MC Laren P1 deklassiert Porsche..

subtek

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Hallo zusammen,

heute gelesen, 6:47 Min und wohl auch noch unbestätigte 6:30 Min stehen im Raum.. (mal schauen, wann die offizielle Bestätigung kommt)

Das wäre schon krass, wie jetzt durch die neuen Hybrid-Supersportler die Zeiten dermaßen zusammen schrumpfen..

Vorallem 6,8 Sekunden auf 200 und 16,5 Sek auf 300... LOL

Muss sich anfühlen wie ein Millenium Falke..

http://de.autoblog.com/2014/01/23/achtung-mclaren-p1-bezwingt-nordschleife-in-6-30-min/

http://www.motor-talk.de/news/sensation-mclaren-p1-schlaegt-porsche-918-auf-dem-ring-t4728053.html

http://www.autobild.de/artikel/mclaren-p1-fahrbericht-4534634.html
 
Die Zeiten geistern doch schon länger durch die Welt, hatte doch SportAuto schon zu einem Kommentar veranlasst....


Es hilft nur eins:
3fach Supertest mit LaFerrari, P1 und 918:D:D:D

PS: Ihr müsst Euch mal die Leserbriefe in der aktuellen SportAuto zum 918 durchleseno_O
(Fake oder lesen auch Multimillonäre noch diese Zeitung?)

Edit: Der P1 ist vom Design aber echt mal:2daumen::2daumen::2daumen:

Auch wenn McLaren schon clever ist:
Nehmen ihren bisherigen Wagen, designen ihn etwas um, tunen etwas den Motor, packen 'nen E-Motor dazu und verlangen 'ne schlappe Million dafür:D:D
(Ja ich weiß, ist in echt nicht so:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in den Leserbriefen? Dass der 918 keinen Hering vom Teller zieht? :D;)
 
@NoFear :
Hab' sie jetzt nicht vor mir liegen die SportAuto, aber so ganz grob in etwa ja:
Zu sehr auf grün und tollen Normverbrauch entwickelt, erst in letzter Sekunde versucht einen auf Schnelligkeit zu machen und erst nach vielen Versuchen den (offiziellen?) Rekordversuch auf der NS hinbekommen.... --> 918 abbestellt und P1 gekauft:eek:
Also Sinngemäß erst als gemerkt wurde dass mit dem Ziel schnell und grün die potentiellen Käufer nicht zufrieden zu stellen waren wurde mehr auf Schnelligkeit Wert gelegt.
Ob's stimmt? k.A.
 
@NoFear :
Hab' sie jetzt nicht vor mir liegen die SportAuto, aber so ganz grob in etwa ja:
Zu sehr auf grün und tollen Normverbrauch entwickelt, erst in letzter Sekunde versucht einen auf Schnelligkeit zu machen und erst nach vielen Versuchen den (offiziellen?) Rekordversuch auf der NS hinbekommen.... --> 918 abbestellt und P1 gekauft:eek:
Also Sinngemäß erst als gemerkt wurde dass mit dem Ziel schnell und grün die potentiellen Käufer nicht zufrieden zu stellen waren wurde mehr auf Schnelligkeit Wert gelegt.
Ob's stimmt? k.A.

Selbst wenn den Brief ein 16 Jähriger geschrieben hat, hat er es auf den Punkt gebracht.
Wen außer eventuell irgendwelchen Ökojippies juckt es ob die Karre rein elektrisch fahren kann und nur 9 Liter verbraucht. Genau NIEMAND.
Porsche hat das verbockt, deshalb gibt es auch noch mehr als genug von den Kisten zu kaufen.

Ferrari gab es sowieso keine auf dem "freien Markt" und die McL sind ebenfalls ausverkauft .... komisch ?!
 
Jep, P1 und Ferrari wurden wohl rein auf Schnelligkeit getrimmt, siehe unter Anderem der hohe Normverbrauch des Ferrari's. Die haben den E-Motor nicht zum Spritsparen genommen sondern einfach um schneller zu sein..

Nebenbei, die 0-300 Werte von P1 und Ferrari sind schon ein wenig:eek::eek::eek::eek::eek:

Wobei vom Design der P1 irgendwie am meisten anmacht, technisch der Ferrari allein schon wegen 12Zyl-Sauger:daumen:
 
Hmmmm...die SA mit dem Leitartikel zur 918-Rekordrunde habe ich zufällig Zuhause - leider noch nicht komplett gelesen, nur drüber geblättert, doch von unzähligen Versuchen stand da nix; eher von einer gut vorbereiteten Runde und einer darauf folgenden noch schnelleren Runde, meine ich.
Insofern sind derlei den Leserbriefen entnehmbare Aussagen wohl auch eher sehr relativ zu betrachten.

Ob grüne Grundgedanken und "Übersteuern in Kurven bei 280+" der Grund für noch verfügbare 918 (Ist das so? Gibt´s noch welche?) ist, kann ich nicht beurteilen, mir aber nicht vorstellen. So ein La Ferrari oder P1 ist doch eher nochmal deutlich seltener (geringere "Auflage"?), irgendwie kompromissloser, dazu viel extrovertierter designt. Das macht diese Autos für die entsprechende Klientel sicherlich noch interessanter und daher würde ich eher darin den Grund sehen, warum die Ferraris und McLarens schon weg sind. Oder?
 
Also ist der Porsche für dich ein Allerweltsauto..? ;-)

Spielt ja immerhin (+/- 300k€) in der gleichen Preisliga und spricht sicher die gleiche (sehr kleine) Käuferschicht an..
 
Ich glaube weder über SportAuto-Artikel noch über Leserbriefe erfahren wir den wahren Umfang der NS-Erprobung bzw. der Versuchsrunden:)
 
Eine hohe Anzahl an immer wieder durchgeführten Versuchsrunden bewerte ich persönlich nicht als Nachteil, eher als gewissenhafte, fundierte Entwicklungsarbeit, von der auch der Endkunde langfristig profitiert.

Genauso könnte man böse unterstellen, dass anderen Entwicklern möglicherweise so etwas egal ist bzw. sie diesen Entwicklungsaufwand scheuen, beispielsweise aus Kostengründen.
Wobei ich das weder für den P1, noch den La Ferrari auch nur ansatzweise behaupten wollen würde. Diese Autos sind mit Sicherheit über absolut jeden Zweifel erhaben. :god:

OT: Geil! Neue zusätzliche Smilies! :hurra3::top:
 
Hmmmm...die SA mit dem Leitartikel zur 918-Rekordrunde habe ich zufällig Zuhause - leider noch nicht komplett gelesen, nur drüber geblättert, doch von unzähligen Versuchen stand da nix; eher von einer gut vorbereiteten Runde und einer darauf folgenden noch schnelleren Runde, meine ich.
Insofern sind derlei den Leserbriefen entnehmbare Aussagen wohl auch eher sehr relativ zu betrachten.

Ob grüne Grundgedanken und "Übersteuern in Kurven bei 280+" der Grund für noch verfügbare 918 (Ist das so? Gibt´s noch welche?) ist, kann ich nicht beurteilen, mir aber nicht vorstellen. So ein La Ferrari oder P1 ist doch eher nochmal deutlich seltener (geringere "Auflage"?), irgendwie kompromissloser, dazu viel extrovertierter designt. Das macht diese Autos für die entsprechende Klientel sicherlich noch interessanter und daher würde ich eher darin den Grund sehen, warum die Ferraris und McLarens schon weg sind. Oder?

McL = 350 Stück, Ferrari = 499 Stück , Porsche = 918 Stück
 
Aha! Wieviele 918 sind noch verfügbar?
 
Dann haben sie ja bis jetzt mehr verkauft, als vom P1 verkauft wurden (ok, war limitiert) und beinahe so viele, wie Ferrari (ok, auch limitiert). Ist doch nicht soooo schlecht. ;)
 
Keine Ahnung was ihr alle habt, aber der P1 kostet auch mehr als der Porsche. Und das der 918 schon knapp zur Hälfte verkauft ist, ist in Anbetracht der Stückzahlen der Konkurenz auch keine Blamage.

Überirdisch schnell sind alle 3 und ich würde alle drei gerne mal fahren. Mein persönlicher Favorit wäre der Ferrari wegen dem 12 Ender und der 0-300 Beschleunigung in ca 15 Sekunden. Da das aber mehr als sinnlose Träumerei ist, geniesse ich das es solche Überautos gibt und hoffe einen mal live sehen zu dürfen. Hoffentlich höre ich dann aber mehr als nur den Elektromotor. ;)
 
918 fahren hier genügend rum (Werksautos), wobei mich die Kiste nicht wirklich interessiert.
Der CGT hatte noch seine ganz eigene Faszination aber so eine pseudo Öko Kiste.:no_sad:

Beim Ferrari wurde man ausgewählt (wie schon beim Enzo etc.) das man überhaupt einen bekommt, daher war es kein Problem die Autos loszuwerden.
Die Besitzer sollen/müssen die Autos auch für eine gewisse Zeit behalten, sonst gibt es von Ferrari kein Auto mehr.

Und der McL sieht einfach am geilsten aus, daher was es kein Problem den unter die Leute zu bringen. :biggrin:
 
Ich pers. finde den 918 alleine schon wegen der Technik faszinierend. Unter 7min die Nordschleife umrunden, ist mehr als abartig - unvorstellbar.
 
Mir hat ne super kurze Mitfahrt im 918 gereicht um das Ding geil zu finden. Mir egal was da unter dem "Blech" steckt aber wenn der Karren derart brutal nach vorn drängt und danach leise und ruhig fahren kann wie ein Prius, dann gefällt mir das auf jeden Fall. Wer natürlich einen Sportwagen und dessen Faszinationspotenzial zu einen guten Teil über Purismus definiert, der ist da falsch.


Gesendet von meinem Lagerfeuer aus Takatukaland.
 
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