Mercedes C63 AMG W205 - Der Ballermann

Scheiße... hab 3 Kilo Übergewicht...


68 kg hab ich glaub zuletzt vor 10 Jahren gewogen... seitdem + - 1kg um die 71kg :D
 
Stimmt, S5:oops:

Ich habe die Gewichte nur aus der Erinnerung der vorletzten SportAuto wo die Kandidaten gemessen wurden. E400 war auch nicht wirklich leichter...;)

OK, nachgeschaut, Messwerte:
S5: 1933kg
435i: 1840kg
E400: 1860kg

Passt also mit Deinem Post, @UnimatrixZero ;)

Leichter wird der C63 dadurch aber leider auch nicht...:(:D
 
Scheiße... hab 3 Kilo Übergewicht...


68 kg hab ich glaub zuletzt vor 10 Jahren gewogen... seitdem + - 1kg um die 71kg :D

Wie groß bist Du? 175cm?
68kg hatte ich das letzte Mal als Kind...:p (OK, jetzt sind's eben 78kg)
Aber hab' auch nicht immer 7kg Gepäck dabei...:D
 
habe mir am WE beim örtlichen Händler einen 63er QP aus 2012 näher angeschaut.
Der stand zwischen normalen C's (teilweise mit amg paket) geparkt. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass er in schwarz und n bisschen dreckig seeeehr zivil aussieht.
Hätte ihn zuerst fast nicht erkannt.
Und wenn der Neue jetzt noch weichgespülter ist, auwaia.

Aber allein der V8 und der Hubraum machen schon einiges an Faszination aus. Das hat er dem M3 ganz klar vorraus. Auch wenn mir der m auf dem Bild oben besser gefällt.
 
Scheiße... hab 3 Kilo Übergewicht...
Was soll ich da sagen, bei mir sind es 30+x. :shocked:

Stimmt, S5:oops:

Ich habe die Gewichte nur aus der Erinnerung der vorletzten SportAuto wo die Kandidaten gemessen wurden. E400 war auch nicht wirklich leichter...;)

OK, nachgeschaut, Messwerte:
S5: 1933kg
435i: 1840kg
E400: 1860kg

Passt also mit Deinem Post, @UnimatrixZero ;)

Leichter wird der C63 dadurch aber leider auch nicht...:(:D
Da ist der BMW ja immerhin der leichteste von den Dreien. :zwinker:

Wieviel der C 63 wiegt, interessiert mich eher nicht. Bei den angegebenen Werten wird sicher kein C 63 unter 1800kg Lebendgewicht herumfahren.
 
habe mir am WE beim örtlichen Händler einen 63er QP aus 2012 näher angeschaut.
Der stand zwischen normalen C's (teilweise mit amg paket) geparkt. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass er in schwarz und n bisschen dreckig seeeehr zivil aussieht.
Hätte ihn zuerst fast nicht erkannt.
Und wenn der Neue jetzt noch weichgespülter ist, auwaia.

Aber allein der V8 und der Hubraum machen schon einiges an Faszination aus. Das hat er dem M3 ganz klar vorraus. Auch wenn mir der m auf dem Bild oben besser gefällt.

Ich weiss das wir da unterschiedlicher Meinung sind, aber genau das finde ich extrem gut. Es gibt nichts Schöneres als in einem unauffälligen Auto AB, Landstrasse und ab und an mal auch die Rennstrecke zu rocken. Dafür habe ich zum Beispiel meinen damaligen 335i Touring geliebt. Der wurde oft auf maximal 200 PS geschätzt.

So finde ich zum Beispiel den E63S mit Business Optik Paket extrem geil. Der sieht fast aus wie ein gewöhnlicher MB mit AMG Optik, statt eines Diesels wütet dann aber der Teufel selbst unter der Motorhaube. Einfach toll.
 
Ich weiss das wir da unterschiedlicher Meinung sind, aber genau das finde ich extrem gut. Es gibt nichts Schöneres als in einem unauffälligen Auto AB, Landstrasse und ab und an mal auch die Rennstrecke zu rocken. Dafür habe ich zum Beispiel meinen damaligen 335i Touring geliebt. Der wurde oft auf maximal 200 PS geschätzt.

So finde ich zum Beispiel den E63S mit Business Optik Paket extrem geil. Der sieht fast aus wie ein gewöhnlicher MB mit AMG Optik, statt eines Diesels wütet dann aber der Teufel selbst unter der Motorhaube. Einfach toll.
In der Tat, da weichen unsere Geschmäcker ab :) macht ja aber nix.
Mein "Problem" ist aber folgendes. Understatement gibt es schon genug. Dein Beispiel mit dem 3er war da schon gut.
Du bekommst Power die keiner sieht.
Wenn nun aber die Modelle, denen man es ansicht, immer weicher werden, was kauf ich dann?
Ich will keinen M3, der aussieht wie ein AG 3er, ich will einen M3 der ganz klar zeigt, ich bin ein m3.
Genauso beim C.
E30 oder Evo, das waren zeiten nach meinem Geschmack. Und wem das zu prollig ist, der kann ja das top AG Modell kaufen. das hat immer noch genug Power, auch ohne diese zu zeigen.

Wobei das natürlich alles jammern auf hohem Niveau ist. Denn ehrlich gesagt, so geil wie ich den C63 finde, ich bin einfach zu geizig einen zu kaufen :)
Theoretisch könnte es mir also egal sein, wie er aussieht. Aber, dan hab ich ja nix mehr zum schimpfen :)
 
Vom kleinen Bruder des C63 gibt es neues Fotomaterial. Es gibt unattraktivere Autos auf der Welt, würde ich mal so sagen. :zwinker:

Mercedes-C-450-AMG-4Matic-2015-Vorstellung-1200x800-271482648a1f85d7.jpg


Mercedes-C-450-AMG-4Matic-2015-Vorstellung-1200x800-f3de605a434bfbd3.jpg


Mercedes-C-450-AMG-4Matic-2015-Vorstellung-1200x800-9eeb6591e54f61f1.jpg
 
Ja, die gibt es. Der 205er fährt sich auch ansprechend, wie ich finde. Selbst mit der alten 7-Stufen-Automatik. Die in Sport+ und ich bekomme selbst beim C180 (!) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was mich stört ist das nicht abschaltbare ESP (bei 180iger). Soviel zum Thema Fahrdynamik.

Was allerdings richtig, richtig, richtig finster ist, ist die Bedienung des neuen COMAND Navigationssystems. So etwas unintuitives habe ich noch nicht erlebt. Anfangs dachte ich, ich sei zu blöd, aber nachdem auch andere Bekannte -inkl. Mercedes Mitarbeiter- damit überhaupt nicht zurechtkamen... Für mich ist BMW hier deutlich besser (auch wenn mir bei BMW oft die taktile Rückmeldung fehlt).

PS: Was sehen meine müden Augen? Tacho bis 280km/h! Nachdem seit gefühlt 100 Jahren der Tacho bei Mercedes bei 260km/h aufhört?
 
Ich sehe da einen Tacho bis 260km/h! :confusednew:
 
Ja, die gibt es. Der 205er fährt sich auch ansprechend, wie ich finde. Selbst mit der alten 7-Stufen-Automatik. Die in Sport+ und ich bekomme selbst beim C180 (!) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was mich stört ist das nicht abschaltbare ESP (bei 180iger). Soviel zum Thema Fahrdynamik.

Was allerdings richtig, richtig, richtig finster ist, ist die Bedienung des neuen COMAND Navigationssystems. So etwas unintuitives habe ich noch nicht erlebt. Anfangs dachte ich, ich sei zu blöd, aber nachdem auch andere Bekannte -inkl. Mercedes Mitarbeiter- damit überhaupt nicht zurechtkamen... Für mich ist BMW hier deutlich besser (auch wenn mir bei BMW oft die taktile Rückmeldung fehlt).

PS: Was sehen meine müden Augen? Tacho bis 280km/h! Nachdem seit gefühlt 100 Jahren der Tacho bei Mercedes bei 260km/h aufhört?


Das stimmt da war die alte Comand Bedienung im W204 viel logischer . Vor allem kein Witz , als ich das erste mal im W205 saß brauchte ich ewig bis ich den Radio überhaupt zum laufen brachte . :skeptisch:

Der Knopf zum Radio anmachen ist nämlich etwas versteckt neben den Drehregler bzw Touchpad .

Ich verstehe sowieso nicht warum man beides hat . Also den alten Drehregler und das Touchpad . Die meisten Kommandos kann man ja mit beiden Varianten machen.

Hier hätte ich es bei einen belassen . Entweder Drehregler oder Touchpad und nicht beides.
 
Wird der C450 dann den 3.0 Biturbo oder den neuen 3.5 Biturbo haben ?
 
Selbst in der E-Klasse geht der 400er schon recht gut. Kein Wunder, drückt der mit 333 PS angegebene 3.0er 400er (ist ja mittlerweile durch den 3.5er abgelöst) >360 PS! (Quelle:
)
 
Hmmmmm...für mich ist das aktuelle C-Klasse-Cockpit das attraktivste der gesamten (!) MB-Palette.
Vor allem ist der Qualitätseindruck (ob vorgegaukelt oder nicht) tatsächlich ein deutlich besserer als z.B im aktuellen 3er.
Aber das ist ja Geschmackssache und deswegen kaufen sich die Menschen auch völlig unterschiedliche Autos. :smilenew:
 
Außen gefällt er mir von der Seiten- und Heckansicht auch nicht.
Aber das kommende Coupé scheint dagegen wieder recht ansehnlich zu werden.
 
Das aufgesetzte Navi sieht einfach aus, als hätte Willy sein IPad ins Auto gespaxt.:D

In der A-Klasse fand ich das einfach nur ätzend. Kostet einen Haufen Geld und sieht nix aus.
 
Zurück
Oben Unten