M3 in 6. Generation (G80)

Und nebenbei. Selbst ein 8er auf der gleichen Plattform, hat eine Flacher verlaufende Schnauze.
Ebenfalls sitzen da die Scheinwerfer wesentlich tiefer.
Und R6 hat er auch.
Na schau den nochmal genau an, der wirkt nur flach, ist es aber nicht. Hinten ja, vorne aber (leider) nicht

Und der 6er basierte auf dem 5er, somit gleicher Unterbau.
 
Ich bin ja eigentlich ein klassischer BMW Fanboy. Aber das Ding ist einfach hässlich. Vor vorne bis hinten
 
BMW baut mittlerweile nur noch hässliche Autos. Fahre momentan meinen 5. BMW, hatte noch nie ein anderes Auto in der Garage stehen. Selbst mein aktueller E90 gefällt mir nicht wirklich, aber immerhin ist es ein 3l Sauger mit Handschaltung. Da kann man über die Optik streiten, aber immerhin hab ich im Alltag Spaß. Mein nächster wird ein Porsche oder ein Toyota. Kann mich mit der Marke BMW nicht mehr identifizieren und hab mittlerweile genug Kohle, um wieder was ansprechendes zu kaufen. Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe.
 
Der F21 116d von meiner Frau geht noch, nur sparsamer als mein e46 318td ist er auch nicht.
 
Wie schon gesagt, dass wäre als kleinserie wirklich besonders gewesen.

Einen CSL mit Carbonbodykit und M-Performance Felgen für den Preis anzubieten ist schon sehr fragwürdig.

Zumindest Scheinwerfer, Felgen, Spiegel unf Interieur (Türtafel, Mittelkonsole, Curved Display) hätte man eigenständig bringen können, auch wenn das mit Homologation etc. sehr aufwendig ist. So ein Projekt muss ja eigentlich kein Geld verdienen sondern als Brandshaper wirken.

Hier sieht man aber, dass dieser 3.0 CSL Geld verdienen musste. Schade drum, die Idee diese Modellbezeichnung zum Jubiläum zu bringen ist toll.

Mein Wunsch: Design wie das Concept Car, V8 aus dem M5, Sidepipes, Handschaltung, eigener Innenraum mit Clubsportkäfig und Max 1.500kg. Das wäre eine Ikone zu 50 Jahren geworden und ein Highlight für das Ende der Verbrennerära bei ///M
 
Wenn man sich den mal über paar Tage angeschaut hat, ist er schon Optisch ganz gut, bis auf den vorderen Radausschnitt, wo auch die Felge optisch zu klein ist.
Jedoch hängt er dem Konzept völlig hinterher. Und das ist bitter.

Jedoch hoffe ich, daß BMW M mit dem 3.0 CSL, ein Lernprojekt hat. Und zwar die Erfahrung, daß man selbst extrem Hochpreisiges als BMW verkaufen kann.

Denn damit könnte vielleicht die M GmbH, die Führungsabteilung überzeugen, mal einen Supersportler aufzulegen.
Denn man hat ja bei der M GmbH parallel zum i8, einen Supersportler entwickelt.
 
Sicher, dass es keine Folie ist. Ich meine Avery hatte genau diesen Ton als satin metallic finish. Vom glanzgrad her sieht es mehr nach inosatec aus... Aber hab den folienmarkt im vergangen jahr nicht verfolgt.
Wenn es OEM-Lack ist, dann Hut ab! Ich mag ja kein grün, aber das sieht echt lecker aus!
 
Es könnte tatsächlich Isle of Man grün sein, und das Video ist bearbeitet was die Farben angeht. Mein aktueller Verdacht.
 
Bin kein Profi im Bilder bearbeiten. Hab es mal schnell mit Paint irgendwie gemacht. Vorne hat er ja 20 Zoll und hinten 21 Zoll. Aber der Umfang des Rades ist identisch.
Hab vorne, das Hinterrad (sieht man vorallem an der Bremse) draufgemacht und rundum etwas tiefer.

Das sieht für mich der 3.0 CSL gleich viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den CSL folgt der CS:

BMW M3 CS: Alle Bilder & Infos zum Über-G80 mit 550 PS

2023-BMW-M3-CS-G80-550-PS-M-xDrive-Signal-Green-01.jpg
 
Wie hässlich kann man diese Schweinsnase noch gestalten? BMW: "JA!"
Mal ehrlich, wäre das SOOO schwer!?
wenn ich schon mit meinen NULL-Skills sowas zurechtproschen kann... dabei hab ich bewusst darauf geachtet nichts zu verdecken, wo vorher öffnungen waren. nur lack une nierenform um wenige cm angepasst. sry wer das tehcnisch iwie begründet ist, mit verlaub... Nun Ja.
Man müsste die niere etwas runder designen dann käme es auch stimmiger zum gesammtfahrzeug.
M4CS_Drivers-Forum_silversliDE.jpg
 
Zurück
Oben Unten