M5 F90 2017

Nee, ich glaube das ist nur die Shadowline. Blechmäßig ist sicher wie die normalen 5er.
 
attachment.php
 
70kg Gewichtseinsparung ggü. des normalen M5 Comp.
Dann wiegt er nur noch 1795kg ;)
 
Bin mir noch nicht sicher ob ich das gelbe TFL gut finde oder nicht. Im Bildausschnitt gefällts mir. Muss man aber den ganzen Wagen sehen. Mit etwas mehr Leistung hätt ich ihn mir durchaus zugelegt. Aber für meine Einsatzgebiete wahrscheinlich sinnlos
 
70kg Gewichtseinsparung ggü. des normalen M5 Comp.
Dann wiegt er nur noch 1795kg ;)
Eigentlich recht einfach:
CC-Bremse Serie bedeutet geschätzte 25kg
Schalensitze bedeutet bestimmt auch 20kg (da Serie vermutlich schwerer als Serie-M3-Sitze)
Motorhaube Carbon 5kg?
Räder ggüber Serie vielleicht 5kg?

OK, beim Rest wird's dann nicht so offensichtlich. aber die ersten 50kg sind nicht so schlimm :zwinker:
Zu den gelben Lampen: Bin mir da auch nicht sicher ob's mir gefällt. Beim "First-Edition-M8" (oder wie der hieß) gefielen sie mir nicht.
 
Eigentlich recht einfach:
CC-Bremse Serie bedeutet geschätzte 25kg
Schalensitze bedeutet bestimmt auch 20kg (da Serie vermutlich schwerer als Serie-M3-Sitze)
Motorhaube Carbon 5kg?
Räder ggüber Serie vielleicht 5kg?

OK, beim Rest wird's dann nicht so offensichtlich. aber die ersten 50kg sind nicht so schlimm :zwinker:
Zu den gelben Lampen: Bin mir da auch nicht sicher ob's mir gefällt. Beim "First-Edition-M8" (oder wie der hieß) gefielen sie mir nicht.


Ja, ging mir mit dem First Edition auch so. Willst du etwa den M8C in CS umwandeln?

Fahrdynamisch wird die Einsparung von Gewicht an bremsen und Felgen mehr ausmachen als 100kg Karosse
 
Käme drauf an wann ein M8 CS käme... :zwinker:
Habe ihn aber erst mal gestoppt da im ersten Quartal wohl zumindest die Carbon-Schalensitze orderbar sein sollen....:pfeif2:
Und da mir die normalen immer zu weit sind fand' ich die schon ganz geil (zumindest in normalen Farben:ugly:).

Da bisher aber keinerlei M8CS gesichtet wurden gehe ich davon aus dass dieser wenn dann erst in weiterer Ferne kommt. Also nein, kein CS:zwinker:
(wäre mir als DD glaube ich auch etwas too much)
 
Käme drauf an wann ein M8 CS käme... :zwinker:
Habe ihn aber erst mal gestoppt da im ersten Quartal wohl zumindest die Carbon-Schalensitze orderbar sein sollen....:pfeif2:
Und da mir die normalen immer zu weit sind fand' ich die schon ganz geil (zumindest in normalen Farben:ugly:).

Da bisher aber keinerlei M8CS gesichtet wurden gehe ich davon aus dass dieser wenn dann erst in weiterer Ferne kommt. Also nein, kein CS:zwinker:
(wäre mir als DD glaube ich auch etwas too much)

Haha geil. Solche Probleme hätt ich auch gern. Meinst nicht dass die Schaltensitze zu hart sind? Konnte sie bisher noch nicht testen
 
Ich hoffe es nicht. :zwinker:
 
@T-B
Warum gestoppt, einfach im halben Jahr neubestellen...
 
Ich lease ja nicht, ich kaufe :zwinker:

Und meist halte ich sie länger als die "typische" Leasingdauer. Und da ich ja einen "fahrbaren Untersatz" habe besteht überhaupt kein Grund zu übertriebender Eile. So kommt der eben erst nach dem Winter, auch nicht schlimm
 
Ich lease ja nicht, ich kaufe :zwinker:

Und meist halte ich sie länger als die "typische" Leasingdauer. Und da ich ja einen "fahrbaren Untersatz" habe besteht überhaupt kein Grund zu übertriebender Eile. So kommt der eben erst nach dem Winter, auch nicht schlimm


Ach komm. Macht doch total Sinn den M8C jetzt zu bestellen, den Wertverlust eines Neuwagens mitzunehmen um dann im Frühjahr einen anderen zu kaufen. Kannst ruhig die Wirtschaft unterstützen. Achtung Ironie
 
OK, beim Rest wird's dann nicht so offensichtlich. aber die ersten 50kg sind nicht so schlimm :zwinker:
Zu den gelben Lampen: Bin mir da auch nicht sicher ob's mir gefällt. Beim "First-Edition-M8" (oder wie der hieß) gefielen sie mir nicht.
Vielleicht hat BMW den X-Drive gestrichen? Das bringt um die 50-60kg? ;)
 
Ich lease ja nicht, ich kaufe :zwinker:

Und meist halte ich sie länger als die "typische" Leasingdauer. Und da ich ja einen "fahrbaren Untersatz" habe besteht überhaupt kein Grund zu übertriebender Eile. So kommt der eben erst nach dem Winter, auch nicht schlimm
Ja deswegen...Wirtschaft ankurbeln...wir (die Deutschen Autobauer) brauchen mehr von deiner Sorte...
 
Coole Motorhaube!
Die Räder sind doch die gleichen wie beim Comp, nur gülden, richtig?

Macht insgesamt schon was her. Aber ob's zu einem 5er passt?
Eigentlich ja eher zum 8er.

Wann kommt doch gleich der M8CS? :biggrin:
 
Ich bin ganz ehrlich: ich find das sportliche passender zur Limo. Klar macht keinen Sinn aber rein optisch gefällt mir ein M3 auch besser als ein M4. Gleiches gilt eine Kategorie drüber. Sieht einfach stämmiger aus. Aber das ist Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten