Mercedes C63 AMG W205 - Der Ballermann

Wooden

Well-Known Member
Mitglied seit
13. November 2013
Beiträge
281
Fahrzeug(e)
Hyundai i30 N
Der neue Spielgefährte vom BMW M3/M4 ist da: Mercedes C63 AMG.


662441962010332107.jpg


3012420171095104285.jpg


5934835811636430506.jpg


C63 AMG: 475 PS, 650 Nm, 4,2 s, 250 km/h.

C63 AMG S: 510 PS, 700 Nm, 4,1 s, 250 km/h.
 
Aber wohl wahrscheinlich nach DIN norm. dann sind es immer noch ca. 200kg.
 
Dann ist der Auszug aus meiner Quelle wohl falsch. Danke für die Korrektur.
 
200kg sind doch vollkommen egal bei so einem Bomber ... egal ob F8x oder W205, die Power reicht vollkommen für schnelle Fahrten und das Gewicht ab 1.200kg ist eh immer zu hoch, wenn man auf solche Feinheiten wie Feedback und Lastwechselverhalten wert legt.
 
  • Like
Reaktionen: JML
1200kg? Wow, damit dekapitierst du Fahrzeuge wie einem P1 oder LaFerrari :D
 
GEIL!
Ich freu mich drauf.
Bin gestern aufm Heimweg beim örtlichen Sternedealer vorbei gefahren und da stand ein Mopf QP in schwarz. Ich musste mich ja schon überwinden um nicht rein zu gehen für ne Probefahrt.
 
Immerhin hat er'n V8:biggrin:
Leistungsgewicht dürfte bei M3/4 und C63 dann unterm Strich ähnlich sein und schon sind sie wieder beide ähnlich schnell. War doch schon immer so dass die AMG's "etwas" mehr leistung als die M's hatten.

Und dank der neuen Turbowelt gehen die beiden in Vergleichstests mit 470 (M) bzw. 520 (AMG) PS um dann in runden 12 bis 13s auf 200 zu schnellen. Der "normale" Leser wundert sich dann wie schnell die neuen doch heutzutage sind und der autobegeisterte wundert sich wie das mit 430 respektive 475PS möglich ist...

Aber nein, ich will nicht meckern, erfreuen wir uns an den Fahrleistungen und freuen uns auf erste Vergleiche:zwinker: Wenn alle dopen sind die Unterschiede ja wieder gleich:biggrin:


Und, ich finde ihn auch cool. Hat der eigentlich auch die Fake-Auspufrohre...? :)
 
Dann ist der Auszug aus meiner Quelle wohl falsch. Danke für die Korrektur.
Inzwischen sind die Daten nicht mehr auf der Homepage verfügbar. Anscheinend stimmte da etwas nicht. Mit den genannten Daten wäre der W205 C 63 AMG ja sogar schwerer als das Vorgängermodell (1730 kg Leergewicht).

200kg sind doch vollkommen egal bei so einem Bomber ... egal ob F8x oder W205, die Power reicht vollkommen für schnelle Fahrten und das Gewicht ab 1.200kg ist eh immer zu hoch, wenn man auf solche Feinheiten wie Feedback und Lastwechselverhalten wert legt.
Wenn man die M3 Limousine mit DKG mit dem C 63 vergleicht, dann sind es sogar "nur" 150 kg Gewichtsdifferenz. Aber was sind schon 150/200 kg oder 50/60 PS bei so einem Auto. :zwinker:

Auf jeden Fall wäre der C 63 mit dem Gewicht näher am E 63 als am M3/M4.
 
1200kg? Wow, damit dekapitierst du Fahrzeuge wie einem P1 oder LaFerrari :D
Du überliest den entscheidenden Teil meines Posts ... die von dir genanten Boliden sind nur durch Helferlein überhaupt fahrbar, wenn ich einen Sportwagen mir aussuchen würde, wäre es die Exige V6 ... leicht, handlich, zickig und nicht zuviel Power, um es nicht mehr auf die Strasse zu bringen ... das Wichtigste ist mir eben bei solchen Fahrzeugen, dass diese direkt beim Lastwechsel reagieren, deshalb ja auch der E85 in der Garage. der knackt zwar auch schon die 1.300er Marke, ist bei Kosten/Fahrspaß aber mein Favorit ;)
Einen F8x oder C63 fährt man täglich und kann damit auf der BAB Feuer geben, ohne dass es einen herunterdreht von der Bahn ... sogar bei Regen ... da sind Helferlein & Haptik wesentlich wichtiger als das Fahrzeuggewicht.
 
Reifen an der HA 265/35/19 bei 700Nm und der Reifenhändler ist dein bester Freund. Die HA sieht optisch zumindest nicht breiter als Serie... Wollen die wirklich nicht daraus lernen? :confusednew:

Die W205 sieht gut aus, aber viel zu elegant als AMG. Sieht mehr nach einem Autobahnbomber als nach einem Wagen, den man auf die Rennstrecke prügeln würde. Der alte C63 sah bulliger und aggressiver aus. Die Sitze sehen schön aus.

Ich habe mehr erwartet.

P.S. Warum das denn? Links auf dem Heckdeckel steht AMG und rechts C63? Bis jetzt war die Modellbezeichnung immer links.:confusednew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte mal die hintere Bremse. Statt Festsattel beim Vorgänger kommt nun eine Schwimmsattel-Anlage zum Einsatz. Die Bremse kommt mir so vor, als ob sie so auch bei den 500ern verbaut wäre.

Was die Reifen angeht: Habe auf dem CLS 285iger hinten und bei fast 20.000km noch den ersten Satz. Kann also, je nach Fahrweise, halten. Ein Kumpel raucht bei 530Nm alle 5.000km einen Satz Hinterräder durch. Fahrweise.
 
Hmm, hier scheinen die Auspuffgase doch noch durch die Rohre zu kommen, bei den "normalen" Varianten sieht man im Auspuff ja nur "Maschendrahtzaun", hier kann man ja den Endtopf durch erkennen...

Einen Audi kann ich im Heck aber nicht wiederfinden...:blushnew:
 
Die im Stoßfänger untegrierten Endrohrblenden finde ich hier auch wieder, das ist aktuell die Formensprache der AMG ... schade. Bin dann mal auf den C292 gespannt, bisher sind bei den Dickschiffen immerhin "echte" Endrohre verbaut ;)
 
Einen C63 kauft man eh nicht als Kombi. :zwinker:
Innen finde ich ihn, besonders mit den abgebildeten Performance-Sitzen super, die Front außen, gerade in diesem blau, sagt mir auch zu, könnte aber auch für mich noch etwas wenig elegant, lieber kerniger ausfallen. Das Heck der Limo ist und bleibt für mich unschön designt. Der AMG-Auftritt verstärkt diesen Effekt für mich sogar noch ein wenig. Vielleicht gewöhne ich mich persönlich aber noch dran.
Gestern kam mein künftiger Nachbar zu einem gemeinsamen Termin mit seiner nagelneuen C-Klasse mit AMG-Paket in Schwarz vorgefahren (er hatte auch schon das Vorgängermodell und fährt ansonsten übrigens noch einen mattschwarz folierten Camaro SRT :biggrin: ). Wirkte in dieser Ausführung mit AMG-Paket auch schon sehr präsent, durch das Schwarz fiel mir das Heck auch längst nicht so unangenehm auf. Aber ich muss auch sagen, dass der W204 er als C63 doch, gerade von hinten, kerniger in seiner Erscheinung wirkt, da nicht so kurz, rund- und glattgeleckt.
Auf jeden Fall werde ich mich irgendwann bemühen, den neuen C63 einmal probefahren zu dürfen. Vielleicht ist einem danach das Aussehen betreffend eh alles egal. :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten