Neuer 5er G60 präsentiert!

BMW-Claus

Well-Known Member
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
9.920
Ort
LEV
Optisch weitaus gefälliger als der G70 und keine Riesenniere:

 
Aber weitaus schlechter als der G30. Vor allem als LCI und mit M Paket.

Besser als 7er, aber nicht viel besser.
Bei der Form fehlt der Zusammenhang.
Ebenfalls sieht die Seitenlinie mehr nach Peugeot etc. aus. Vor allem ab der B-Säule.

Wie ich sehe, nur noch mit R4. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sorry, für BMW Verhältnisse ist das Auto ein Quantensprung gegenüber dem Müll den man die letzten Jahre ertragen musste.

Ist um Längen gefälliger als ich das in den kühnsten Träumen bon BMW erwartet hätte nach 1er, 2er, 4er, 7er, i7, XM....

Des meiner Meinung nach einfach nur thumbs up
 
Na sorry, für BMW Verhältnisse ist das Auto ein Quantensprung gegenüber dem Müll den man die letzten Jahre ertragen musste.

Ist um Längen gefälliger als ich das in den kühnsten Träumen bon BMW erwartet hätte nach 1er, 2er, 4er, 7er, i7, XM....

Des meiner Meinung nach einfach nur thumbs up

Sehe ich auch so, würde ich sofort fahren. Ich denke, dass einige im 7er-Forum zumindest für den Zeitraum des überdimensionierten G70 den G60 fahren werden. Mit 5,06 Meter Länge hat er auch schon 7er-Format, der F01 war nur 1 cm länger!
 
Na sorry, für BMW Verhältnisse ist das Auto ein Quantensprung gegenüber dem Müll den man die letzten Jahre ertragen musste.

Ist um Längen gefälliger als ich das in den kühnsten Träumen bon BMW erwartet hätte nach 1er, 2er, 4er, 7er, i7, XM....

Des meiner Meinung nach einfach nur thumbs up

Aber ist es nicht schade das die Erwartungen mittlerweile so weit unten angelangt sind?

Optisch gefällt er mir auch einigermassen, sofern man die schwarz lackierten Schweller und Ansätze der Stossstange in Wagenfarbe wegnimmt.

Zum Glück bleiben die R6 erhalten und man darf noch auf den V8 im M5 hoffen. Bin ja mal auf das Gewicht dann gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Gewicht finde ich gut, trotz deutlich gewachsener Abmessungen ist er nicht schwerer geworden.
 
Aber ist es nicht schade das die Erwartungen mittlerweile so weit unten angelangt sind?

.............

Ja, ist richtig. Aber von keiner Marke kam die letzten Jahre mehr grotesker Designmüll auf erbärmlichstem Niveau als von BMW; ist einfach so (auch wenn nicht alles schlecht war, aktueller 3er und 5er waren ja okay).
Deshalb "freut" man sich als (ehemaliger...) Fan der Marke definitiv über jede Vorstellung die nicht nach Unfall aussieht.

Kann mittlerweile ja auch BMW als Dienstwagen wählen, mal sehen ob's mich mal wieder zur Marke zurückzieht.....
 
Die nach hinten relativ stark abfallende Heckklappe irritiert mich noch a bisserl. Aber sonst ganz OK.
 
Gerade das Gewicht finde ich gut, trotz deutlich gewachsener Abmessungen ist er nicht schwerer geworden.

Ich beziehe meine Aussage eher auf den M5. Wenn der auch so ein Panzer wird wie der AMG Hybrid, mit 2,4 Tonnen, dann gefällt mir das überhaupt nicht.
 
Ich beziehe meine Aussage eher auf den M5. Wenn der auch so ein Panzer wird wie der AMG Hybrid, mit 2,4 Tonnen, dann gefällt mir das überhaupt nicht.
Da es ein Hybrid wird, kannst du von hohem Gewicht ausgehen, denke irgendwas gegen 2,2t
 
Hmmm.... entgegen den positiven Reaktionen hier holt mich das Auto gar nicht ab.... :oops:

Ist viel zu groß (hallo? knapp 5,10m lang!!!), nicht wirklich hübsch, wirkt eher wie ein großes 2er GC, diese Eleganz die BMW "früher" auszeichnete ist nicht mehr wirklich vorhanden.... innen dieses Bügelbrett...

Aber gut, nach den letzten Vorstellungen (3er mal ausgenommen) ist ja eigentlich alles hübsch....


aber jetzt mal ganz ehrlich....:
2023-BMW-5er-G60-i5-Konfigurator-03.jpg
 
Stimmt, das Heck sieht doch ganz schön unförmig aus und die Front ist auch bei einem schwarzen Auto zu ertragen wenn auch die Nieren endlich wieder in die richtige Richtung gehen.
Aber einen etwa 2,2t Trümmer würde ich mir nie im Leben zulegen.
 
Wenn man die Niere vorne zusammenwachsen lässt, kann es ein Kia, Skoda, Peugeot oder sonst was sein, aber kein BMW.
 
Wenn man die Niere vorne zusammenwachsen lässt, kann es ein Kia, Skoda, Peugeot oder sonst was sein, aber kein BMW.

Es scheint mir sowieso, dass sich die Autos herstellerübergreifend immer ähnlicher werden. Die Seitenlinie nach hinten ist mir irgendwie zu glatt, zu viel "Mainstream", das kennt man von anderen Autos, wie Du schon schreibst.

Trotz allem deutlich besser als so manches mit "Riesennieren" der letzten Zeit. Man stumpft ja ab und wird anspruchslos(er). :biggrin:

Aber bei Benz gibt es auch so einige Krücken, was es natürlich nicht besser macht. Und der Golf 8 sieht auch scheiße aus und insbesonderen deren GTI-Fahrer sind anscheinend ständig auf der Suche nach Gegnern. Mit dem ellenlang übersetzten E38 750i kommt man nicht vorbei, bleibt aber dran (Golf 8 macht 6,2 sec auf 100), mit dem E91 werden sie versenkt. Also haben mir Freunde erzählt, ich würde sowas nie machen, am Ende sind das noch böse Rennen und noch nicht mal gegen sich selbst ... :pfeif2:
 
Hmmm.... entgegen den positiven Reaktionen hier holt mich das Auto gar nicht ab.... :oops:

Ist viel zu groß (hallo? knapp 5,10m lang!!!), nicht wirklich hübsch, wirkt eher wie ein großes 2er GC, diese Eleganz die BMW "früher" auszeichnete ist nicht mehr wirklich vorhanden.... innen dieses Bügelbrett...

Aber gut, nach den letzten Vorstellungen (3er mal ausgenommen) ist ja eigentlich alles hübsch....
Geht mir genauso. Viel zu lang und vor allem auch zu hoch. Wahrscheinlich leider das gleiche Problem wie beim 4er/i4 - hochgelegt, damit genug Platz für den Akku ist. Die Räder wirken klein.

Einer der wenigen BMWs, wo mir auch das M-Paket gar nicht zusagt. :sadnew: Vor allem der Radarsensor vorne stört mich beim M-Paket massiv.

Das Heck erinnert mich von der Seite an Mercedes CLS, Jaguar, Peugeot, so gar nicht an BMW. Für eine Limousine zu abfallend und der Kofferraum zu kurz (witzig, dass ich dass bei 5,06 m schreibe).

Was mir optisch sehr gut gefällt, ist das Lenkrad.
 
Das Heck erinnert mich von der Seite an Mercedes CLS, Jaguar, Peugeot, so gar nicht an BMW. Für eine Limousine zu abfallend und der Kofferraum zu kurz (witzig, dass ich dass bei 5,06 m schreibe).

An den XF musste ich auch gleich denken, als ich das Seitenbild hier sah - und der ist fast 8 Jahre alt:

Jaguar-XF-weiss.jpg
 
1.725kg bei auf 5,06m gewachsenen Abmessungen und der Serienausstattung inkl Mild-Hybrid ist für heutige Verhältnisse echt ok, quasi soviel wie der M240i :pfeif2:
 
Zurück
Oben Unten