MC Laren P1 deklassiert Porsche..

@lalala7 :
Du bist ja auch "Otto-Normal-Bürger" und somit leicht zu beeindrucken:D:D

@Itrocket :
Keine Sorge, ist beim Ferrari wohl so nicht vorgesehen. Deshalb auch der (gerade im Vergleich exorbitant) hohe Normverbrauch....;)
 
Gut ich muss auch sagen, mir gefällt kein neues Auto mehr bzw. hatte ich bei keinem Auto in den letzten 3-4 Jahren mehr so wirklich das will ich haben Gefühl.
Einen Ferrari 458 Special mal ausgenommen :biggrin:.
Seit ich den E36 habe ist mir das erst richtig klar geworden, die neuen Autos sind einfach zu perfekt und jeder dressierte Affe kann damit fahren.
Da fehlt der Charakter, die ganzen Fahrhilfen etc. brauch ich nicht und will ich nicht.

Das Maximum an Gefühlen wäre momentan ein Z4M, M3 CSL oder ein 996 GT3.
Autos wo man wirklich noch Auto fährt und sonst nichts.

Die Bevormundung der neuen Autos ist einfach schrecklich, dient aber wohl zum Schutz der anderen Autofahrer vor sich selbst.
Ich könnte mich jedes mal über die dämliche Funktion im Passat aufregen das der bei einer Vollbremsung die Warnblinker anmacht.
Was soll der Mist? Wenn ich mal etwas zügiger fahre geht der Mist 10x am Tag an ?!
Das ist noch das kleinste übel, bei den ganzen Abstandssystem wird gemeckert und automatisch gebremst wenn man zu dicht auffährt, kann man nicht deaktivieren, Nein Danke.
 
War rein beruflich. :D
Aber wie gesagt nur ultra kurz d.h. nicht mal 5 Minuten.

@TB: ich fahre eben auch E-Smart da beeindruckt mich sogar ein Golfmobil.


Gesendet von meinem Lagerfeuer aus Takatukaland.
 
Sorry Leuts, bevor wir keine vergleichbaren, bestätigten Zeiten haben, ist das hier alles sehr theoretisch.
10s oder gar 27s in diesem Rundenzeitenbereich sind Lichtjahre an Unterschied.
Die generieren weder McL noch Ferrari mal so eben.
Ich bin weiß Gott kein Porschefanatiker, aber mir fehlt ein wenig der Glaube an diese Zeiten.
Der Umkehrschluss hieße dann, Kauf dir einen McL P1 und fahr um den Gesamtsieg in der VLN mit.:shocked:

Meine 2 Cent
 
Das mag sogar passen könnte ich mir vorstellen. Man gebe ihm Slicks und dann:eek::eek:

Problem wird nur sein: Zulassung:cool:
 
Die 6:30 sind angeblich auf Slicks und die 6:47 auf Semis wie sie der Porsche auch ahtte.
 
[justif]War doch absolut abzusehen. Im alten 918-Thread sind wir doch zu dem Schluss gekommen, dass Porsche den Verbrenner zu sehr downsized und das Fahrzeugkonzept mit zu viel Elektro-Ballast geißelt um einen auf Elektroauto machen zu können.

Indirekt hat 918-Projektleiter Walliser ja bereits den Fehler zugegeben; die 314kg Ballast kosten auf der Nordschleife 13 Sekunden, die temporär verfügbare (reicht ja nicht mal für eine ganze NOS-Runde aus...) maximale Zusatzleistung von ~280 PS bringt allerdings wieder 15-16 Sekunden ein. Richtig toll, Bravo Porsche für die 2-3 Sekunden im Hot-Lap-Modus. Alternativvorschlag: Man nehme die Zylindereinheiten vom 4,6l V8 und erhalte mit 12 Zylindern 6,9l Hubraum. Bei gleicher spezifischer Leistung macht das dann stets verfügbare 918 PS :biggrin: Nennleistung. Ansonsten halt als Alternative 2 mit souveränerem Leistungsverlauf zwei Lader an den V8 schnallen. So einfach gehts mit der dann 6:42 min schnellen Runde, Porsche. :pfeif2::zwinker: Das bessere Image gibts gratis.



Ein paar Eindrücke vom P1:


[/justif]
 
Krass... Der lässt es knallen..
GT-R ist schon echt ein übles Gerät..
 
Ich mache jetzt hierfür mal kein neues Thema auf, da der 918 hier ja generell eher als Müll und Verfehlung bezeichnet wird ( :rolleyes: ), aber so halb passt es hier ja rein.
Sport Auto Artikel 918 vs. Carrera GT.
Ich will kein ewig gestriger sein, aber my god, der Carrera GT regelt!

Seinem Vorgänger ist der Porsche 918 Spyder wie aus dem Gesicht geschnitten, pflegt den gleichen dramatischen Auftritt wie der Carrera GT. In Hockenheim treffen sich die beiden Überflieger zu einem ersten Schlagabtausch der Supersportwagen-Generationen: Mechanik gegen Digitalisierung.

http://www.sportauto.de/fahrbericht...t-mechanik-gegen-digitalisierung-7983664.html
 
Die Sport-Auto darf aber auch nichts negatives über Porsche schreiben. :cool::D (so viel wie die über Porsche schreiben:D)
Schon schlimm genug dass sie den Turbo S nicht langsamer machen konnten als er ist:D (ggüber dem GT3)
 
WIe geil die sein könnten wenn man sich für ein klaasiches Konzept mit reinen Verbr....
Schon gut... Ich lass es :freu:
 
Zurück
Oben Unten