Ich hab was Neues...und muss es jedem zeigen!

passend für den Schulweg übrigens... :biggrin:

1572258573510.jpeg

Und ich muss sagen, ich freu' mich immer wenn ich das Auto sehe. Hätte ich vorher nicht in dem Maße gedacht, aber die Farbe erfreut jedes Mal...:zwinker:
 
Und so musste ich dann vor dem nahenden Winter einmal schnell den Lack schützen...

1572258802930.jpeg

mit
menzerna_lackversiegelung_power_look_ultimate_protection_250.jpg

und da der Lack ja noch quasi sauber war genügte (hoffentlich) ein Waschgang mit
premium_waschversiegelung_shampoo_petzoldts_500.jpg
(weil doppelt hält bestimmt besser:zwinker:) ohne vorher ohne langes Kneten etc...
 
Was hattest Du bei einem Benziner der 2 Schrankwände vor sich herschiebt denn erwartet ?

Grüße Lars
 
Was hattest Du bei einem Benziner der 2 Schrankwände vor sich herschiebt denn erwartet ?

Grüße Lars
Hat er irgendwas davon geschrieben, dass er was anderes erwartet hatte?
 
3.5l V6 BiTurbo mit 450PS, wurde mit 3,2 Tonnen an Haken unten rum aber „müde“, falls man das bei dem Vortrieb so sagen darf, also im Vergleich zum Fahren ohne Anhänger.
 
Den Ram gibt es bei deutschen Importeure meist direkt mit Gasanlage, da ist das Thema Verbrauch dann relativ bei 55 Cent den Liter. Beim Raptor wirds es das vermutlich nicht geben, dafür ist der Motor vermutlich zu hightech, der Motor arbeitet in einer anderen Lesitungsstufe ja auch im Ford GT.
 
Den Ram gibt es bei deutschen Importeure meist direkt mit Gasanlage, da ist das Thema Verbrauch dann relativ bei 55 Cent den Liter. Beim Raptor wirds es das vermutlich nicht geben, dafür ist der Motor vermutlich zu hightech, der Motor arbeitet in einer anderen Lesitungsstufe ja auch im Ford GT.

Das werde ich nie verstehen, warum man sich einen Pickup mit riesiger Ladefläche kauft un dann son Gastank drauf zu schnallen.

Ich finde die 22 Liter von Raptor mit dem Gespann dahinter völlig ok.
 
Der Eigentümer fährt das Teil im Mittel mit 14,2l/100km. Da ist aber viel Autobahn dabei.

Ist wirklich effizient und tritt einen auch ordentlich ins Kreuz, aber das hohe Gewicht, die großen Räder und die Aerodynamik merkt man halt deutlich.

Die hohen Reifen vereiteln jegliche Querdynamik und sorgen für laaaange Bremswege.

Macht mal Spaß, ist auf Dauer aber wirklich Sinnfrei.

Ich nehme dann lieber einen RAM mit 5.9l 24V 305PS Cummins.
 
Das werde ich nie verstehen, warum man sich einen Pickup mit riesiger Ladefläche kauft un dann son Gastank drauf zu schnallen.

Ich finde die 22 Liter von Raptor mit dem Gespann dahinter völlig ok.

Der Gastank kommt in der Regel unter das Auto, 122 Liter brutto, 96 Liter Netto, dazu noch 120 Liter Benzin, damit kommt man dann schon weit genug, auch bei Vollgas.
Du kannst Dir dann auch noch zusätzlich einen Tank samt Verkleidung auf die Ladefläche bauen lassen, der hat dann auch noch einmal ca. 200 Liter Brutto. Aber Du hast natürlich Recht, da geht der Sinn eines Pickup verloren, wobei die Ladefläche in der Longbed Variante 2m hat.
 
14,2l im Schnitt finde ich jetzt auch überraschend wenig, hätte ich mehr erwartet. Nur mit dem "ins Kreuz treten" glaube ich nicht so wirklich, das Ding wiegt doch bestimmt jenseits der 2,5t, oder?

Edit: Ich entsinne ich gerade, war nicht letztens ein Vergleich mit dem G63 in der Sportauto? Demnach ist das doch voll die "Offroadsau", soll abseits der Straße richtig richtig schnell sein! Und nagut, 0-100 in ~5s ist jetzt auch nicht so langsam, geht vermutlich schon ganz gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem einige Sachen von Thingiverse gedruckt waren mal meine erste schnelle eigenkreation für die Heuballenförderanlage für den kleinen.:biggrin2:
 

Anhänge

  • IMG_20191025_071026.jpg
    IMG_20191025_071026.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20191025_071252__01.jpg
    IMG_20191025_071252__01.jpg
    679 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20191017_212817.jpg
    IMG_20191017_212817.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 33
Geil so ein 3D Drucker steht bei mir auch noch auf der Habenwollen-Liste. Was muss man heutzutage für so ein Kit investieren?
Also als Einsteigergeräte sind sowohl der Anycubic i3 Mega S als auch der Creality Ender 3 top.
Pro Mega s (verbesserte Version des i3 Mega)
-Stepper Treiber lassen sich meist problemfrei gegen TMC2208 tauschen, sodass man die Stepper nicht mehr hört.
-Vormontiert(!!!) Man muss wirklich nur den Rahmen mit der Base Gruppe verschrauben, Filamenthalter dran Bett leveln und Go! Sache von paar minuten. 30Minuten, wenn man sich Zeit lässt.
-Hotend und Netzteillüfter gegen Noctua Silent Lüfter tauschbar, dann ist der selbst im betrieb kaum hörbar.
Hotendlüfter läuft nur wenn nötig.
-insgesammt sehr zuverlässiger drucker
Kostet rund 230-280 je nachdem, wo man kauft und wieviel Filament man dazuholt. Meiner hat 250 mit 2x 1kg Rollen Filament gekostet (ebay 10% aktion genutzt)
Versendet wurde vom deutschen lager aus ==> kein zollstress

Pro Ender 3
- kostet rund 180EUR
- unmengen an upgrades machbar
Contra
-kommt komplett zerlegt und muss komplett, also komplett-komplett montiert werden. Achsen, gewindestangen, lager, aaaaaalles muss montiert und ausgerichtet werden. Rechne mal ein wochenende. Minimum.
-dadurch dass alles vom ausrichten und Leveln abhängt dauert es entsprechend, bis man die ersten vernünftigen drucke hat.
-der Anycubic ist da einfach by design stabiler.

Für mich ist der Anycubic eindeutig die bessere wahl. Kollege von mir hat nun einen 2. Geholt

Von der druckqualität geben sich beide nicht viel und sind auf ultimaker niveau. Ich hab auf arbeit den Ultimaker2+ also für den preis bin ich eher enteuscht von ihm. Problem ist aber auch, an dem drucken hinz u kunz. Da werden einstellungen gemacht, und wenn was nicht klappt ists wieder niemand gewesen...


Für einsatzzweck: wer viel bastelt weis schon warum er einen brauch ;)
Bei mir sind es unzählige cases und halter und spielzeug für sie kleinen. Paletten, heuballen, figürchen etc.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Kit als Maschinenbauer eigentlich eher nach Musik für meine Ohren :)
 
Zurück
Oben Unten