Neuer 5er G60 präsentiert!

1.725kg bei auf 5,06m gewachsenen Abmessungen und der Serienausstattung inkl Mild-Hybrid ist für heutige Verhältnisse echt ok, quasi soviel wie der M240i :pfeif2:
Nur das im 5er dann ein Rasenmäher unter der Haube steckt.
EU sind es trotzdem 1800kg.
 
1800 für nen 5er ist doch echt ok. Ist ja schließlich kein sportler, auf Attacke getrimmt.

1700 für nen 2ersehe ich deutlich problematischer.

Gerne erinnere ich mich an die Zeit, als mein Secchszylinder E46 leichter war, als der Golf5 1.4 FSI meiner Schwiegereltern
 
Zumindest das Einstiegsgewicht von 1800 kg ist das bisher höchste beim 5er (Batterien wiegen eben). Leider werden zwei Ausführungen mit reinem Verbrennungsmotor in Europa NICHT erhältlich sein:

"Der 530i mit 258 PS und 540i mit 381 PS sind in Europa nicht verfügbar."

Ich finde es bedauerlich, dass die Hersteller schon 12 Jahre vor dem geplanten Verbrenner-Aus anfangen, keine reinen Verbrenner mehr in Europa auszuliefern. Wie nennt man das? "Vorauseilenden Gehorsam"? Und es zeigt, dass auch die deutschen Autobauer nach 2035 noch munter weiter Verbrenner bauen und exportieren werden, sofern sie nicht gleich vor Ort in den betreffenden Ländern produziert werden. Ich finde das, salopp formuliert, bekloppte Verarschung, danke EU!

Hier sind noch paar Details bei Wikipedia:

 
Also wenn Autos immer schon so gewesen wären, hätten wir und hier wohl nie gelesen, denn für das kann ich mich einfach null begeistern.

Daher danke, aber nein danke! Wenn ich wirklich mal ein neueres Auto brauchen sollte, dann nen Mazda oder sowas…
 
Also wenn Autos immer schon so gewesen wären, hätten wir und hier wohl nie gelesen, denn für das kann ich mich einfach null begeistern.

Daher danke, aber nein danke! Wenn ich wirklich mal ein neueres Auto brauchen sollte, dann nen Mazda oder sowas…
Mit dem feinen Reihensechser Diesel würde der mir auch schmecken :)
 
Verbieten wir nur Drei-, und Vierzylinder. Faszination Null. Da wär i auch dabei... :)
 
Keine Ahnung was er da so erzählt, aber habe den i5 nach 2std wieder zurückgebracht, zu wenig Reichweite (weil doch ineffizient) und vor allem zu langsames laden…bmw war mal mit dem i3 Vorreiter, der i5 zeigt, dass in der Zwischenzeit NICHTS passiert ist in ev Welt bei BMW.
 
Keine Ahnung was er da so erzählt, aber habe den i5 nach 2std wieder zurückgebracht, zu wenig Reichweite (weil doch ineffizient) und vor allem zu langsames laden…bmw war mal mit dem i3 Vorreiter, der i5 zeigt, dass in der Zwischenzeit NICHTS passiert ist in ev Welt bei BMW.
Kann ich aus sicht der Fahrzeugerprobung weitestgehend bestätigen.
BMW hat halt nach dem Initial Vorsprung königlich durch Nichtstun und fehlende Cojones verkackt.
Hat schon ein grund, warum nahezu die gesamte Mannschaft aus der BMW i Entwicklung zur Konkurrenz abgewandert ist.
 
Mir tun die Verkäufer leid, die die Teile verkaufen müssen.
 
Reichweite i7 M70 bei der gegenwärtigen Kälte in der Realität: 230 km

Ein schöner, detaillierter Fahrbericht, der ins Bild der anderen i-Reihen passt:


230 km Reichweite im Spitzenmodell des 7ers, echt super! Ich kann bis 800 km Autobahn fahren, mit dem Diesel noch weiter...
 
Reichweite i7 M70 bei der gegenwärtigen Kälte in der Realität: 230 km

Ein schöner, detaillierter Fahrbericht, der ins Bild der anderen i-Reihen passt:


230 km Reichweite im Spitzenmodell des 7ers, echt super! Ich kann bis 800 km Autobahn fahren, mit dem Diesel noch weiter...
Aber, aber, aber!
Der 7er ist doch eh nur für den Stadtverkehr, da reicht das doch vollkommen aus. Wer will denn so ein bequemes, komfortables, für Langstrecken ausgelegtes Auto schon auf der Autobahn bewegen. Richtig, Niemand :biggrin:
 
Keine Ahnung was er da so erzählt, aber habe den i5 nach 2std wieder zurückgebracht, zu wenig Reichweite (weil doch ineffizient) und vor allem zu langsames laden…bmw war mal mit dem i3 Vorreiter, der i5 zeigt, dass in der Zwischenzeit NICHTS passiert ist in ev Welt bei BMW.
Im Prinzip fasst du seine Zusammenfassung nochmal zusammen. :biggrin: +Auto ist viel zu schwer, hat eine gefühllose Lenkung sowie nicht funktionierende (von der EU erzwungene) Assistenzsysteme, die in der generell viel zu komplizierten Bedienung jedes mal abzustellen sind.
 
Kann ich aus sicht der Fahrzeugerprobung weitestgehend bestätigen.
BMW hat halt nach dem Initial Vorsprung königlich durch Nichtstun und fehlende Cojones verkackt.
Hat schon ein grund, warum nahezu die gesamte Mannschaft aus der BMW i Entwicklung zur Konkurrenz abgewandert ist.

Hattest du in der Erprobung mit dem Auto zu tun / kennst es schon?
 
Hattest du in der Erprobung mit dem Auto zu tun / kennst es schon?
ich kenne natürlich nicht das fertige Fahrzeug. und natürlich hab ich noch nie was damit zu tun gehabt. bin ja nur ein Admin im nirgendwo. ;-)
Aber naja Bei uns Promoviert man jalt auf dem bereich und nach der Promotion geht es halt meist in den Automotive bereich und zu den Herstellern.
Die alte iSerie haben wir im Rahmen eines großen Öffentlich geförderten Projektes 3J im Realbetrieb getestet, Zerlegt und Erkenntnisse gesammelt. aus dem Zeitraum hatten wir nahezu jedes Eauto in der Flotte gehabt. Die Auslegung und Umsetzung war beim i3 MIT ABSTAND am besten. bei den aktuellernen Modellen... nun Ja NDAs und so.
 
Im Prinzip fasst du seine Zusammenfassung nochmal zusammen. :biggrin: +Auto ist viel zu schwer, hat eine gefühllose Lenkung sowie nicht funktionierende (von der EU erzwungene) Assistenzsysteme, die in der generell viel zu komplizierten Bedienung jedes mal abzustellen sind.
Die Lenkung fand ich in Ordnung, Gewicht ist mir nicht weiter negativ aufgefallen, e Kisten sind halt sauschwer und so viel tut sich da auch nicht mehr zu den verbrennern von BMW Und mit den Assistenzsystemen, naja da bin ich schon durch meinen Hyundai ioniq6 abgehärtrt.
 
Die Lenkung fand ich in Ordnung, Gewicht ist mir nicht weiter negativ aufgefallen, e Kisten sind halt sauschwer und so viel tut sich da auch nicht mehr zu den verbrennern von BMW Und mit den Assistenzsystemen, naja da bin ich schon durch meinen Hyundai ioniq6 abgehärtrt.
Was keinen ioniq6 N
 
Gibt es nicht. Find ich aber cool…der ioniq6 kann nämlich ansonsten schon vieles sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten