god:
 
Zu den Rundenzeiten noch ein Wort:

2:23min in Spa, das fährt dort nach meinen Infos die LMP3.
 
War schön heute in der Lausitz, erst Nass, dann Sonne und 26 Grad.

Der Performer kam auf der Buckelpiste leider an seine Grenze was das Konzept ohne Federung angeht.
Fast nicht fahrbar.

Habe mir auch mal einem Radical genau angeschaut, der fällt raus.
Formel Renault 2.0 ist von den Teilen auch extrem teuer. Caterham ist nicht so mein Ding.

Mit einem straßenzugelassenen Atom könnte man da auch Spaß haben.

Probesitzen durfte ich auch mal in einem Ultima GTR befeuert von einem LS7 Motor mit knappen 650 PS und Porsche G50 Getriebe. Die Kupplung war so schwergänig, da bräuchte ich nach einem Turn ein neues Hüftgelenk :biggrin:
Dafür soll das Teil nur 940kg wiegen:coolnew:

Ich überlege noch, was wohl am meisten Spaß fürs Geld bringt.

Morgen telefoniere ich mit dem Entwickler des Pacemaker.

IMG_8969.JPG IMG_8970.JPG IMG_8979.JPG IMG_8980.JPG IMG_8981.JPG IMG_8993.JPG
 
Ultima sind dann aber auch die Kosten für Reifen und Bremsen.

Radical Teile sind übrigens so extrem teuer, knapp 1000€ für eine Antriebswelle. Da hört der Spaß auf!

In Most/CZ war der Performer übrigens 5sek. schneller als der Ultima.:irre:

Ich will ja zum Schluss auch fahren und nicht für den Verschleiß einer Veranstaltung das ganze Jahr sparen.
 
Hallo Allerseits,
Ich klinke mich dann hier mal ein, da ich Euch ein paar Informationen über die Fahrzeuge der BEC1000 geben kann.

Das ist übrigens mein Performer, die Nr.005. Der gelbe Performer den ihr oben gesehen habt gehört Daniel Hentschel und ist die Nr.006. Die meisten von uns Fahrern kommen aus dem Superkartsport, so wie ich auch. Wir waren das erste Team das den Performer auf Basis eines Rolling Chassis selbst aufgebaut haben. Mein Fahrzeug wird angetrieben von einem Suzuki GSXR 1000 K5/K6 Motor.

Also, wenn ihr Fragen habt, schießt los!

Gruß
Markus



IMG_9348.JPG
 
Diese neuen Fahrzeuge haben es mir echt angetan.

250-290kg bei 170-190PS,
10" Reifen, keine Federung, starre Hinterachse, gute Aerodynamik mit reichlich Abtrieb, Gitterrohrrahmen mit Überrollbügel

Zeiten:
Most: 1:34
Spa: 2:22

http://pacemaker-motorsport.de/
www.performer-by-elkmann.de

Bin nächsten Donnerstag auf dem Lausitzring und werde mir die mal aus der Nähe anschauen und Probesitzen.

Anfrage für eine neue Ölwanne für meinen BMW S1000RR Motor läuft schon...

Es sind in der BEC1000 nur Motoren bis 2008 zugelassen! Dein S1000RR fällt also leider raus. Meines Wissens gibt es aber noch Jemanden der einen Performer mit dem Motor aufbaut.
 
Zurück
Oben Unten