Nissan GTR Nismo

3,49s 100-200...:shocked::shocked:
(aber ok, ein Gallardo ist eigentlich "etwas" schneller als 9,1s für die gleiche Übung...;) siehe Videoaussage...)
 
Kommt aber schon eher in Richtung Realität. Der soll doch bei 7,5s 0-200 liegen, macht also grobe 7,5-3=4,5...
 
Hm, Kolben und Pleul von IHM entworfen...

Da würde ich doch lieber den Teams der Autohersteller vertrauen von denen alle mind. ein Dipl. Ing haben und das ganze auch Simulieren können, Erfahrung haben, Materialforschung betreiben etc. etc. wenn man bedenkt das es eigentlich zwei der wichtigsten und am meisten belasteten Komponenten in einem Verbrennungsmotor sind.

Die Zeiten sind natürlich top.
 
Vlt. sieht man ihn mit dem Flammenwerfer ja mal beim Tuner GP. Dort darf er sich dann mit weiteren GTR's messen [emoji3]
Denen geht leider der Sprit aus, die schaffen nicht so viel Runden.
Erst wird wie immer der GTR von der Insel der Ahnungslosen kaputt gehen, dann der von JP und Importracing gewinnt.
 
Ich bin auch Dipl. Ing. und würde mir auch nicht zutrauen, irgendwelche Kolben / Pleuel o.Ä. zu entwickeln. Er hat das aber eh nicht selber gemacht. Er hat vielleicht gesagt "so und so sollen die aussehen und weil dieses Material hier am geilsten ist, will ich das", aber die Berechnungen usw. wird sicher extern gemacht worden sein.

Wenn nein, Hut ab!

Der Konstrukteur, der "mein" Produkt konstruiert, ist übrigens auch kein Dipl.-Ing., macht aber dafür umso bessere Arbeit.

Man muss das vom Ergebnis abhängig machen und nicht von der Ausbildung. Dipl. Ing. kann jeder Idiot werden (bzw. jetzt ja eher Bachelor/Master), der halbwegs Dinge auswendig lernen und ein bisschen rechnen kann. Ein gutes Produkt zu entwickeln kann er deswegen noch lange nicht.
 
Die dies wirklich blicken haben trotzdem den akademischen grad. Und jemand der ne Firma leitet (im tuningbereich oder wo auch immer) kann als ingenieur wohl auch keine blinze sein.

das kann man auchmal relativieren. Bei uns waren im studium auch blinzen dabei, erstens wenige und zweitens sitzen die nich auf hohen positionen.

sicher würd ich mein fzg. auch dem techniker geben. Ob jemand Ahnung hat merkt man sowieso sofort. Nichts desto trotz würd ich nicht zu einem jp krämer gehen. Weil das was er so macht... Das ist alles schön und ich will dem nix absprechen. Das niveau und der stil beim arbeiten (auch der fzg.) sowie der Auftreten ist einfach ne andere Zielgruppe.

dann lieber für ein detail ein fachmann. Und für ein komplettes Fzg. Konzept zu einem ders wirklich blickt.
 
Ich will den Krämer echt nicht in Schutz nehmen (warum auch, der gibt mir dafür keinen aus).
An seinem alten 11er hat man gesehen, dass er sicher schon genug gemurkst hat.
Aber falls dein Interesse soweit reicht, kannst du dir ja die Videos speziell zum GT-R mal anschauen.
Da erklärt er in Schritten wie er was macht und warum.

Wenn ich das im Vid richtig verstanden habe, fährt die Karre mit 2bar / 1100 PS seit 4k Km ohne Mucken. Das verblasene Getriebe war ja scheinbar ein Produktionsfehler von Nissan.
Kann man glauben, muß man nicht. Stimmt es allerdings, dann ist das doch ne ordentliche Leistung. Denn so wie man den kennt, schont der die Kisten sicher nicht.
Man muß die Art oder das Auftreten eines anderen nicht mögen, aber das Niveau oder den Stil einer arbeit absprechen, weil man die Zielgruppe nicht mag, ist imho eher arrogant wie sachlich.
Aber jeden seine Meinung :)
 
Ich finde es deutlich stimmiger, wenn jemand seine Persönlichkeit auch im Job nicht versteckt. Wenn man von Natur aus eher introvertiert ist kein Ding, dann tritt man eben etwas zurückhaltender auf. Aber warum soll man sich denn verstellen?`
Nur weil jemand daher kommt wie Herbert vonner Frittenbude heißt das ja nicht, dass er nix auf dem Kasten hat. Dazu braucht er auch weder ein Freiherr von und zu noch ein Dr. Ing. zu sein.
 
Das hat nix mit persöhnlichkeit zu tun. Find den Krämer sogar recht sympathisch aber er hat halt den Schwerpunkt "wie fährt sich das" "wie sieht das aus" "isset geil" und wenig technisches.
Es geht um Inhalte von dem was du sagst und technische Fakten an deinen Fahrzeugen und das überzeugt mich nicht.Nicht weil das schlecht ist oder nicht funktioniert (auchnicht wegen dem 911er) sondern weil es ne Tuningbude wie jede andere auch ist. Mapping und Folieren, Fahrwerk macht jeder anner Ecke, auch viele die können das auch ganz gut (so einer ist das). Das das mit dem GTR jetzt ne schöne Sache ist, ok will ich garnicht absprechen (hier ist halt intressant was hatter den da genau gemacht).
Jemand der in der Materie drinn ist kann da nie drumm rum reden, unterhalte dich mit nem Ingenieur von Daimler für da hybridgedöns der brauch 10min das ist der voll im Fachchinesisch.
Genau wie jeder andere auch wenns um sein Fachgebiet geht, sag ein flasches Wort dann wirst du aufgeklärt warum wieso weshalb und dann sieht man das die Ahnung haben.
Der J.P. macht halt alles sehr technisch oberflächlich viele offensichtlickeiten und wenig Detail. Mag auch sein das Strategie ist dann kann er das triviale zumindest ganz gut. Kommt bei mir ebend fachlich nicht an.
 
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Ich kenne ihn ja nicht persönlich, kann also nich sagen ob er wirklich was drauf hat, oder ob er das kurz vor der Aufzeichnung von Kärtchen auswendig lernt.
In seinem YT Kanal ist er eben Entertainer, das sollte man auch nicht vergessen.

Ich hab in so manchem Vid von ihm auch schon gedacht, Mensch Kerl was laberst du denn da für n Mist. Aber das gehört wohl dazu :)
Genauso ist es bei mir aber dann positiv angekommen, als er mal n bisschen was über "seine" mappings erzählt hat. Auf was er da wert legt und auf was nicht.
Und was ihn dann sympathisch macht ist, dass er negatives nicht einfach wegschneidet.
Zum Beispiel, als er den RCZ-R mit Downpipe aufm Prüfstand hatte, sich gefreut wie n kleines Kind und dann hatte die Mühle weniger wie Serienleistung.
Ich denke mal, nicht jeder Tuner hätte das Vid dann trotzdem online gestellt.

Fakt bleibt aber, wenn er es tatsächlich hinbekommen hat, den GT-R (um das gehts hier ja, nich um den Kerl selbst :) ) standfest und haltbar auf 1100 PS zu bringen, dann kann ich nur sagen, Hut ab. Das macht nicht gerade jede Klitsche die Fahrwerke und Folien verbaut.
 
Laut JP hat ja auch der SLS eine Wandlerautomatik. Dem SLS hätte es gut gestanden, Mercedes hätte ihm ein Doppelkupplungsgetriebe spendiert. Danach habe ich mir kein JP Video mehr angeschaut.
 
Was heißt den standfest+haltbar 4000km abgespult? Sorry... aber das soll glauben wer will.
 
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