Ich hab was Neues...und muss es jedem zeigen!

Egal ist relativ, nach Messwerten gehen 2,1t mit 600PS nicht in 7s 100-200:zwinker: Unmöglich. Auch mit wenig Sprit und ohne Beifahrer.
Siehe z.B. sämtliche Tests von RS6/7, Panamera Turbo (s), M5/6 F10, E63S und Konsorten, die liegen ALLE bei mind. 8,0s (aktuelle E 63S), meist eher um 8,5s. Der S8 plus lag meines Wissens "letztens" (im vergleich mit dem Alpina) auch bei ~8,5s.
Um in der Gewichtsklasse auf 7,0 zu kommen bedarf es schon ein wenig mehr Leistung:zwinker: Vielleicht hat die Deiner ja:zwinker::smilenew:
 
Anbei die Leistungsmessung.

Korrektur nach DIN (ich weiß, dass das Auto eigentlich nach EWG korrigiert werden müsste, aber IAT usw. haben wir nicht ermittelt)

Lag mein Popometer doch garnicht so daneben.
 

Anhänge

  • S60R Leistungsmessung DIN.PNG
    S60R Leistungsmessung DIN.PNG
    95,1 KB · Aufrufe: 46
Vorbesitzer sagte 400 / 490. Allerdings ist danach etwas Leistung weggenommen worden wegen der Spritpumpe damals. Diese ist jetzt aber gegen eine gescheite getauscht worden.

Schön ist, dass der die 1,2 bar bis oben raus schön hält. Bisschen fetteren Punch im mittleren Drehzahlbereich könnte man sicher reinapplizieren.
 
Egal ist relativ, nach Messwerten gehen 2,1t mit 600PS nicht in 7s 100-200:zwinker: Unmöglich. Auch mit wenig Sprit und ohne Beifahrer.
Siehe z.B. sämtliche Tests von RS6/7, Panamera Turbo (s), M5/6 F10, E63S und Konsorten, die liegen ALLE bei mind. 8,0s (aktuelle E 63S), meist eher um 8,5s. Der S8 plus lag meines Wissens "letztens" (im vergleich mit dem Alpina) auch bei ~8,5s.
Um in der Gewichtsklasse auf 7,0 zu kommen bedarf es schon ein wenig mehr Leistung:zwinker: Vielleicht hat die Deiner ja:zwinker::smilenew:

Gut, es sind 7,9 Sekunden

http://fastestlaps.com/models/audi-s8-plus
 
Vorbesitzer sagte 400 / 490. Allerdings ist danach etwas Leistung weggenommen worden wegen der Spritpumpe damals. Diese ist jetzt aber gegen eine gescheite getauscht worden.

Schön ist, dass der die 1,2 bar bis oben raus schön hält. Bisschen fetteren Punch im mittleren Drehzahlbereich könnte man sicher reinapplizieren.

Mach mal. Die 10 Sekunden musst du knacken. :D
 
Müsste heissen „jemand“, nicht etwas.

Barney ist da!

BB2CC73E-F84A-4495-9D6E-AD2310910A8A.jpeg
57228128-145C-4078-8368-A245811C96DD.jpeg

So einen Welpen hab ich noch nicht erlebt. Abgeholt, nicht geheult. Daheim gefressen, alles draussen gemacht, kurz gespielt und jetzt schläft er auf meinem Bein...:biggrin:

Ich hab ihn aber in den letzten Wochen auch schon 10mal besucht und betüddelt.
 
Ja, sieht echt schnuckelig aus! Freut mich für dich! Als Hundemensch freue ich mich ein bisschen mit. Hoffentlich ist mein Leben irgendwann mal geregelt und diszipliniert genug, dass ich mir auch endlich einen Vierbeiner anschaffen kann.

Ist das ein Labrador? :)

lab-dogs.jpg
 
Müsste heissen „jemand“, nicht etwas.

Barney ist da!



So einen Welpen hab ich noch nicht erlebt. Abgeholt, nicht geheult. Daheim gefressen, alles draussen gemacht, kurz gespielt und jetzt schläft er auf meinem Bein...:biggrin:

Ich hab ihn aber in den letzten Wochen auch schon 10mal besucht und betüddelt.

:bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::bravo2:
 
Egal ist relativ, nach Messwerten gehen 2,1t mit 600PS nicht in 7s 100-200:zwinker: Unmöglich. Auch mit wenig Sprit und ohne Beifahrer.
Siehe z.B. sämtliche Tests von RS6/7, Panamera Turbo (s), M5/6 F10, E63S und Konsorten, die liegen ALLE bei mind. 8,0s (aktuelle E 63S), meist eher um 8,5s. Der S8 plus lag meines Wissens "letztens" (im vergleich mit dem Alpina) auch bei ~8,5s.
Um in der Gewichtsklasse auf 7,0 zu kommen bedarf es schon ein wenig mehr Leistung:zwinker: Vielleicht hat die Deiner ja:zwinker::smilenew:

Gutes post :top:

Interessiere mich zwar Null für das Beschleunigungszeiten geeiere (seltsames Wort wenn man es schreibt.. :confusednew: ) aber bin auch immer wieder überrascht was hier alles möglich sein soll; gemessen in der AMS lagen B5, RS6 Performance und E63 Smit 605 - 612 PS und 2075 bis 2103 kg alles bei 8,3s bis 8,5s für 100-200.

Für 7s braucht es ein R8 V10 Plus mit 610 PS auf ~ 1700kg oder einen 911 Turbo (540 PS auf 1600 kg).

Bin gespannt wann hier die ersten 5s Autos auftauchen, kann nur ne Frage der Zeit sein, AMS und Konsorten können halt nicht messen.... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.655Kg beim R8 V10+ wenn ich bitten darf @Ora :p

Könnten ja mal den Huracan messen, der liegt bei ca 1.400Kg
 
Ich denke mal ein normaler Huracan liegt deutlich über 1400kg, insb. wenn der R8 V10+, der ja dem Huracan sehr ähnlich ist, bei 1655kg liegt.
 
Zurück
Oben Unten